Follower

Donnerstag, 14. Mai 2020

Eine neue Bluse von Lillesol und Pelle/A new blouse from Lillesol and Pelle


 
Ich weiß ich muss zum Friseur, habe aber erst nächste Woche einen Termin bekommen



Heute zeige ich Euch meine neue Bluse Olivia von Lillesol und Pelle. Es war ein Materialpaket von Lillesol und Pelle, daher weiß ich nicht mehr von wem der Stoff ist. Es ist ein sehr schöner Viskosestoff der sich auch sehr gut verarbeiten ließ. Ich habe nur einen Fehler gemacht, ich habe keine Nahtzugabe dazu gegeben. Nachdem ich in der letzten Zeit Schnittmuster mit bereits eingefügter Nahtzugabe hatte, habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht, diese beim abpausen einzufügen. Ich habe die Bluse in der Größe 44 genäht, daher ging es gerade so. Diese Größe habe ich gewählt, da ich mit der Overlock nähen wollte und da sollte man etwas mehr einrechnen. Jedenfalls hatte ich Glück, sie hat fast die richtige Größe. Bei der nächsten, würde ich die Nahtzugabe noch zufügen. Ich werde auf jeden fall noch eine Olivia nähen. Auch finde ich die Lösung am Rücken mit der Knopfleiste sehr schön. Da ich in der letzten Zeit keine guten Erlebnisse mit dem Nähen von Knopflöchern hatte, habe ich mich für Kam Snaps entschieden. In die Bluse komme ich ohne öffnen der Knöpfe, sie ist weit genug zum überstreifen.
Die Bluse geht heute zu Nähfrosch " Du für Dich am Donnerstag" und ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
Lieben Gruß Sylvia


  
Today I show you my new blouse Olivia by Lillesol and Pelle. It was a material package from Lillesol and Pelle, so I don't know anymore who the fabric is from. It is a very nice viscose fabric that was also very easy to work with. I just made a mistake, I didn't add a seam allowance. After I had some patterns with seam allowance already inserted lately, I didn't even think about inserting them when I took a break. I sewed the blouse in size 44, so it just went that way. I chose this size because I wanted to sew with the overlock and you should add a little more. Anyway, I was lucky, it is almost the right size. With the next one, I would add the seam allowance. I will definitely sew another Olivia. Also I find the solution on the back with the button facing very nice. Because I had no good experiences with buttonholes lately, I decided to use Kam Snaps. I can get into the blouse without opening the buttons, it is wide enough to slip on.
The blouse goes today to Nähfrosch " Du für Dich am Donnerstag" and I wish you a nice Thursday.
Best regards Sylvia

1 Kommentar:

  1. Das ist echt schik mit der Knopfleiste auf dem Rücken. Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen