Follower

Samstag, 9. Mai 2020

Samstagsplausch 19/20 / Saturday Chat

ein Bild aus vergangenen Zeiten

Es wird geplauscht bei Andrea ihrem Samstagsplausch. Ich hatte eine recht entspannte Woche. In Berlin hatten wir gestern einen Feiertag. So kurz könnte meine Woche immer sein. 
Am Samstag sind wir etwas über das Land gefahren und haben einen Hofladen angefahren. Sonntag habe ich den ganzen Tag mit dem Nähen der Gesichtsgardine gewidmet. 
Am Montag bis Mittwoch konnte ich Homeoffice machen, wobei mir drei Tage hintereinander nicht so gefallen. Mir fehlen dann die Kontakte, soweit wie es in dieser Zeit möglich ist.
Donnerstag war ein normaler Arbeitstag, nach der Arbeit haben wir dann nichts mehr unternommen. 
Am Freitag habe ich weitere Masken genäht, danach haben wir eine sehr schöne Radtour in das Umland unternommen und dann hat mich mein Mann zum leckeren Essen eingeladen, welches wir uns abgeholt haben.
Eine Planung für das Wochenende haben wir nicht, vielleicht machen wir noch eine Radtour, eventuell werden wir unseren Urlaub anders planen müssen. Dann würden wir  eine kleine Radtour über drei bis vier Tage unternehmen, dafür müssen wir aber noch fit werden. Das wird sich alles hoffentlich bald zeigen.
Es sind schwierige Zeiten, man muss das Beste versuchen daraus zu machen.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

There will be a chat with Andrea on her Saturday night. I had a pretty relaxed week. In Berlin we had a holiday yesterday. So short my week could always be. 
On Saturday we went for a drive across the country and hit a farm shop. Sunday I devoted the whole day to sewing the face curtain. 
On Monday to Wednesday I could do home office, although I don't like three days in a row that much. Then I miss the contacts as far as it is possible in this time.
Thursday was a normal working day, after work we did nothing more. 
On Friday I sewed more masks, after that we went on a very nice bike tour in the surrounding area and then my husband invited me to a delicious meal, which we picked up.
We don't have a planning for the weekend, maybe we will do another bike tour, maybe we will have to plan our holiday differently. Maybe we will make a small bike tour over three or four days. Hopefully this will all become apparent soon.
Now I wish you a nice weekend.


Best regards Sylvia

7 Kommentare:

  1. Ja das viele HomeOffice ist schon ein wenig nervig. Ich mache das ja nun schon seit dem 16.03.2020. Aber ein Ende ist abzushene. Ab dem 25.05.2020 kommt mein Fortbildungslehrgang in die Präsenzpflicht

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Hach ja so einen leckeren Latte im Glas im Cafe hätte ich auch gern mal wieder =) Zur Zeit trinke ich ja vermehrt den Latte "to go" ;-) das ist bei mir vor über 10 Jahren mal aus einer Not heraus entstanden, als ich mit Freunden in Frankfurt keinen Platz in einem Cafe bekam.
    Ich bin ja seit 3 Jahren im HomeOffice und ja es hat Vor und Nachteile, das ist wahr ;-)

    Nun wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Feine Radtouren sind ja auch nicht schlecht, denn die halten wenigstens fit. Mir fehlt es auch, mehr rauszukommen, mal in die Stadt oder so. Aber wenigstens der Hund hält mich in der Natur fit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow habe ich gestaunt, was für einen tollen Latte du genossen hast, aber wie du dazu schreibst vor langer Zeit. Aufs Radfahren werden wohl viele umsteigen im nächsten Urlaub. Solange die Grenzen geschlossen sind macht es mir nichts aus. Aber wenn die Grenzen aufgehen wird wohl unser Seeradweg überloffen sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Radtouren können total schön sein, ich hoffe es wird einfach ein schöner Urlaub, den kann man brauchen, oder :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Viele Menschen fahren Rad. Bei uns hat sich der Verkehr verdreifacht. :-) Machs dir gut! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, mir macht Homeoffice gar nichts aus. Aber ich habe auch im Büro allein gesessen, so kann ich es auch zu Hause. Ich mache das ja schon seit einer ganzen Weile. Für eure Urlaubsplanungen mit Rad drücke ich euch die Daumen.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen