Follower

Samstag, 19. Mai 2018

Samstagsplausch 20/18 / Saturday Chat





Wir haben ein langes Wochenende, wie schön ist das denn. Wie ihr sehen könnt bin ich beim zweiten Teil meines Pullis angelangt. Und ich habe vor am Wochenende viel zu stricken und vielleicht auch etwas zu nähen, und natürlich auch die Sonne zu genießen.
Ich hatte eine angenehme Woche.
Am letzten Samstag haben wir eine super schöne Radtour gemacht. Wir sind mit unseren Rädern im Zug nach Frankfurt Oder gefahren und sind dann die Oder lang gefahren. Es war so schön dort, man hat kein Auto, nichts gehört was stört und es gab keine stressigen Menschenmassen. Irgendwie berührt uns diese Landschaft.
Wir hatten das Gefühl, wir haben einen kleinen Urlaub gehabt.
Am Sonntag haben wir uns zu Hause erholt. Montag und Dienstag war Arbeit angesagt, am Mittwoch war die Auszählung der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten in unserem Haus, und da habe ich geholfen. Es war mal sehr interessant dies zu erleben.
Donnerstag waren wir wieder mit dem Rad durch die Stadt unterwegs und am Freitag waren wir wieder auf dem Weinfest am Rüdesheimer Platz der wieder bis September jeden Tag geöffnet ist.
So nun werde ich mich zu Andrea an den Tisch begeben und hören was ihr erlebt habt. Hier kommen noch ein paar Bilder unserer Radtour.

We have a long weekend, how nice is that. As you can see I arrived at the second part of my sweater. And I have a lot to knit on the weekend and maybe sew something, and of course to enjoy the sun.
I had a nice week.
Last Saturday we did a great bike ride. We rode our bikes on the train to Frankfurt Oder and then drove the Oder long. It was so nice there, you did not have a car, nothing was disturbing and there were no stressful people. We felt like we had a little holiday.
On Sunday we recovered at home. Work was announced on Monday and Tuesday, on Wednesday was the count of the election of Equal Opportunities Officer in our house, and there I helped. It was very interesting to experience this.
Thursday we were cycling again through the city and on Friday we were back at the wine festival on Rüdesheimer Platz which is open again every day until September.

So now I will go to Andrea at the table and hear what you have experienced. Here are some pictures of our bike tour.






15 Kommentare:

  1. Oh schon wieder Weinfest! Da muss ich dann auch mal hin!

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Solch eine kleine Auszeit kann sehr belebend sein.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder von einer schönen Radtour.
    Schöne Pfingsten wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, Treffpunkt Samstagsplausch und dazu wünsche ich Dir von Herzen schöne Pfingstfeiertage! Wir möchten dagegen heute eine Tour mit dem Motorrad fahren.

    Ein herzlicher Sonnengruß...
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Das Gefühl kenne ich sehr gut, liebe Sylvia. Ein ähnliches hatte ich als wir an der Niers entlang gewandert sind. Deine Landschaftsaufnahmen sind wunderbar. Hab' ein schönes Pfingstwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder von der Oder, ganz traumhaft ! Ich wünsche Dir auch sehr schöne Pfingsten !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo loebe Sylvia,
    so schöne Fotos von der Landschaft. Da muss man sich ja fühlen, wie im Kurzurlaub. Die Gleichstellungsbeauftragte wird bei euch gewählt? Das ist ja interessant. Wer wählt da? Die Mitarbeiter?
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ui, die Fotos von deiner Radtour sehen super aus! Ich habe mir heute sehr spontan ein gebrauchtes Rad gekauft und werde morgen auch eine Radtour unternehmen. Allerdings nur hier im Umkreis.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Radtouren werde ich dieses Jahr auf jeden Fall machen. Die Odertour ist bestimmt klasse.
    Genieße das schöne Wetter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,

    schön sind Deine Bilder von der Radtour. Sowas sollte man viel öfters machen. Ich habe momentan nichtmal ein Rad, aber diesen Sommer soll unbedingt eins her.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Solch kleine Auszeiten muss man geniessen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Ja, sehr schön, dass morgen nochmals Sonntag ist. :-) Ich habe schon ein bisschen genäht und Post erledigt, so völlig stressfrei. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  13. Wat, schon wieder Weinfest? Ich glaub auch wenn ich kein großer Weintrinker bin, dieses Jahr muss ich auch male meine Nase in das Abendlicht des Rüdi stecken!
    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  14. Hej Sylvia,
    Das war ja eine tolle Radtour.... Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich hatte bis gestern noch Nachtdienst und hab Pfingsten grösstenteils verschlafen :-) Heute geht es bügeln und in den Garten und dann an die Nähmaschine :-) hab noch einen schönen Tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sylvia,
    vielen Dank für die herrlichen Fotos von eurer Radtour. Diese Landschaft würde mir auch gefallen, gaaaanz flaches Land und dazwischen Wasser. Dass ihr dort auftanken konntet, kann ich mir gut vorstellen.
    Um dieses Weinfest könnte ich euch beneiden. Davon habt ihr letzten Sommer schon immer mal berichtet, auch Andrea, wenn ich mich recht erinnere. Obwohl... ich hätte vielleicht mal wieder gar keine Zeit, hinzugehen, selbst wenn es bei mir um die Ecke wäre.
    Stricken und nähen. Ja, hast du viel geschafft über Pfingsten? Ich habe nicht eine Masche, ach doch, am Samstag habe ich ein paar Maschen gestrickt, aber nicht mal ein ganzes Patch für meine Flickendecke fertig bekommen. :-(
    Zum Glück ist die Arbeitswoche einen Tag kürzer. Das Wochenende steht also schon fast wieder vor der Tür. Und am Samstag komme ich nach Berlin. Allerdings nur, um die Mutti in den Friedrichstadtpalast auszuführen und nach der Vorstellung auch schnurstracks wieder heim zu bringen. Naja.

    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen