Follower

Samstag, 16. Februar 2019

Samstagsplausch 7/19 / Saturday Chat



Wir haben Samstag und können heute wieder bei Andrea`s  Samstagsplausch mit machen.
Am letzten Samstag konnte ich nach unseren ganzen Erledigungen mit der Sporttasche für meinen Mann beginnen. Am Sonntag waren wir beim Sport. Leider regnete es den ganzen Tag. Montag, Dienstag und Mittwoch waren normale Arbeitstage. Zum Sport haben wir es nicht geschafft. Im Augenblick beschäftige ich mich viel mit meinen eventuellen neuen Hobby. Ich möchte gerne mit dem Weben beginnen. Ich habe für den Sommer auf der Textil Art Berlin einen Webkurs gebucht und bin schon ziemlich gespannt darauf. Nun surfe ich viel durch das Internet um möglichst viel über das Weben zu erfahren.
Am Donnerstag und Freitag hatten wir ein Treffen mit Mitarbeitern aus ganz Deutschland im Bildungszentrum Erkner. Da Donnerstag Valentinstag war und dieser Tag für uns beide immer etwas besonderes ist, wollte ich nach Ende der Veranstaltung nach Hause fahren. Mein Mann hat mich überrascht und hat mich aus Erkner abgeholt. Das fand ich sehr schön. Abends waren wir dann beide noch bei unseren Lieblingsitaliener lecker essen. Am Freitag früh bin ich wieder nach Erkner mit dem Regionalzug gefahren. Dieses Treffen ist immer sehr infomativ. Es gibt viel Austausch untereinander und das ist schon sehr wichtig für unsere tägliche Arbeit.
Am späten Nachmittag haben wir noch einen kleinen Ausflug zum Schlachtensee unternommen und haben den Sonnenuntergang genossen.
Das Wochenende soll ja so schön weitergehen und das werden wir bestimmt genießen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und genießt die Sonnenstrahlen die hoffentlich scheinen.
Lieben Gruß Sylvia 

 It is Saturday and today we can join Andrea`s Saturday fun again.
Last Saturday I was able to start with the sports bag for my husband. On Sunday we were at the sport. Unfortunately it rained the whole day. Monday, Tuesday and Wednesday were normal working days. We didn't make it to the sport. At the moment I am busy with my possible new hobby. I would like to start with weaving. I've booked a weaving course for the summer at Textil Art Berlin and I'm really excited about it. Now I surf a lot through the internet to learn as much as possible about weaving.
On Thursday and Friday we had a meeting with employees from all over Germany at the Bildungszentrum Erkner. Since Thursday was Valentine's Day and this day is always something special for both of us, I wanted to go home after the end of the event. My husband surprised me and picked me up from Erkner. I thought that was very nice. In the evening we both had a delicious dinner at our favourite Italian restaurant. On Friday morning I took the regional train to Erkner again. This meeting is always very informative. There is a lot of exchange among each other and that is very important for our daily work.
In the late afternoon we made a small trip to the Schlachtensee and enjoyed the sunset.
The weekend should go on so beautifully and we will certainly enjoy that.
I wish you a nice weekend and enjoy the sunbeams which hopefully shine.
Love greeting Sylvia

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sylvia,
    jaaaa, das Wetter ist wunderbar und man muß es ausnützen, auch wenn die Landschaft noch nicht so erwacht ist, ist es doch toll und muß muß das ausnützen.

    Habs fein Erkner ist mir auch noch ein Begriff, da fährt immer die S- oder U-Bahn von
    Schulzendorf dort waren wir immer bei Bekannten zu Besuch. Ich habe da irgendwo auch noch ein Bild vom Bahnhof Erkner.
    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja sehr gespannt, wenn Du uns deine ersten Web-Werke zeigst. Ich finde es immer so interessant, sich einem neuen Hobby zu nähern, Inspirationen und Infos einzuholen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    was für eine schöne Woche. Ich finde es Klasse, dass ihr den Valentinstag zu etwas Besonderem für euch macht. So lieb von deinem Mann, dass er dich abgeholt hat.
    Ich bin gespannt, wie dir dein neues Hobby gefällt und auf die Projekte, die du uns hoffentlich zeigen wirst.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das Neue Hobby tönt spannend. Bei uns gibt es eine Webstube da kann man seine Sachen Weben. Für einen eigenen Webstuhl fehlt ja manchmal auch der Platz.
    Geniess das Vorfrühlings Wochenende.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    das war ja eine schöne Woche und der Valentinstag ganz besonders. So etwas muss man genießen, solange es geht. Wir haben das gestern nachgeholt, da wir bis Donnerstag mit der Enkelmaus verreist waren.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie toll, du willst das Weben lernen...bei mir im Keller liegen noch diverse Webrahmen, die ich ni meinen zwanzigern häufig genutzt habe. Bilder, Schals und sogar ein Pullunder sind damals enstanden. Aber irgendwann war mir das Gewerks zur Vorbereitung zu aufwändig...jetzt habe ich ja Zeit und könnt sie wieder hervorholen...
    Bin gespannt, wie dir der Kurs gefallen wird?!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Oh jaa, Weben ist auch ein schönes Hobby. Es ist total entspannend. An deiner Stelle könnte ich den Sommer kaum erwarten. Wie gut, dass man sich da im Netz schon mal damit beschäftigen kann.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie lieb von deinem Mann dich aus Erkner abzuholen.
    Und weben?! Da brauchst du aber paltz?! Oder willst nur nur auf einem kleinen Rahmen weben?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das Wetter geniesse ich richtig, sich einfach nur draussen aufzuhalten, ist herrlich. Während ich hier schreibe sitze ich im Strandkorb, warm eingemummelt und lasse mich von der Sonne wärmen.
    Ich bin gespannt, was du von deinem "neuen" Hobby zu berichten hast.
    Wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    heute gab es hier Sonne, Sonne und Sonne. Wir haben sie genutzt ;-)
    Eine schöne neue Woche und viel Vorfreude auf den Webkurs
    LG
    illy

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie lieb von deinem Mann...
    Essen beim Italiener geht immer, nicht wahr?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Sylvia,
    schön von dir hier zu lesen. Hach, ich freue mich heute wird es auch wieder schön. Sonnenschein tut so gut!! Danke auch für deinen Kommentar bei mir. Hab einen guten Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen