Follower

Samstag, 13. Januar 2018

Samstagsplausch 2/18 / Saturday Chat


Heute gibt es wieder den Samstagsplausch bei Andrea.
Meine Woche war ziemlich anstrengend, aber nicht arbeitstechnisch. Am Wochenende habe ich mich tatsächlich meinem Nähprojekt gewidmet, welches mir auch ganz gut gelungen ist. 
Das Ergebnis zeige ich Euch in den nächsten Tagen. 
Am Sonntag hat mich dann noch die Putzsucht überfallen und ich habe ein Teil der Küche samt Inhalt der Schränke geputzt bzw. neu sortiert. Am Montag hatten  wir einen Termin beim Augenarzt, zur Kontrolle. Es war alles zum Glück in Ordnung. Dienstag hat meine Krankengymnastik aufgrund der Verkalkung meiner Schulter,  begonnen, das war etwas anstrengend, Abends habe ich habe noch ein Geschenk für eine Kollegin fertig gestellt.
Mittwoch haben wir den Vertrag im Fitnessstudio unterschrieben und Donnerstag haben wir dort mit dem Sport begonnen. Es war sehr anstrengend, aber es hat Spaß gemacht.
Gestern haben wir die Woche mit einem schönen Essen abgeschlossen. Abends habe ich mich noch an die Nähmaschine gesetzt. Heute wollen wir noch zum Sport, etwas joggen und schwimmen, danach zum Markt, dann muss ich noch ein Dinge die ich  zum nähen benötige besorgen und dann verlasse ich das Haus nicht mehr.
In unserem Badezimmer ist seit einiger Zeit ein neues Gerät eingezogen. Über unseren Scentsyberaterin Stefanie Kussatz ist ein Scentsy go bei uns eingezogen.
Den finde ich richtig toll. Der wechselt die Farben und hat einen Ventilator damit sich der Duft verteilt. Mir gefällt es wenn man in einem Raum kommt und es ist ein schöner Lichtschein. Der Scentsy go läuft über einen Akku und man kann diesen gut über die Steckdose aufladen und er kann im Urlaub dabei sein. Kerzen lassen wir nicht unbeaufsichtigt, wir haben leider nicht so gute Erlebnisse gehabt und daher ist das für uns eine gute Alternative.
So nun will ich mal hören, wie Eure Woche war.

Today there is the Saturday chat with Andrea again.
My week was quite exhausting, but not work-related. At the weekend, I actually dedicated myself to my sewing project, which I also managed quite well.
The result I show you in the next few days.
On Sunday I was robbed then the cleaning habit and I cleaned part of the kitchen and the contents of the cabinets or re-sorted. On Monday we had an appointment with the ophthalmologist, to check. It was all right, luckily. Tuesday started my physiotherapy due to the calcification of my shoulder, that was a bit exhausting, in the evening I finished a gift for a colleague.
Wednesday we signed the contract in the gym and on Thursday we started the sport there. It was very exhausting, but it was fun.
Yesterday we finished the week with a nice meal. In the evening I sat down at the sewing machine. Today we want to go to the sport, a little jogging and swimming, then to the market, then I have to get some things I need for sewing and then I will not leave the house anymore.
In our bathroom, a new device has moved in for some time. About our Scentsyberaterin Stefanie Kussatz a Scentsy go moved in with us.
I think that's really great. He changes colors and has a fan so that the fragrance is distributed. I like it when you come in a room and it's a nice light. The Scentsy go runs on a battery and you can charge it well over the socket and he can be on vacation. We do not leave candles unattended, unfortunately we did not have such good experiences and therefore this is a good alternative for us.
So now I want to hear what your week was like.

Kommentare:

  1. Das klingt ja nach einer umtriebigen Woche. Schönes Wochenende und viele Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Man, du warst dafür aber ordentlich unterwegs. Ich bleibe heute wohl auch zu Hause. Der Kerl wird bestimmt seine Hertha besuchen gehen. Dann kann ich noch eine Folge schauen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du heute ja noch ordentlich was vor! Gutes Gelingen. Und falls dich mal wieder die Putzsucht überfällt: Ich hatte da auch noch eine Küche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja sehr sportlich und hoch motiviert an. Mein Mondkalender rät an diesem Wochenende von Putzaktionen ab, darauf höre ich doch gerne...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Spannende Woche! Sportstudio? Viel Erfolg wünsche ich dir und Durchhaltevermögen.
    Das mit dem putzen mache ich oft so!
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Putzen muß sein und ich putze ganz gerne und freue mich dann, wenn alles sauber ist.
    Mein Schränke wasche ich aus, wenn ich die Küche renoviert habe.
    Muß mal schaun, wann ich das mache.

    Ansonsten viel Spaß beim Sport, ich finde das sehr wichtig.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder eine sportliche Bloggerin ;-) Viel Spaß. Ich wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir war ja allerhand los. Viel Spass beim Nähen. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Da hattest du ja gestern ein richtig volles Programm, hoffentlich hast du alles gut geschafft.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich schon gefragt, was das für ein schönes Gerät ist, da auf deinem Foto.
    Wenn ich abends noch mal los muss, um den Sohn abzuholen oder auch heim zu bringen oder überhaupt, lasse ich immer eine kleine Lampe im Wohnzimmer an, damit es nicht so stockdunkel ist, wenn ich wieder heim komme.
    Die Anmeldung im Sportstudio ist eine feine Sache. Ich werde am Dienstag auch wieder loslegen, nachdem ich meine Erkältung nun kuriert habe.
    Dir einen schönen Sonntag und für nächste Woche "Sport frei"
    die Mira

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es auch versucht im Studio Sport zu machen, aber nach der Probezeit war ich froh nicht mehr in den geschlossenen Räumen mich zu bewegen, das ist nichts für mich.
    Hoffentlich hattest du einen ruhigeren Sonntag nach deinem Samstagsmarathon.
    Ich hatte ein tolles Skiweekend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia, da wünsche auch ich dir viel Spaß beim Sport und alles Gute bzw. gute Beserung mit deiner Kalkschulter! Hatte ich auch vor 2 Jahren und ist jetzt wieder einigermaßen gut. Eine gute neue Woche dir und herzliche Grüße
    Ingird

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir ist ja richtig was los. Ich war auch zum Sport viele jahre, drei mal ind er Woche. Habe dort eine liebe Freundin gefunden und wir treffen uns heute noch; weniger zum Sport, mehr zum Kaffeetrinken.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Herzlichen Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sylvia,
    das war ja eine vollgepackte Woche. Die Putzwut in der Küche überkam mich in der letzten Woche auch. Ist das ein Virus? Ist aber auch schön, wenn alles wieder strahlt und glänzt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen