Follower

Samstag, 2. Februar 2019

Samstagsplausch 5/19 / Saturday Chat




Heute treffen wir uns bei Andrea zum Samstagsplausch.
Meine Woche war ziemlich anstrengend, nicht im dienstlichen Bereich sondern
im privaten.
Samstag sind wir nach dem Frühstück zu Patch-It gefahren und haben etwas
Geld dort gelassen.
Keine Angst der Laden ist noch sehr gut gefüllt, wir haben nicht alles leer
gekauft. Ist ein super Laden, einer Ladenbesitzerin, die Ihr Handwerk versteht. Sie nimmt sich immer Zeit ür jeden Kunden. Sie gibt jeden Kunden noch ein Tipps mit auf den Weg.
Danach ging es dann weiter. Mein Mann hatte  einen Wunsch und damit
waren/sind wir dann die
ganze Woche mit beschäftigt gewesen. Das ist auch noch nicht vorbei.
Sonntag habe ich meinen Pullover fast fertig gestrickt,  ihn mal anprobiert
und mein Mann meinte geht nicht.
Ok, ich habe ihn aber trotzdem fertig gestellt,  ihn erneut anprobiert und
da hat er dann auch meinen Mann gefallen.
Montag und Dienstag waren wir sehr spät zu Hause,  am Mittwoch war ich bei
meinem Lieblingswollladen, bei Frau Wolle, wo ich
wieder sehr gut beraten wurde , so fand ich Wolle für mein nächstes
Strickprojekt, die ich auch gekauft habe.
Donnerstag stand für mich ein Arzttermin an, danach ging es dann zum Sport
und wie wir gerade dabei waren,kam ein Anruf seines Sohnes der Hilfe benötigte, damit war unser Training frühzeitig erledigt.
Am Freitag hatten wir Karten für das ISTAF Indoor gewonnen.
Für das Wochenende haben wir uns nicht viel vorgenommen.
Nun freue ich mich schon auf das Wollfest in Leipzig, da werde ich mit
meiner Freundin zusammen hin fahren, solche Ausflüge sind für uns eine Seltenheit geworden und daher freue ich mich schon sehr darauf, auch wenn es noch etwas hin ist, bis zum Termin.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, viel Spaß bei Euren Aktivitäten.
Lieben Gruß Sylvia


Wir haben ein neues Frühstückscafe gefunden

mit lauter tollen Sprüchen an den Wänden

13 Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    du kommst zum Wollefest? Das ist super. Da können wir uns vielleicht mal persönlich treffen, denn ich werde auch dort sein. Ist ja noch ein Weilchen hin, aber ich denke, wir sollten uns da für eine kleine Begegnung verabreden. Hach, da freue ich mich jetzt schon ganz doll drauf.
    Hab nach der anstrengenden Woche ein schönes gemütliches Wochenende
    liebe Grüße von Mira

    AntwortenLöschen
  2. Wollfest . . das klingt ja sehr gut.
    Nur ist Leipzig für einen kurzen Besuch doch zuweit weg.
    Da ich ja auch so strickbegeistert bin wäre das schon mal was ;-)
    Ich bin gerade wieder über ein Paar neue Socken zu stricken
    Siehe hier Mein Plausch...
    liebe Samstagsgrüße
    Jutta







    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia, dann erhole dich gut von der anstrengenden Woche. Bei mir ist noch offen, ob ich zum Wollefest komme. Früher war ich gern und immer dort, das war allerdings vor dem neuen Ort in der Messehalle. Eigentlich bin ich hauptsächlich dort, um nette Menschen zu treffen. Ansonsten gefällt mir das in der Messehalle gar nicht mehr so, früher war es gemütlicher. Aber es ist ja noch ein Weilchen Zeit zum Nachdenken, ob ich dann doch vorbeischaue.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass der gestrickte Pulli am Ende doch noch gepasst und gefallen hat. Dann hat sich die Arbeit doch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,

    na das kling aber nach einer fast schon streßigen Zeit. Wann dürfen wir denn den Pullover, der jetzt auch dem Herzensmann gefällt, sehen? :)
    Mir geht es auch öfters so das ich denke hmmmmh geht nicht und dann ist es fertig und es geht doch. :)

    Probier es doch einfach mal aus ... ich bin mir auch noch nicht ganz so sicher beim Kartenbasteln und es gibt sicher schönere aber für den Anfang finde ich sie toll. :)

    Viel Spaß im neuen Frühstückcafe und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    das klingt nach einer stressigen Woche. Ich hoffe sehr, dass ihr das Spiel genießen konntet und die Vorfreude auf das Wollfest dich auch ein bisschen entspannt.
    Hab eine schöne, entspannte nächste Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Dein mann wünscht sich was und ihr seid noch nicht fertig damit?! Na da bin ich ja gespannt! Und ich sehr beruhigt, dass ihr Christianes Laden nicht lerrgekauft habt!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wollfest Leipzig hört sich gut an. Das ist leider so weit von hier entfernt.
    Den Wollladen in Berlin muss ich mir für einen meiner nächsten Besuche merken. Vielleicht schaffe ich es ja einmal dorthin.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Sylvia, gerade bewundere ich noch Deinen schönen Pullover im vorherigen Post! Diese melierte Wolle mochte ich schon immer sehr gerne. Wie sich die eine oder andere Wolle von der Materialzusammensetzung verarbeiten lässt ist tatsächlich - aus eigener Erfahrung - manchmal ein regelrechtes Abenteuer.

    Ein Wollfest!? Klingt klasse!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich auf den Pulli gespannt und ich stricke auch noch an meinem und hoffe, dass er fertig wird.
    Leipzig, ist eine wunderschöne Stadt, nicht nur zum Wollfest und ich werde wohl auch mal wieder hingehen, aber jetzt kommt erst mal der Urlaub mit vielen Touren, ein wenig ist mir bange, aber das wird schon werden.

    Habs fein und ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva
    die es gestern nicht mehr zu dir geschafft hat.

    AntwortenLöschen
  11. Da hattest du ja eine ganz abwechslungsreiche und sicher anstrengende Woche, ich war auch viel unterwegs und da lasse ich den Samstagsplausch aus, aber meine Runde drehe ich trotzdem. Bei uns schneit es gerade, so liebe ich den Winter.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy Danke das Du trotzdem vorbei geschaut hast. Ich hoffe Du hast Deine Jacken fertig bekommen. Einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

      Löschen
  12. Ich kann deinem Mann nur beipflichten, dein selbstgestrickter Pulli ist richtig schön geworden. Wenn der Winter noch lange dauert wird er ein guter Begleiter sein. Bei uns schneit es schon den ganzen Tag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen