Follower

Montag, 7. Juni 2021

Jahresprojekt Mai 2021/Annual project May 2021

 


 


Diesen Monat bin ich wieder beim Jahresprojekt  von Andrea der Zitronenfalterin dabei. Das vordere Top ist nun erst mal fertig. Im Mai habe ich die Rückseite zusammen genäht. Nun muss ich das Fließ bestellen. Aber leider ist das Fließ, was ich gerne haben möchte derzeit nicht erhältlich. Hoffentlich ist es bald wieder lieferbar. Dann kann ich die drei Lagen zusammen stecken, beziehungsweise werde ich diese zusammen heften. Dann muss ich mir überlegen, wie ich die Decke quilten möchte. Ich habe da schon eine Idee. Um diese aber zu verwirklichen benötige ich noch eine Schablone und werde es einfach an einem Kissenbezug üben. Ich bin schon sehr gespannt ob es mir gelingen wird und mir gefällt.

Also das wird alles noch etwas Zeit benötigen. Die Decke wird auch größer als geplant werden, aber das ist auch nicht so verkehrt, dann reicht sie für uns beide, wenn wir auf der Couch liegen.Ich wünsche Euch einen schönen Abend und werde dann mal bei Andrea die Zitronenfalterin schmökern gehen, wie weit ihr mit Euren Projekten gekommen seid. Lieben Gruß Sylvia





This month I am again in the annual project of Andrea the lemon butterfly. The front top is now finished for now. In May I sewed the back together. Now I have to order the flow. But unfortunately the fleece I would like to have is not available at the moment. Hopefully it will be available again soon. Then I can pin the three layers together, respectively I will stitch them together. Then I have to think about how I want to quilt the quilt. I already have an idea. But to realize this I still need a template and will just practice it on a pillowcase. I am already very curious whether I will succeed and I like it.

So this will all still need some time. The blanket will also be larger than planned, but that is also not so wrong, then it is enough for both of us when we lie on the couch.I wish you a nice evening and will then times at Andrea the lemon butterfly go browse how far you have come with your projects. Love greeting Sylvia

2 Kommentare:

  1. Oh, du willst die große Decke selber quilten. Hut ab dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Für das Vlies drücke ich dir die Daumen. Das akkurate Zusammenstecken des Quilt"sandwich" finde ich wichtig. Ich selber brauche einen ganzen Raum, wo ich die Lagen genau aufeinanderlege, stecke und dann grob hefte. Hört sich langwierig an, aber beim Quilten habe ich nicht gern pieksige Nadeln oder rutschige Stoffschichten. Ich habe für meine Nähmaschine mal einen Obertransportfuss gekauft, der sich beim Quilten total bezahlt gemacht hat.
    Soweit wie du bin ich noch gar nicht. Bei mir steht jetzt erstmal die Rückseite an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen