Follower

Samstag, 11. Juli 2020

Samstagsplausch 28/20 / Saturday Chat

Es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea. Eine etwas herbstliche Woche liegt hinter uns, ich hoffe sehr, es wird bald wieder etwas besser. 
Am letzten Samstag waren wir ein wenig in der Stadt unterwegs, um einige Sachen zu besorgen. Später konnte ich mich noch etwas an die Nähmaschine setzen. Sonntag haben wir uns nicht nach draußen bewegt. Uns war irgendwie nicht danach. Meine Bluse ist schon weit fortgeschritten, es fehlen noch Knöpfe und die muss ich mir noch besorgen gehen. Leider haben wir es in der Woche nicht geschafft nach diesen Knöpfen zu schauen. Mein Mann musste ziemlich lange arbeiten, wobei ich auch genug zutun hatte, dass es mir zugute kam, dass er so lange gearbeitet hat. Ich konnte viel erledigen. Mittwoch hatte er das Gespräch im Krankenhaus bezüglich der Entfernung des Metalls aus seinem Fuss. Der Termin wurde für September festgelegt.
Es war eine angenehme Woche, wobei mich die Nachrichten in der Welt ziemlch bewegen.
Für das Wochenende haben wir nichts geplant, es kommt ja etwas darauf an, wie das Wetter wird. Gestern hatten wir ganz viel Regen, ab und an Sonne aber eine extreme Treibhausluft, es war nicht so mein Klima. Zum Schluss bin auf dem Fahrrad etwas Nass geworden.
Im Augenblick stricke ich mir einen interessanten Pullover, er beginnt von oben und hat einen provisorischen Maschenanschlag, da hat man dann keine Schulternaht. Ich bin gespannt ob ich das hinbekomme und wie es dann aussieht. Für mich schon eine kleine Herausforderung. 
Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende. 

Lieben Gruß Sylvia  


 It's time for Saturday night fun at Andrea's. A somewhat autumnal week lies behind us, I really hope it will get better soon.
Last Saturday we went a little bit into the city to get some things. Later I could sit down at the sewing machine for a while. Sunday we did not move outside. Somehow we did not feel like it. My blouse is quite advanced, some buttons are still missing and I have to go and get them. Unfortunately we did not manage to look for these buttons during the week. My husband had to work quite long, and I had enough to do that it was to my advantage that he worked so long. I was able to do a lot. On Wednesday he had the conversation at the hospital about removing the metal from his foot. The appointment was set for September.
It was a pleasant week, although I am quite moved by the news in the world.
We have nothing planned for the weekend, it all depends on the weather. Yesterday we had a lot of rain, but sometimes sunshine and extreme greenhouse air, it was not my climate. In the end I got a bit wet on the bike.
At the moment I'm knitting an interesting sweater, it starts from the top and has a temporary stitch stop, so there is no shoulder seam. I am curious if I can manage that and how it looks like then. For me already a small challenge.
I wish you a relaxing weekend.
Greetings Sylvia

11 Kommentare:

  1. Treibhausluft herrscht bei uns heute auch, da kann ich dir nachfühlen. Dein Strickwerk sieht spannend aus! Dann hoffe ich mal, dass aus dem Krankenhaustermin im September was wird und nicht wieder alles aufgeschoben werden muss.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, herbstlich ist der richtige Ausdruck für das Wetter in der vergangenen Woche: windig und regnerisch...aber wir hoffen auf Besserung am Wochenende. Heute war es schon etwas lieblicher und sonniger.
    Knöpfe zu finden ist nicht einfach...auch für Strickteile...das braucht manchmal Zeit...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. herbstlich war es - das stimmt. aber es soll wohl wieder aufwärts gehen. tatsächlich aber wünsche ich mir mehr Regen... es ist bei uns doch schon sehr trocken. ich wünsche dir viel Glück bei der Knopfsuche :)
    liebe Grüsse,
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strickwerk sieht nicht gerade einfach aus, aber ich bin mir sicher, dass es dir gelingen wird. Für das Knöpfe suchen wünsche ich dir viel Glück, das ist manchmal wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sylvia, Du sprichst aus, was mir unlängst früh in den Sinn kam. Es herbstelt. Das kann nicht sein, dachte ich dann sofort und schalt mich selbst zu kritisch mit der Wahrnehmung zu sein. Doch irgendwie hat sich alles verschoben! Untertags ist's dann wieder schwül und ich spüre den Sommer. Interessant, dass Du es ebenfalls beschreibst...

    ...Deine Maschenarbeit bewundere ich sehr. Eine interessante Technik, da sich die Schulternähte vermeiden lassen. Ich bin gespannt. Meine Häkeleien beschränken sich weiterhin auf Blüten und zusätzlich werkele ich an einem zweiten Gürtel, der wieder folkloristisch werden soll.

    Sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Hach meine Kollegin meinte letzte Woche auch dass es nach Herbst richt, ich muss ganz schön blöd geschaut haben.... ja und dann gestern auf dem Wochenmarkt. Die ersten Klaräpfel.
    Nach der Schwüle hat es hier ziemlich abgekühlt, in der Nacht geregnet ist aber immer noch schön sonnig.
    Schönen Sonntag noch.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover wird bestimmt sehr schön. Ich bin noch nicht übers Liste schreiben hinausgekommen, was ich mir alles besorgen muss, damit der Schulalltag nach den Ferien wieder starten kann ... Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia, ich bin sicher, du bekommst das hin mit dem Pullover. Ich hatte mich schon auf dem Insta-Foto gewundert, was das für ein blauer Rend ist, aber nun weiß ich es ja, die Kontrastfarbe vom Maschenanschlag. Hihi.
    Hoffentich dauert das bei deinem Mann dann nicht wieder so lange mit der Genesun, wenn er das Metall wieder heraus bekommt.
    Nun wünsche ich euch erst mal einen recht schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Mira

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, ich bin sehr auf deinen Pullover gespannt und drücke die Daumen, dass du gut damit voran kommst und am Ende zufrieden bist.
    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach einem interessanten Strickmuster an. Ich bin gespannt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einem wunderbaren Pulli an, liebe Sylvia. Und toi, toi, toi für September! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen