Follower

Samstag, 14. September 2019

Samstagsplausch 37/19 / Saturday Chat







Es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea. Irgendwie ist die Woche an mir vorbei gerauscht.
Samstag und Sonntag habe ich mich viel ausgeruht, das frühe Aufstehen um 4:30 Uhr schlaucht schon ganz schön. Dann habe ich mich noch mit meiner Jacke beschäftig, wo ich das Futter eingenäht habe und schon ziemlich glücklich darüber bin. Am Webrahmen war ich auch noch. Ein wenig das Nähzimmer aufgeräumt musste auch noch sein. Und ich habe die Tomatenpflanzen gekürzt. Es ist echt toll, es sind an der einen Pflanzen noch etwa 10 Tomaten dran, ich hoffe sie werden noch rot. Nie hätte ich gedacht, dass man auf dem Balkon Tomaten ernten könnte.
Montag hat es leider geregnet, so musste ich mit dem Bus zur Arbeit fahren. 
Ab Mittwoch konnte ich wieder zu Hause arbeiten, das war etwas entspannter aber immer noch sehr viel zutun.
Im Augenblick habe ich soviele Projekte und auch noch sehr viele Ideen, das ich sehr aufpassen muss um mich nicht zu verzetteln. Mein Strickzeug, Webstück und mindestens vier Nähprojekte und noch mal so viele Ideen. Der Tag müsste mehr Stunden für mich haben.
Heute habe ich mal ein paar tolle Rosen mit gebracht, ich habe durch eine liebe Freundin einen neuen Rosenstand aus Potsdam auf dem Wochenmarkt kennengelernt. 
Ich bin gespannt wie Eure Woche war und werden jetzt mal plauschen gehen.
Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 

 It's time for Saturday chat at Andrea's. Somehow the week has passed me by.
Saturday and Sunday I rested a lot, the early getting up at 4:30 a.m. is already quite exhausted. Then I was busy with my jacket, where I sewed in the lining and am already quite happy about it. I was also still at the weaving frame. The sewing room had to be tidied up a little. And I shortened the tomato plants. It's really great, there are still about 10 tomatoes on one of the plants, I hope they will still turn red. I never would have thought that one could harvest tomatoes on the balcony.
Monday it rained unfortunately, so I had to take the bus to work.
From Wednesday I could work at home again, that was a bit more relaxed but still a lot to do.
At the moment I have so many projects and so many ideas that I have to be very careful not to get bogged down. My knitting, weaving and at least four sewing projects and so many more ideas. The day should have more hours for me.
Today I brought some great roses with me, I got to know a new rose stand from Potsdam at the weekly market through a dear friend.
I'm curious what your week was like and I'm going to have a chat.
Have a nice weekend. Love greetings Sylvia

9 Kommentare:

  1. Liebe Sylvia, ich versuche mal, einen Kommentar hier zu lassen und hoffe, heute klappt es? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vor allem erholsam.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, für mich bräuchte der Tag auch ein, zwei Stunden mehr. Wie schön, dass deine Mühe mit den Tomaten belohnt wurde. Z.B. die Cocktailtomaten sind super für den Balkon.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es kalt wird kann man die Tomaten auch samt dem Stiel in Haus holen und die reifen dann nach.
    Ich vermeide auch nicht auf zufielen Hochzeiten zu tanzen, gelingt nicht immer. Geniess das ausschlafen am WE.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    ja, die Zeit! Sie geht nun mal schnell vorbei, aber nur deshalb, weil wir ihr soviel Beachtung schenken. Das habe ich mir diese Woche mal so durch den Kopf gehen lassen und tatsächlich, es geht. Ja, ich weiss, wenn man arbeiten muß, dann spielt sie schon eine Rolle aber im Ruhestand, da lass ich die Zeit an mir vorbeilaufen und siehe da, der Tag ist viel länger.

    Schön, dass du soviele Tomaten ernten kannst. Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, ein paar Stunden mehr am Tag wären schön. Denn auch ich habe tausend Ideen im Kopf.

    Euch Beiden einen schönen Sonntag!
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    versuche einen Gang runter zu schalten!
    `Das Wichtigste zuerst!´ist mein Leitmotiv und damit geht es deutlich besser und ab und an sollte man auch mal nichts tun. Ich weiß natürlich, dass das nicht immer so leicht fällt. :)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,

    dein Rosenstrauß ist wunderschön...tausend Ideen im Kopf, das hört sich gut an...du wirst sicher nach und nach vieles umsetzen und nachher schöne Ergebnisse haben. das belebt! Viel Spaß dabei
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Für die neue Woche wünsche ich dir und deinem Mann alles Gute!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, mit Verspätung aber nicht vergessen, ein paar Worte zum Samstagsplausch...

    ...die dunklen Rosen sehen sehr edel aus.

    Ja, es gibt immer wieder zu viel Hektik, es gilt sich jedoch da bewusst herauszuholen.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen