Follower

Samstag, 4. April 2020

Samstagsplausch 14/20 / Saturday Chat

Ein Foto aus vergangenen Tagen
Heute gibt es wieder einen Samstagsplausch bei Andrea.
Meine Woche war für diese jetzige Zeit in Ordnung. Ich konnte drei Tage zu Hause arbeiten, ich musste eine Veranstaltung für Anfang Mai stornieren. Da unsere Chefin uns so eingeteilt hat, dass pro Zimmer immer nur einer von uns vor Ort ist, ist es ziemlich ruhig auf Arbeit am Mittwoch und Donnerstag gewesen. Seit Donnerstag nehme ich an der Nähchallenge von "Heike lädt zum Nähen ein" von Modewerkstatt , teil. Da wird heute meine Nähmaschine singen. 
Ich habe am Anfang der Woche eine wieder sehr schöne Kurzbiographie einer tollen Frau Nina Schenk von Staufenberg bei Lemonde de Kitchi  (hat sie wieder super gut beschrieben), gelesen und ich habe mir das Ebook gekauft und kann nicht aufhören mit dem lesen. Das soll derzeit schon ziemlich etwas bei mir heißen. Es fesselt einen. 
Und noch ein Buch ist bei mir eingezogen, " mein Lieblings-Mantel selbstgenäht" von Yuko Katayama. Ich möchte mir schon seit längerer Zeit einen Mantel nähen, habe mich aber noch nicht so ran getraut. Vielleicht, hilft mir das Buch, meine Ängste hinsichtlich nähen eines Mantels zu überwinden. 
So das soll es für heute gewesen sein. Dafür dass ich dachte, ich habe nichts zu erzählen, ist doch noch einiges heraus gekommen.
Wir kommen  nur mal raus um Lebensmittel zu kaufen, oder zur Arbeit zu fahren. Es ist doch ziemlich bedrückend. Zum Glück gibt es viel Technik und man kann manche liebe Menschen per Skype oder Face-Time sehen, so wie neulich Marion, Kunzfrau. Das war schon sehr schön.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, habt viel Spaß bei dem was ihr machen könnt oder macht. Lieben Gruß Sylvia

Today there will be another saturday party at Andrea's.
My week was fine for this time of the year. I could work at home for three days, I had to cancel an event for the beginning of May. Since our boss arranged us in such a way that only one of us is on site per room, it has been pretty quiet at work on Wednesday and Thursday. Since Thursday I take part in the sewing challenge of "Heike invites you to sew" from Modewerkstatt ,. My sewing machine will sing there today. 
At the beginning of the week I read another very nice short biography of a great woman Nina Schenk von Staufenberg at Lemonde de Kitchi's (she wrote her very good writing again), and I bought the ebook and can't stop reading. That should mean something for me at the moment. It captivates you. 
And another book has moved in with me, " my favorite coat self-sewn" by Yuko Katayama. I've wanted to sew a coat for a long time, but I haven't dared to go that far yet. Maybe the book will help me to overcome my fears about sewing a coat. 
So that's it for today. For the fact that I thought I had nothing to tell, a lot has come out.
We only come out to buy groceries or drive to work. It's pretty depressing. Luckily there is a lot of technology and you can see some nice people via Skype or Face-Time, like Marion, an artist, the other day. That was very nice.

I wish you a nice weekend, have fun with what you can or do. Dear Sylvia

11 Kommentare:

  1. Ja ich fand es auch sehr schön kurz mit euch gesprochen zu haben! Facetime und Co sind im Moment mein einziges Mittel mal jemanden zu sehen.
    Und einen Mantel möchtest du nähen?! Das würde ich auch gerne. Traue mich aber auch nicht so richtig. Bin gespannt, was du berichten wirst.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da erinnere ich mich sehr gerne an meinen Mantel den ich vor langer Zeit selber genäht habe. Aussen schwarzer Bouclestoff und innen Knallroter Satin. Was habe ich den gerne getragen und auch gerne offen gelassen, dass der Kontrast richtig zur Geltung kam. Ja mit Selbermachen kann man sich Träume verwirklichen. Habe gerade bei Heike vorbeigeschaut, aber keine Challenge gefunden?
    Bleib Gesund und mach es dir zu Hause schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      die Challenge findet bei Instagram statt.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  3. Da ich schon nicht gerne telefoniere, ist es mit Bild noch schlimmer. Ich schreibe lieber. :-) Es ist weitverbreitet, dass die Menschen dieser Tage ein Projekt anpacken, das schon lange schlummert. So hat alles sein Gutes, wir müssen es nur ins Licht stellen. Liebe Grüsse und alles Gute! Regula

    AntwortenLöschen
  4. Einen Lieblingsmantel selber zu nähen, ist wirklich ein ambitioniertes Projekt. Da bin ich schon sehr gespannt, was du uns berichten wirst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    ich bin gespannt, ob das Buch dir die Angst nehmen kann und du uns bald stolz deinen ersten Mantel präsentierst. Ich bin sicher, dass du das super hin bekommen wirst.
    Das ebook, welches du gerade liest schaue ich mir auch mal näher an. Danke für den Tipp!
    Lg und hab ein entspanntes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Einen Mantel liebe Sylvia,
    klasse, das würde ich wohl nie fertig bringen.
    Wer sich mit unserer Vergangenheit beschäftigt, der kennt diese Frau.
    Du bringst mich aber auf eine Idee.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähkurs und bleib gesund. Meine Schwiegertochter näht jetzt Schutzmasken aus der Burda.

    Habe einen schönen Abend und ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Mantel nähen ein wahrlich große Herausforderung. Stimmt wenn ich so überlege hat die Woche trotz allem etwas zum erzählen von nicht verstanden Aktionen wegen dem Virus des Arbeitgebers bis hin zu Menschen die es immer noch nicht raffen mit dem Abstand halten und sich dazwischenschummeln.
    Habs gut und schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Deine Nähprojekte fallen stets gelungen aus... ich bin ziemlich sicher, dass der geplante Mantel gut ausfallen wird.

    Gut, dass ihr beruflich so vorsichtig mit der Einteilung seid.

    Meine Nähmaschine ist dagegen längst auf dem Schrottplatz gelandet - mit anderen Worten, es muss von Hand gestichelt werden, was ungleich länger dauert. Allerdings brauche ich nicht die Maschine aufbauen und wegräumen *lach 🤗 Bin gespannt, was Du zu berichten hast.

    Bleibt gesund und munter. Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Respekt, du willst sogar einen Mantel nähen! Toll - und ich bin mir sicher, der wird ganz wundervoll! Ja, FaceTime und Skype sind sehr gute Erfindungen, die wir gerade in dieser schwierigen Zeit besonders schätzen lernen.
    Wünsche dir eine gute und schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss auch wieder lesen, meine letzten Bücher habe ich schon fertig gelesen.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen