Follower

Samstag, 26. August 2017

Samstagsplausch 34/17 / Saturday Chat



Foto Michael Dunn
 Am Wochenende habe ich viel nähen können. Es mussten einige Geschenke hergestellt werden. Und mein Mann wollte dann natürlich auch eine Tasche für sein Kameraobjektiv haben. Da muss ich dann noch ran. Am Montag hatten wir ein super schönes Treffen auf dem Weinfest auf dem Rüdesheimer Platz mit Andrea, Betty, Marion und mein Mann.
Mir hat es sehr gut dort gefallen. So lange bzw. so spät waren wir noch nie da, es wurde dann aber auch relativ frisch.
Am Dienstag waren wir dann wieder dort mit unserer anderen Gruppe und haben dort gemeinsam Abschied vom Rüdi genommen. Dieser macht am 03. September wieder zu und wir haben keinen anderen gemeinsamen Termin gefunden.
Mittwoch und Donnerstag hatten wir Arzttermine, beziehungsweise am Donnerstag nur mein Mann, da war ich dann im Lehnepark in Tempelhof, konnte einer Hochzeitsfeierlichkeit zu schauen und haben meinen Silverloaf weiter gestrickt.  
Gestern haben wir dann unseren Wocheneinkauf gemacht und überlegt, was wir am Wochenende machen werden, Wobei wir am Sonntag Karten für das ISTAF gewonnen haben, (mein Mann). darauf freuen uns. Also nähtechnisch werde ich wohl nicht viel auf die Reihe bekommen.  Lach. Ich habe aber schon einige Ideen für Weihnachten. Obwohl ich lieber den Spätsommer noch sehr lange weiter genießen würde.
So nun geh ich mal zu Andrea und schaue was bei Euch so über die Woche los war.
Und hier kommt noch ein Herbststrauss den wir gestern von einer ganz lieben Kollegin geschenkt bekommen haben.

 On the weekend I can sew a lot. Some gifts had to be made. And my husband wanted to have a bag for his camera lens. Since I then still ran. On Monday we had a super nice meeting at the wine festival on Rüdesheimer Platz. Andrea, Betty, Marion and my husband and I met there. I liked it very much there. So long or so late we were never there, it was also relatively fresh.On Tuesday we were there again with our other group and took a farewell from the Rüdi. This is on the 3rd of September again and we have found no other common date.Wednesday and Thursday we had doctor's office, and on Thursday only my husband, I was then in the Lehnepark in Tempelhof, could look a wedding celebration and have my Silverloaf further knitted.Yesterday we made our weekday shopping and thought about what we will do on the weekend. On Sunday we won cards for the ISTAF (my husband) and we look forward to it. So sewing technically I will not get much on the line. Lach. But I already have some ideas for Christmas. Although I would rather enjoy the late summer still very long.So now I go to Andrea and see what was with you so over the week was.And here comes another autumn bouquet which we received yesterday from a very dear colleague.

Foto Michael Dunn

13 Kommentare:

  1. Oh ja Weihnachten. Einige Gedanken habe ich mir schon gemacht. Und ja schön war es am Montag! Schjade, dass die am 03.09. schon zu machen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. So spontane treffen und quatschen über Gott und die Welt unter freiem Himmel, das ist für mich Sommer pur. An Weihnachten mag ich noch gar nicht denken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du fleissige Mädchen,

    das finde ich klasse, einfach so mal treffen. Super!

    Naja, vielleicht komme ich auch mal nach Berlin und dann jaaa, schaun mer mal.

    Aber Stuttgart ist auch eine Reise wert. :-))))))))))))))))))))))))

    Nähen, ich kanns nicht und finde es immer wieder toll, wenn das Jemand kann.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. "s" fehlt beiMädchen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. weihnachten klingt noch so weit weg, doch geht die zeit dann so schnell vorbei :-)
    wie schön, dass ihr euch alle getroffen habt !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune immer, wenn ich lese, dass Ihr schon an Weihnachten denkt. Das fällt mir gerade bei 34 Grad sehr schwer. Aber dafür werde ich dann im November immer kalt erwischt und muss mich sputen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das war echt wunderschön am Montag euch kennenzulernen. Ich hoffe es war nicht das letzte mal das wir uns begegnet sind.
    Wow, du bist ja mal deiner Zeit weit voraus Weihnachtsgeschenke? Super!
    Dann genieße deine Nähzeit.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Oh neee, an Weihnachten mag ich noch nicht denken, deshalb kommt das dann bei mir immer so plötzlich und unerwartet. *grins*
    Aber Spätsommer genießen klingt gut.
    Der Strauß gefällt mir sehr gut. Ich mag es sehr, wenn "Unkraut" zu Sträußen gebunden wird. In unserer Gartenanlage werden die Goldruten verteufelt, aber in einigen Gärten dürfen sie wachsen und ich habe schon gefragt, ob ich da mal über den Zaun greifen und mir ein paar für den einen oder andern Strauß schneiden darf. Ich darf.
    Für heute wünsche ich euch viel Spaß und morgen dann einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  9. An Weihnachten denke ich im moment auch gar nicht, bei unsern Temperaturen scheint es auch noch weit weg zu sein...
    Die lauen Abende mit Freunden draussen zu geniessen habe ich letzte Woche auch getan.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir einen guten Start in die neue Woche die Abende sollten wir alle gut genießen. Lieben Gruß Sylvia

      Löschen
  10. Ist denn schon Istaf? Ich bekomme nichts mehr mit.
    Dein Silverleave wird bestimmt schön. Ich hoffe, ich werde ihn mal in Natura sehen.
    Ja, es war wirklich sehr schön euch kennenzulernen. Ich wusste nur nicht wo ich zuerst quatschen sollte. Das nächste Mal, wenn wir uns treffen, dann nur in "Bloggerrunde" und ich lasse die Nachbarn zu Hause.
    Viel Spaß heute,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Der Spätsommer kann ruhig noch ein bisschen bleiben, aber ich habe mir auch schon so meine Gedanken zu Weihnachten gemacht. Ich verschenke sehr gerne Konzert- oder Theaterkarten und da muss man oft seiner Zeit voraus sein.
    Aber erst einmal hoffe ich doch, wir können die Wärme noch ein wenig genießen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich nach einer schönen ruhigen Woche an. Ein bisschen fange ich auch schon an, mir Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Das geht nachher ja immer so schnell. Aber, erstmal wird eine Kollegin zum Geburtstag mit einem selbst gemischten Massageöl beschenkt.
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen