Follower

Samstag, 6. Januar 2018

Samstagsplausch 1/18 / Saturday Chat



Ich wünsche Euch allen ein gesundes, und erfolgreiches neues Jahr 2018, und hoffe Ihr seid gut in das neue Jahr gelandet. Für mich war diese Woche eine kurze Woche. Ich habe erst am Mittwoch begonnen zu arbeiten. Ich finde das könnte eigentlich immer so sein.
Am Samstag waren wir kurz beim Möbelschweden und haben einen Bürostuhl für den PC-Platz besorgt. Natürlich habe ich auch Stoff mit genommen. Danach haben wir nichts mehr unternommen. Ich habe an meinem Mann seiner neuen Jogginghose genäht, die am Neujahrstag auch fertig geworden ist, wir haben leider noch kein Foto hin bekommen.
Am Sonntag haben wir uns um 20 Uhr auf dem Weg gemacht um Silvester in unserer Lieblingslocation Zokis  zu begehen. Wir haben viel getanzt und den Jahreswechsel schön gefeiert. 
Neujahr waren wir dann bei unserer Lieblingspizzeria Bardolino , somit brauchte ich nicht viel in Küche hantieren. Das habe ich auch sehr genossen. Dienstag mussten wir noch einmal zum Möbelschweden, ein Ersatzteil besorgen für unser Bett, welches über das Wochenende seinen Geist aufgegeben hat. Mittwoch ging der Alltag wieder für uns los. 
Im Augenblick habe ich große Probleme mit dem Einschlafen. Ich kann meinen Kopf leider nicht ausschalten.
Dieses Wochenende steht bei mir im Zeichen meiner Nähprojekte. Viel kann ich noch nicht darüber schreiben, weil ich mir nicht sicher bin, ob dies so gelingt, wie ich es mir denke. Mein Mann hat mir noch ein neues Projekt aufgetragen, da ein Geburtstag einer Kollegin an steht. Ich bin also beschäftigt. Wie hat Eure erste Woche im neuen Jahr begonnen? Das werde ich nun bei Andrea am Tisch erfahren.

I wish you all a healthy and prosperous New Year 2018, and hope you have made a good start to the New Year. For me, this week was a short week. I did not start working until Wednesday. I think that could always be like this.
On Saturday we were briefly at the furniture sweden and have an office chair for the PC place worried. Of course, I also took fabric with me. After that, we did nothing more. I sewed on my man his new sweatpants, which also finished on New Year's Day, unfortunately we did not get a picture.
On Sunday we made our way to New Year's Eve in our favorite location Zokis at 8pm. We danced a lot and celebrated the New Year.
New Year we were then at our favorite Pizzeria Bardolino, so I did not need much in cooking. I also enjoyed that very much. Tuesday we had once again to get furniture Sweden, a spare part for our bed, which has given up over the weekend his mind. Wednesday, everyday life started again for us.
Right now I'm having big problems falling asleep. Unfortunately, I can not turn my head off.
For me this weekend is about my sewing projects. I can not write much about it yet, because I'm not sure if this will work out the way I think it would. My husband has a new project, as a birthday of a colleague is. I am so busy. How did your first week in the new year begin? I will now find out from Andrea at the table.

18 Kommentare:

  1. Ihr hattet ein schönes Silvester! Nähen möchte ich dieses Jahr auch viel mehr. Und der Möbelschwede steht auch noch auf dem Plan.
    Bei Sascha hättest du mich wahrscheinlich auch nicht getroffen. Vielleicht sollten wir mal einen Strickkreis in unserer Nähe organisieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Sylvia,
    schön, dass ihr so ein schönes Silvester verlebt habt. Ich habe es dieses Jahr verschlafen und habe von daher auch nichts darüber berichtet. Meine Woche fing schon am Dienstag gleich wieder an. Schön, dass ihr noch bis Mittwoch frei hattet. Kann man ja auch gut haben.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Projekten und ein wunderbares Jahr 2018!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Na dann gebe Gas. Und ich bin mir sicher, du kriegst das hin mit deinen Nähprojekten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Na dann liebe Syliva,

    alles Gute und viele Spaß und viel Freude beim Schwimmen.

    Ich muß jetzt duschen binziemlich naß geworden beim laufen.
    Grrr!

    Lieben Gruß Eva
    aber eshat gut getan.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sylvia. Es freut mich, dass ihr einen schönen Start ins neue Jahr hattet.
    Eine Drei-Tage-Arbeitswoche würde mir auch sehr gefallen, denn auch ich habe immer genug Projekte im Kopf, die ich aber leider nie umsetzen kann, weil mir die Zeit, neuedrings nach einer straffen Arbeitswoche aber auch die Kraft dazu fehlt.
    Dass du dein neues Nähprojekt hinbekommst, dessen bin ich mir sicher und bin auch schon gespannt darauf.
    Dann wünsche ich dir mal ein erfolgreiches Wochenende und viel Spaß dabei.
    Und natürlich einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  6. Schön wenn man so beschwingt ins Neue Jahr tanzen kann. Nimm einfach den Schwung mit, dann gelingt vieles leichter. Hoffentlich findest du bald den ruhigen Schlaf wieder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg mit deinen Wochenendprojekten. Ich habe auch noch ein paar Sächeli zu erledigen, bevor am Montag die Arbeit wieder beginnt. Ich hatte zwei Wochen Ferien und finde das supertoll. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Sich ins neue Jahr zu tanzen - das finde ich sehr schön!! Ich wünsche dir, dass du am Abend zur Ruhe kommen kannst und wieder gut einschläfst! Ab und zu suche ich ihn auch, den Schalter am Kopf :-). Auch für das noch neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja ein feiner Start ins neue Jahr. Aber leg mal alles bei Seite am Abend, nimm ein Buch und eine Tasse Tee und gleite ganz ruhig in die Schlafenszeit hinein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Nähen möchte ich auch wieder mehr und du warst ja auch beim Schweden :). Ich war allersdings standhaft und hab nur die Kommode mitgenommen.
    Kurze Arbeitswochen sind immer schön. Hier leider in nächster Zeit lange Wochen mit Überstunden
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sylvia, was für ein schöner Start ins neue Jahr! Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes, kreatives Neues Jahr! Nähen.......ja wenn ich vom Internet loskomme, sollte ich das auch mal wieder ausprobieren.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,

    so habe ich jetzt auch ein Gesicht bei diesem Blog vor Augen. Wie schön, das freut mich. Danke für den Hinweis.
    Euer Übergang ins neue Jahr hört sich auch sehr gut und entspannt an. So darf ein Jahr starten.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia,
    Euer Jahreswechsel war aber schön.!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Näharbeiten.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Samstagabend
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sylvia,
    auch dir ein gutes neues Jahr. Ich will mich noch ganz herzlich für den niedlichen Adventskalender bei dir bedanken, ich hatte mich sehr gefreut.
    Da habt ihr ja ordentlich gefeiert ... gut so!
    Vertrau einfach auf dich dann bekommst du deine Nähprojekte sicher fertig.
    Ein schöne Nähwochenende.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sylvia,
    na, da hattet ihr eine tolle Silvesterparty.
    Auf deine Nähprojekte bin ich schon sehr gespannt.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Wie herrlich in des neue Jahr zu tanzen, toll das dein Mann mittanzt, meinen kann ich dafür leider nicht begeistern.
    Viel Spass und gutes gelingen bei deinen Nähprojekten,
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Ins neue Jahr reintanzen klingt gut. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Party.
    Ich wünsche Dir alles Gute für das Jahr 2018.

    Alles Liebe
    Freya
    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch erst am Mittwoch wieder angefangen zu arbeiten. Diese kurzen Wochen sind wirklich angenehm, oder? Am Freitagabend war ich sehr irritiert, schon wieder ins Wochenende gehen zu dürfen.
    Alles Gute für deine Nähvorhaben. Ich hoffe, sie gelingen genauso, wie du es dir vorstellst.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen