Follower

Samstag, 16. März 2019

Samstagsplausch 11/19/Saturday Chat


Es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea. Letzte Woche habe den Plausch mal ausgelassen, da wir einen Wochenendtripp nach Frankfurt am Main gemacht haben und endlich den Sohn meines Mannes  dort besucht haben. Er studiert dort und hat gerade Semesterferien. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Am Freitag und Samstag ging es noch, aber Sonntag hat es den ganzen Tag gestürmt und geregnet. Zum Frauentag hat mir mein Mann noch bei Woll Rödel Wolle für einen Pullover gekauft. Ich habe ein neues Projekt. 
Montag sind wir dann wieder nach Hause gefahren, wir hatten noch die Woche frei. Am Dienstag waren wir noch bei Möbel Höffner und haben mal geschaut und Pläne geschmiedet. Mittwoch und Donnerstag sind die Tage einfach nur verflogen. Am Freitag waren wir Abends beim Sport. Für das Wochenende steht erst mal nichts weiter an, am Sonntag werden wir uns wieder auf den Alltag vorbereiten. Ich habe noch ein paar Bilder von unseren Ausflug mit gebracht.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 








 It's time for Saturday chat at Andrea's. Last week I missed the chat because we took a weekend trip to Frankfurt am Main and finally visited my husband's son there. He is studying there and is on semester break. Unfortunately the weather god was not on our side. On Friday and Saturday it was still possible, but Sunday it stormed and rained the whole day. On Women's Day my husband bought me wool for a sweater from Woll Rödel. I have a new project.
Monday we went home again, we had the week off. On Tuesday we went to Möbel Höffner and had a look and made plans. Wednesday and Thursday the days just flew by. On Friday evening we went to sports. For the weekend there is nothing more to do, on Sunday we will prepare ourselves again for the everyday life. I brought some pictures from our trip with me.
I wish you a nice weekend. Love greeting Sylvia

12 Kommentare:

  1. Na immerhin hattet ihr vwettertechnisch ein bisschen Glück. Und wichtig ist doch, dass ihr den Sohn gesehen habt und gemiensame Zeit miteinander verbracht habt!
    Und ihr schmiedet Plaäne für eure Wohnung. Neu Möbel? Na ich bin gespannt. Das müsst ihr unbedingt erzählen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sylvia,
    bei Wolle Rödel kaufe ich meine gesamte Wolle und bin mehr als zufrieden damit.
    Die sind direkt in Ludwigsburg und darüber freue ich mich sehr.

    Frankfurt ist toll, mein Partner hatte einen Termin im Palmengarten und ich hatte mir überlegt, ob ich nicht mitgehen soll, aber das Wetter war nicht gerade toll und so habe ich es gelassen, Palmengarten im Regen, obwohl auch im Gewächshaus, nee, das hat mich nicht angemacht.

    Aber sonst finde ich Frankurt richtig gut, nur die Liebesschlässer überall, die mag ich inzwischen gar nicht mehr.

    Dir ein schönes Wochenende, wir haben hier ein relativ gutes Wetter, das sich heute eignet an den Neckar zum Laufen zu gehen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wenigstens an zwei von drei Tagen hattet Ihr gutes Wetter, das ist doch schon mal was. DAnn sende ich Dir für den Samstag jetzt einmal ein paar Sonnenstrahlen vom Bodensee
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sylvia, Frankfurt kenne ich beruflich ganz gut von diversen Messen oder dem Lehrgang Train The Trainer... lange ist’s her! Da hat sich bestimmt so manches geändert. Der Bahnhof beziehungsweise der Vorplatz ist mir jedoch noch lebhaft in Erinnerung. Ich möchte heuer unbedingt mit der Freundin zur SCHIRN hinfahren. Da sind stets interessante Ausstellungen.

    Toll, dass Dir Dein Mann so feine Wolle zum Frauentag geschenkt hat, wie lieb das ist.

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. So Kurzurlaube sind doch toll und wenn es wenigstens nicht geregnet hat kann man ja auch draussen sein. Der Pullover wird sicher sehr schön, schöne Farben hat die Wolle. Neue Einrichtung tönt Aufregend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ein Tapetenwechsel ist eine feine Sache. Geniess das Wochenende, bevor du wieder ganz in den Alltag zurück kehrst. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, das klingt nach einer schönen Zeit in Frankfurt trotz des Wetters und vor allem nach einen entspannten freien Woche. Dann genießt die letzten Stunden, bevor euch der Alltag wieder hat.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,

    schöne Wolle hat Dir Dein Schatz da geschenkt, ich bin schon gespannt, was daraus wohl werden wird. Frankfurt kenne ich überhaupt nicht, nur den Hauptbahnhof aus dem Zug heraus und das ist auch schon sicher 40 Jahre her.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Möbelhaus? Wollt ihr euch neu einrichten?
    Frankfurt kenne ich auch nur vom vorbeifahren... um den Sohn zu besuchen, muss das Wetter ja nicht hundert Prozent gut sein.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Im Augenblick ist das Wetter nicht sehr einladend. Aber ein kleines Familientreffen ist auch bei Regen schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Huch, nanu?
    Liebe Sylvia, ich war sicher, ich hätte dir am Samstag schon geschrieben, aber irgendwie muss das dann doch untergegangen sein.
    Da sende ich dir einfach jetzt liebe Unter-der-Woche-Grüße.
    Ich hoffe, du bist wieder gut im Alltag angekommen. Mir fällt das nach einer Reise immer schwer. Vielleicht hast du ja diese Woche wieder die Möglichkeit, den einen oder anderen Tag von zu Hause aus zu arbeiten, da fällt das Angewöhnen nicht so schwer.
    Bis bald
    die Mira

    AntwortenLöschen
  12. Ich als Dorfkind konnte Frankfurt nie wirklich etwas abgewinnen. Zu laut, zu überfüllt und ständig Baustelle. Nach 10 Jahren wohnen und arbeiten im Rhein Main Gebiet bin ich froh wieder Landluft zu atmen. Allerdings das Museumsuferfest oder die lange Nacht der Museen oder damals die Buchmesse ... da ist FM wirklich einen Besuch wert.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei dem Möbel Projekt
    Ivonne

    AntwortenLöschen