Follower

Samstag, 7. September 2019

Samstagsplausch 36/19 / Saturday Chat


Wir haben Samstag und es ist wieder Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Letzten Samstag habe ich ein wenig dienstlich gearbeitet und dann mit meinem Webrahmen verbracht. Es macht mir so viel Spaß, ich bin gespannt, ob ich das Küchenhandtuch mit zwei Farben hin bekomme. 
Mein Mann ist noch nicht fit. D.h. er muss laut seinem Arzt weiterhin sein Bein hochlegen und darf sein Bein gerade mal mit 10 kg belasten.  Er muss auch immer wieder ermahnt werden, das er mit den Krücken laufen muss.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage, Mittwoch und Freitag konnte ich von zu Hause aus arbeiten. Ansonsten war es eine harte Woche, mit Arbeiten, Essen kochen, wobei ich da ein Rezept hatte welches uns nicht geschmeckt hat. Krankenpflege war auch noch dabei. Es sind oft nur Kleinigkeiten, aber wenn man eingeschränkt ist, sind es Berge für denjenigen. 
Zum Stricken bin ich kaum gekommen, meistens war ich einfach nur zu müde und bin vor dem Fernseher fast eingeschlafen, obwohl wir unsere derzeitige Lieblingsserie, die "drei Damen vom Grill" gesehen haben.
Das Wochenende sieht ähnlich aus wie das letzte. Ich möchte meine Jacke weiter nähen, und vielleicht noch an meiner Patchworkdecke, ich bin da noch einer ganz lieben Leserin ein Foto schuldig.
Wie wird denn Euer Wochenende aussehen? Auf jeden Fall genießt es und habt viel Freude.
Lieben Gruß Sylvia 

 It's Saturday and it's time again for the Saturday chat at Andrea's.
Last Saturday I worked with something official and then spent time with my weaving frame. I enjoy it so much, I am curious if I can get the kitchen towel with two colours.
My husband is not yet fit. I.e. according to his doctor, he must continue to put his leg up and may only put 10 kg on his leg.  He has to be warned again and again that he has to walk with rutches.
Monday and Tuesday were normal working days, Wednesday and Friday I could work from home. Otherwise it was a hard week, working, cooking food, but I had a recipe which we didn't like. Nursing was also there. They are often only small things, but if you are limited, they are mountains for you.
I hardly got into knitting, mostly I was just too tired and almost fell asleep in front of the TV, although we saw our current favourite series, the "Three Ladies from the Grill".
The weekend looks similar to the last one. I want to continue sewing my jacket, and maybe on my patchwork blanket, I owe a photo to a very dear reader.
What will your weekend look like? In any case enjoy it and have a lot of fun.
Love greetings Sylvia

10 Kommentare:

  1. Ja die Krücken schränken wirklich ein. Du weißt ja, dass ich davon ein Lied singen kann. Und ja, dass kann dann sntrengegend füür den Partner werden. Aber ihr Beide bekommt das schon hin!

    Viel Spaß am Webrahmen. ich schwinge heute die Klöppel!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    das klingt ja immer noch nicht so richtig gut. Da wünsche ich deinem Mann weiterhin gute Genesung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm schwer fällt, sich zu schonen, wo er doch wahrscheinlich voller Tatendrang steckt.
    Ich wünsche dir, dass dir deine Wochenendprojekte gelingen, damit du Kraft für die nächse Woche sammeln kannst.
    Und insgesamt wünsche ich euch beiden alles Gute.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sylvia,
    erstmal gute Besserung für deinen Mann. Was nur 10 kg, dass ist nicht einfach (gerade für einen Mann) hihi. Da macht ihr ja gerade ganz schön was mit. Auf deine Nähsachen bin ich auch gespannt und Patchwork? Da will ich aber auch ein Bild sehen. :-) Ich werde heute auch noch ein bisschen nähen, eine Hochstuhl-Babysitzganitur. Hoffentlich klappt das mit dem selbstgezeichneten Schnittmuster. Ich wünsche dir einen schönen Tag und gute Erholung.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Richte bitte deinem Mann aus, dass er auf keinen fall auf die Stöcke verzichten soll, weil umso länger zögert sich der Heilungsverlauf hinaus. Ich kann ein Lied davon singen. Das Wochenendwetter müssen wir auch drinnen verbringen,
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal ist man einfach müde, aber das darf auch sein, oder? Wenn ich zu viele Ideen habe, mache ich oft am Ende gar nichts. Liebe Grüsse und erhol dich gut. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia, ich wünsche deinem Mann weiter wirklich gute Besserung und euch beiden ausreichend Geduld bis zur vollständigen Genesung.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Oje, das fordert von beiden eine Menge Ausdauer und Geduld!
    Ich bin auch gespannt auf deine Patchworkdecke. Gut, dass du auch ein bisschen Ablenkung hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Man ist nichts und gar nichts Jemandem schuldig. Ich mag den Satz gar nicht.
    Mach langsam, irgendwann wird das schon auch fertig werden und du kannst das zeigen. Du darfst ruhig müde sein, warum nicht und dann bleibt es eben liegen.
    Ich weiss, wie es ist, wenn man eingeschränkt ist. Seine Gehilfen sollte dein Mann aber schon benützen, denn dazu sind sie ja auch da.

    Alles Gute und habe einen schönen Sonntag.
    Heute morgen hat es geregnet und ich habe mein Denkmal angeschaut, bin ganz zufrieden.
    Jetzt ist es zwar trocken, aber so trostlos. Es ist halt nie recht, das Wetter. :-))
    Deshalb sind wir froh, dass es so ist, wie es ist.

    Lieben Gruß Eva und eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  9. Es soll also ein Küchenhandtuch werden, das finde ich sehr spannend und bin gespannt auf Dein Werk. Toll!
    Ja, Krankheit macht so gar keinen Spaß und ich wünsche weiterhin gute Genesung für den Patienten. Verstehe vollkommen, wie anstrengend das auch für Dich sein muss.

    Liebe Grüße zum Samstagsplausch von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    deine Tasse sieht toll aus, ich habe eine ganz ähnliche Krücken, oh je da drück ich deinem Mann die Daumen das er die Krücken bald los ist.
    Habt noch einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen