Follower

Mittwoch, 13. Februar 2019

Ein Rucksack für meinen Mann / A backpack for my husband

Die Bilder hat der glückliche Besitzer des Rucksackes gemacht, mein Mann

Ich hatte es ja angekündigt. Mein Mann hatte den Wunsch, er benötigt einen Rucksack für die Sachen die er meistens jeden Tag auf Arbeit mit nehmen möchte. Wie wir vor einiger Zeit bei Stoff und Stil waren hat er sich dort einen Schnitt ausgesucht und den Stoff bei Traumbeere gekauft. Und nach Weihnachten hatte ich dann endlich die Zeit und die Nerven mit dem Teil zu beginnen, denn ich hatte sehr großen Respekt davor. Es ist immer eine Sache ob ich etwas für mich mache, da ist es nicht so sehr schlimm, wenn es nicht gelingt, oder für jemanden anderen. Da hat Frau dann den Druck es muss gelingen, naja jedenfalls geht es mir so. 
Für das erste Mal bin ich sehr Zufrieden, zumal ich mich beim Lesen der Anleitung sehr schwer getan habe. Beim nächsten Mal wird es mir leichter fallen. Mein Mann hat sich sehr über das neue Stück gefreut und das ist ja das wichtigste. 
Das schwierigste war für mich das Nähen der Lederriemen. Meine Maschine mochte die Riemen nicht so gerne nähen, trotz Ledernadel.
So und nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwochabend. 

Herzlichen Gruß Sylvia 


 
I announced it. My husband had the wish, he needs a backpack for the things he usually wants to take to work every day. As we were at fabric and style some time ago, he chose a cut and bought the fabric at Traumbeere. And after Christmas I finally had the time and the nerves to start with the piece, because I had a lot of respect for it. It's always one thing if I do something for myself, it's not so bad if it doesn't work out, or for someone else. Then the woman has the pressure it has to succeed, at least that's how I feel.
For the first time I am very satisfied, especially as I had a hard time reading the instructions. Next time it will be easier for me. My husband was very happy about the new piece and that is the most important thing.
The most difficult thing for me was sewing the leather straps. My machine didn't like sewing the straps so much, despite the leather needle.
So and now I wish you a nice Wednesday evening.


Kind regards Sylvia


 

3 Kommentare:

  1. Ein interessantes Teil mit diesem Soffdessin!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh das kann ich mir gut vorstellen mit en Lederriemen. Dafür sind unsere Maschinen auch nicht ausgelegt denke ich!
    Aber du hast es gemeistert und das ist das wichtigste!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einer rundherum erfüllten, angenehmen Woche! Der Rucksack allerdings ist Dir fantastisch gelungen und ich applaudiere. Ich kann nämlich das Lampenfieber vor Beginn einer solchen Arbeit nur zu gut nachvollziehen. Mir geht’s ähnlich.

    Das Leder lässt sich nicht so einfach verarbeiten - da hülfe eventuell ein Streifen Papier untergelegt, damit der Transporter es leichter hat...

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen