Follower

Samstag, 5. Juni 2021

Samstagsplausch 23/21 / Saturday Chat




Wir haben Samstag und es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea. Seit ein paar Tagen ist es plötzlich Sommer geworden. Wie schön ist das. Meine Woche war eine schöne Woche, aber auch mit sehr vielen Ängsten. Ich habe mir noch nie so viel Gedanken wegen einer Impfung gemacht. Ja auch bei uns stehen nun Impftermine an. Mein Mann war gestern zur ersten Impfung und ich darf am Sonntag. Es ist aber der richtige Schritt. Aber trotzdem kommt man ins Grübeln. Nun aber genug von den doofen Gedanken. Letztes Wochenende waren wir am Samstag mit dem Fahrrad kurz in der Stadt. Wir mussten ein paar Dinge erledigen. Danach hab ich mich an der Nähmaschine vergnügt einige Dinge beendet, wo ich noch keine Bilder gemacht haben und bei meinem Stricktuch die Fäden vernäht. Ich wollte es Euch gerne schon zeigen aber ich habe es noch nicht fertiggestellt. Ich war Abends einfach nur erledigt. Ich habe nicht mal meinen Sport geschafft. Am Montag nach Arbeit waren wir auf dem Friedhof und haben einen Gießauftrag bis September gemacht. Danach waren wir das erste Mal seit dem November in einer Pizzeria essen. Das war so schön, wir haben uns vorher spontan getestet. Ab Dienstag war ich im Homeoffice, Dienstag Abends waren wir noch im Möbelladen und haben uns endlich einen neuen Esstisch gekauft. Wir hatten schon sehr lange nach einem gesucht. Donnerstag nach der Arbeit waren wir mit dem Rad einkaufen und danach haben wir noch eine kleine Tour übers Land gemacht. Das war wie eine kleine erholsame Auszeit. Freitag war ich im Dienst, da ich bei meinen Mann sein wollte, wegen eventueller Einschränkungen aufgrund der Impfung bei ihm. Aber bisher verträgt er es ganz gut. Heute werden wir uns noch mit einer lieben Freundin treffen. Morgen müssen wir durch die ganze Stadt, damit ich meine Impfung erhalte, das bedeutet frühzeitig los, da die meisten Straßen wegen der Sternfahrt der Radfahrer gesperrt ist.  Ich wünsche Euch nun ein schönes und erholsames Wochenende. Genießt das schöne Wetter. Lieben Gruß
Sylvia

Bilder von unserer kleinen Tour am Donnerstag




It's Saturday and time for the Saturday chat at Andrea's. Since a few days it has suddenly become summer. How nice is that. My week has been a beautiful week, but also with a lot of anxiety. I have never thought so much about a vaccination. Yes, we also have vaccination appointments coming up now. My husband was yesterday for the first vaccination and I may on Sunday. But it is the right step. But nevertheless one comes into the brooding. But now enough of the stupid thoughts. Last weekend we were on Saturday with the bike briefly in the city. We had to do a few things. After that I had fun at the sewing machine and finished some things where I haven't taken any pictures yet and sewed the threads on my knitted scarf. I wanted to show it to you but I haven't finished it yet. I was just exhausted in the evening. I didn't even manage to do my sports. On Monday after work we went to the cemetery and did a watering job until September. After that we went out to eat at a pizza place for the first time since November. That was so nice, we spontaneously tested each other beforehand. From Tuesday I was in the home office, Tuesday evening we were still in the furniture store and finally bought a new dining table. We had been looking for one for a very long time. Thursday after work we went shopping by bike and afterwards we made a little tour over the country. That was like a little relaxing time out. Friday I was on duty, because I wanted to be with my husband, because of possible restrictions due to the vaccination with him. But so far he tolerates it quite well. Today we will meet with a dear friend. Tomorrow we have to go through the whole city so that I can get my vaccination, which means leaving early because most of the streets are closed because of the rally of cyclists. I wish you now a nice and relaxing weekend. Enjoy the beautiful weather. Love greeting Sylvia

8 Kommentare:

  1. Oh was habt ihr für eine schöne Radtour gemacht. Schön sieht es da aus.
    Und mache dir nicht zuviel Sorgen wegen der Impfung. Evtl. Nachwirkungen sind dann am Tag danach weg!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön deine Fotos sind. Ich liebe so kleine Touren in die nähere Umgebung. Leider kann ich sie nicht mit dem Rad unternehmen, weil ich immer die Mutti mitnehmen muss, die nu wirklich nicht mehr Radfahren kann.
    Noch überlege ich, wohin es uns heute führen soll. Vielleicht einfach treiben lassen.
    Deine Sorgen bezüglich Impfung kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht schließlich nicht darum, ob man danach zwei Tage müde ist oder einen Tag lang der Arm schmerzt. Ich habe in der engeren Umgebung jetzt mehrere Schlaganfälle miterleben müssen bei Leuten, von denen man das nie gedacht hätte, dass ihnen soetwas passieren kann. Ich will dir keine Angst machen oder Panik verbreiten. Aber ich kann auch nicht ruhigen Gewissens sagen: Mach dir keinen Kopf.
    Was ich tun kann, dir wünschen, dass für dich un deinen Mann alles gut verläuft.
    Das wünsche ich von Herzen
    die Mira

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einer erfolgreichen Woche an. Esstisch gekauft, spontanes Essengehen und feiner Ausflug! Bei der Impfung wird schon alles glatt gehen. Wir haben unsere 2. Impfung für den Dienstag geplant.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Tour. Sie sieht nach viel Luft aus. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich gut an... Pizzeria wäre wirklich super. Aber wir warten noch ab, was die nächsten Tage so alles kommt. Ich traue mich nicht.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Radtour mit schönen Bildern, Spontanität (Essen, Tisch), Sommerwetter...
    Das macht doch schon eine schöne Woche aus
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Radtouren sind immer eine Erholung. Deine Bilder sprechen Bände.
    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr durch die Stadt kommt.
    Schönen Sonntag euch Zweien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das sind schöne Bilder. Bei solch einer Tour, egal ob mit dem Rad oder zu Fuss, kann man schön entspannen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen