Follower

Donnerstag, 30. April 2020

Betty eine Jacke/Betty a jacket

Fotos von meinen Mann 

Vor einiger Zeit habe ich mir die Jacke Betty von Freuleins angesehen und mir gedacht, diese Jacke mache ich mir, wenn ich Zeit habe. Es sind einige Jahre vergangen. Nun endlich habe ich mir den Stoff von Hamburger Liebe Choose Love Sparkle zugelegt und mir die oben genannte Jacke genäht. Der Stoff ist wie alle Hamburger Liebe Stoffe super zu nähen. Folgende Änderungen habe ich an der Jacke vorgenommen, ich habe sie länger gemacht und auf die oberen zwei Knöpfe verzichtet, da ich die Jacken überwiegend offen trage. Und sollten mir diese Knöpfe tatsächlich fehlen, kann ich sie nachher immer noch ran nähen.
Ferner habe ich die eine Zierleiste weggelassen. Ich hatte diese erst dran, es hat mir aber nicht gefallen daher habe ich sie wieder abgetrennt. Vielleicht war es nicht der richtige Kontraststoff.
Und richtig, ich habe mir noch die passenden Turnschuhe von Convers dazu geleistet.
Mir gefällt die Jacke, sie wird ein Lieblingsteil in meinen Kleiderschrank werden.
Ich bin zwar spät dran, aber es ist noch Donnerstag daher geht die Jacke heute zu "Du für Dich am Donnerstag" von Nähfrosch.
Hab einen schönen Maifeiertag.
Lieben Gruß Sylvia





Some time ago I took a look at the jacket Betty from Freuleins and thought, I will make this jacket when I have time. A few years have passed. Now finally I bought the fabric of Hamburger Liebe Choose Love Sparkle and sewed the jacket mentioned above. The fabric is like all Hamburger Liebe fabrics super to sew. I have made the following changes to the jacket, I made it longer and did without the upper two buttons, because I wear the jackets mostly open. And if I really miss these buttons, I can still sew them on afterwards.
Furthermore I left out the one ornamental strip. I had this one on first, but I didn't like it so I took it off again. Maybe it was not the right contrast material.
And right, I bought the matching sneakers from Convers.
I like this jacket, it's gonna be a favorite in my closet.
I'm late, but it's still Thursday, so the jacket goes to "Du für Dich am Donnerstag" by Nähfrosch.
Have a nice May Day.

Best regards Sylvia

3 Kommentare:

  1. Ich glaube, du solltest mehr so untere Farben tragen, du strahlst ja richtig! Die Schuhe dazu sind das berühmte Tüpfelchen... Ich habe den Jersey auch hier liegen, um mir ein Shirt zu machen, komme aber zu nichts.
    Bleib gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff, Tolle Jacke, Tolles Outfit. Gefällt mir richtig richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Jacke, der Schnitt gefällt mir auch sehr, und dann noch passende Schuhe, ich bin total hin und weg!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen