Follower

Samstag, 2. Dezember 2017

Samstagsplausch 48/17 / Saturday Chat


Wir haben den ersten Advent, und es ist ziemlich frisch geworden. Ich bin gestern den ganzen Tag nur mit meinen großem Dreieckstuch durch die Gegend gelaufen. Auch in den Wohnungen.
Unsere Keksbäckerei haben wir am letzten Samstag gut hinter uns gebracht. Es hat mit uns drei Mädels und Männer gut geklappt, wir haben Hand in Hand gearbeitet. Sonntag war dann Ruhepause angesagt. Ich habe ein wenig an meinem Adventskranz den ich Euch hier gezeigt habe gebastelt und etwas Wohnungspflege gemacht.
Montag war mein Mann beim Training und ich habe im Aufenthaltsbereich einen Kaffee getrunken, an meinem Schal gestrickt und auf ihm gewartet. Dienstag und Mittwoch konnte ich zu Hause arbeiten. Donnerstag waren wir persisch essen, das war sehr lecker.
Freitag waren wir bei einer lieben Freundin eingeladen, die gerade in eine neue Wohnung eingezogen ist. Wir haben gestern endlich unsere neue Geschirrspülmaschine erhalten. Jippi, was für ein Luxus. 
Mein Mann und sein Sohn gehen heute shoppen, und ich weiß noch nicht so recht, wie ich meinen Tag gestalten möchte. Aber ich habe ja einige Projekte die auf mich warten. Wie war denn Eure Woche. Dies werde ich nun am Tisch bei Andrea hören. Und hier kommen noch ein paar Bilder von unserer Bäckerei.







We have the first Advent, and it has become pretty fresh. Yesterday I walked around the whole day only with my big triangular scarf. Also in the apartments.

Our bakery we have brought last Saturday well behind us. It worked well with us three girls and men, we worked hand in hand. Sunday then rest was announced. I made a little on my Advent wreath I have shown you here and made some housing care.
Monday was my husband training and I drank a coffee in the lounge, knitted on my scarf and waited for him. Tuesday and Wednesday I was able to work at home. Thursday we were Persian food, which was delicious.
Friday we were invited to a dear friend who has just moved into a new apartment. We finally got our new dishwasher yesterday. Jippi, what a luxury.
My husband and son go shopping today, and I'm not sure yet how to make my day. But I have some projects waiting for me. How was your week? I will now hear this at the table at Andrea. And here are some pictures of our bakery.

Kommentare:

  1. guten morgen liebe Sylvia,

    Hmmm die Kekse sehen sehr lecker aus, bekomm ich Lust zu naschen =)
    Hab ein besinnliches erstes Adventswe

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Ohaaa, ich nehme mir gleich ein oder zwei oder drei oder vier oder noch mehr Plätzchen. Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, vielen Dank.
    Nun bin ich gerüstet für den einkauf.

    Hab auch du einen schönen Adventssonntag und ein schönes Wochenende. Ich bin mir sicher du kannst dich beschäftigen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sylvia,
    jetzt habe ich Heißhunger auf Plätzchen. Deine sehen so verlockend aus.
    Ein wenig Ruhe vor Weihnachten kann nicht schaden. Vielleicht ruhst du heute einfach nur aus. Oder du werkelst an einem deiner Geschenke.
    Wofür du dich auch entscheidest, ich wünsche dir ein wunderbares Adventswochenende
    die Mira

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderbar entspanntes adventswochenende wünsche ich dir, liebe sylvia,
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir kann ich mir schon mal etwas Adventstimmung holen, sehen sehr lecker aus deine Plätzchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Alle backen Plätzchen... Ich bin wohl die Einzige, die kauft ;-) Wie lange reichen die Plätzchen bei Euch? Wie auch immer, liebe Grüße aus Wien und ein schönes Adventswochenende wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  7. Bevor ich die private Guetzlibäckerei beginne, muss ich mich erst einbisschen von der schulischen erholen. :-) Da sind so viele Bleche auf einmal im Ofen, ist das eine höllische Konzentrationsarbeit. Würde mich reuen, wenn was verbrennt. Deine Plätzchen sehen super fein aus. LG Regula

    AntwortenLöschen
  8. Alle backen so eifrig, da bekommt man so richtig Appetit...
    Zusammen macht es bestimmt doppelt Spaß.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh die vielen leckeren Plätzchen. Die sehen so lecker aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem schon so viele genascht haben, halte ich mich zurück...
    Kalt ist es hier auch, aber weder Sonne noch Schnee lassen sich hier blicken. Zum Glück ist es früh dunkel, und dann beginnt die Lichterzeit.
    Einen schönen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Lecker sieht es aus. Hast du gestern deine Projekte in Angriff genommen und es genossen alleine zu sein? Solche Momente geniesse ich immer.
    Habt einen schönen 1.Advent
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    ich kann den Plätzchenduft riechen. Lecker, lecker.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass eure Backerei mit Erfolg gekrönt war! Hoffentlich halten die Vorräte bis Weihnachten durch. :)

    Auf persisches Essen hätte ich auch mal wieder Lust, das habe ich viel zu selten auf dem Schirm - und entsprechend auch viel zu selten auf dem Teller.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen