Follower

Samstag, 25. April 2020

Samstagsplausch 17/20 /Saturday Chat


Heute bin ich wieder beim Samstagsplausch bei Andrea dabei. Wir hatten Urlaub und ich habe es sehr genossen, einfach nur in den Tag herein zu leben. Auch wenn gewisse Dinge eingeschränkt waren. Ich habe viel genäht, die Schränke in der Küche geputzt und meine Strickjacke fertig gestrickt, die mir so nicht gefällt bzw. etwas zu eng ist. Am Donnerstag habe ich mich auf den Balkon gesetzt und die Jacke aufgeribbelt. Die Wolle werde ich verschenken. Einen zweiten Versuch habe ich nicht vor, da mir die Wolle auch zu dick ist.
Jetzt beschäftige ich mich diesem Tuch von Pascuali. Die Wolle finde ich sehr interessant, sie ist aus Leinen, Baumwolle und Brennessel. 
Das Einkaufen, habe ich oft per Rad erledigt oder wir sind Hofläden angefahren. Mit dem Einkaufen im Supermarkt sind wir noch sehr vorsichtig, denn der Virus ist ja nicht verschwunden.
Mir fehlt mein Sport, obwohl ich versuche, die Übungen hier in der Wohnung zu machen soweit wie möglich.
Unsere Tomatenpflanzen sind reichlich am wachsen. Das Gewächshaus steht schon auf dem Balkon.
Bis Ende Mai sind wir überwiegend noch im Homeoffice.
Das schöne Wetter versucht uns ja für die Einschränkungen zu entschädigen, wobei ist es unglaublich trocken. Es fehlt Regen.
So mehr habe ich heute nicht zu erzählen. Nun werde ich hören, was ihr zu erzählen habt,
Habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia
Wir haben Mitte März eingesät aus Tomatenkernen vom letzten Jahr. Heute sind sie schon gut gewachsen.

Today I'm back at the Saturday fun with Andrea. We had a holiday and I really enjoyed just living into the day. Even though certain things were limited. I sewed a lot, cleaned the cupboards in the kitchen and finished my cardigan, which I don't like or is a little too tight. On Thursday I sat down on the balcony and rubbed the jacket open. The wool I will give away. I don't plan a second try, because the wool is too thick for me.
Now I'll deal with this shawl by Pascuali. I find the wool very interesting, it is made of linen, cotton and nettle.
The shopping, I often did by bike or we went to farm shops. We are still very careful with the shopping in the supermarket, because the virus has not disappeared.
I miss my sport, although I try to do the exercises here in the apartment as much as possible.
Our tomato plants are growing abundantly. The greenhouse is already on the balcony.
Until the end of May we are mostly still in the home office.
The nice weather tries to compensate us for the restrictions, although it is incredibly dry. Rain is missing.
I have nothing more to tell you today. Now I will hear what you have to tell,
Have a nice weekend. Love to Sylvia


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Syliva,

    Putzen scheint ja im Moment ganz groß zu sein. ;-)) Aber es muß eben sein.

    Man muß eben vorsichtig sein und den Abstand einhalten. Ich denke, dass sich das schon machen lässt. Zum Stricken habe ich im Moment gar keine Lust, das Wetter lockt mich nach draußen und auf das Rad das ist einfach so, deshalb vermisse ich auch keinen Sport.

    Mit dem Urlaub habe ich auch keine Probleme, eine Absage haben wir schon, das Segeln auf dem Staffelsee und Murnau, nun hoffen wir aber noch, dass es klappen wird, aber dann bleiben wir eben zuhause.
    Ich finde sowieso, dass es unserer Umwelt gut tut, wenn nicht mehr soviel geflogen und geschippert wird.

    Habs fein und ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Urlaub auf Balkonien hat doch auch seinen Reiz. Wir halten uns überwiegend im Gespräch im Garten auf. Das Wetter ist freundlich, obwohl mir ehrlich gesagt ein tüchtiger Regen recht wäre - die Erde ist knochentrocken.

    Schade, dass Dir die Jacke zu eng geraten ist. Ich kenne das! Das neue Modell klingt vielversprechend, vor allem auch die tolle wolle, in dieser speziellen Zusammenarbeit finde ich genial. Wie heißt die denn? Wo gibt es die?

    Bleibt gesund und munter. Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Der Wohnraum bekommt bei ganz vielen mehr Streicheleinheiten als üblich. Das ist doch schön. Bei mir auf dem Blog fällt heute auch das Wort "Brennnessel". Liebe Grüsse zu dir.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Küchenschränke müssten auch noch geputzt werden. Aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen! Nun stricke mal schön weiter. Ich habe auch ein neues Tuch begonnen!

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich doch die Arbeit mit aufribbeln erspart und gleich die gestrickte Jacke verschenkt. Wenn ich Urlaub habe wird nicht geputzt dafür sind mir die wohlverdienten Tage zu kostbar. Na deine Tomaten sind ja schön gewachsen, ich war wohl zu spät mit aussäen und so wie es aussieht kann man bei uns wieder Setzlinge kaufen wenn die Zeit da ist um die Tomaten zu pflanzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Bei Dir gedeihen die Tomatenüflanzen ja auch super! Momentan machen gerade die kleineren Lebensmittel-, Dorf- und Hofläden gute Geschäfte. Das sehe ich in unserer Region auch. Sei es ihnen gegönnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Urlaub mit in den Tag hineinleben ist auch mal schön. Deine Tomaten sind ja schon wunderschön groß.
    LG
    Ursula
    PS: Schönes Wochende

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht, warum meine Tomaten so schlecht wachsen... Deine sehen schon so toll aus.
    Das Tuch wird bestimmt schön, die Garnqualität ist interessant. Schade um die Jacke. Meine ist auch schon fast aufgeribbelt... So ist das eben
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    ich vermute mal, so gut geputzt und aufgeräumt wie im Moment waren deutsche Haushalte noch nie *lach*
    Deine Projekte sehen gut aus. Viel Spaß weiter damit!
    Hab einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, hin und wieder muss frau ribbeln...find ich nicht schlimm, denn es geht mir im Wesentlichen ja um das Stricken ;)
    Unsere Tomatenpflanzen warten noch beim Markthändler, denn sie werden nur mit Regenschutz im Freien stehen und das ist noch zu kalt...aber ja Regen brauchen wir dringend!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Meine Tomaten, der Salat und die Kräuter sind hier auch fleißig am Wachsen.
    Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich noch viel mehr selber anbauen.
    Schränke putzen müsste ich auch mal, aber dazu habe ich bei dem tollen Wetter keine Lust.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Deine selbstgezogenen Tomaten sehen super aus! Ich habe in meinem Topfgarten schon Zucchini, Salate und ein paar Kräuter. - Gut, dass ihr beim Einkaufen noch vorsichtig seid! Passt auf euch auf und bleibt gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia,
    Du hast neben sehr begabten "Näh-Händen" auch einen grünen Daumen.
    Deine Tomaten gedeihen ja ganz prächtig. Jetzt hast Du bestimmt schon kleine Früchte dran.
    Alles Liebe für Dich und bleibe gesund
    Heidi

    AntwortenLöschen