Follower

Samstag, 9. November 2019

Samstagsplausch 45/19 / Saturday Chat

Wir haben Samstag und es darf geplauscht werden bei Andrea ihrem Samstagsplausch.


Letzten Samstag habe ich nach dem Einkauf meine neue Jacke, die immer noch nicht fotografiert ist, fertig gemacht. Das T-Shirt für meinen Mann ist nun auch fertig und ich habe die Bügelwäsche erledigt.
Sonntag waren wir auf dem Friedhof, mein Vater hätte Geburtstag gehabt, da es regnerisch war, konnten wir leider nicht noch etwas spazieren gehen. Danach haben wir eine sehr leckere Kaffeepause eingelegt.
Montag war ein normaler Arbeitstag. Dienstag war ich im Bildungszenrum Erkner, da lief eine Veranstaltung mit 125 Teilnehmer, wo ich die Organisation mache. Es war eine sehr interessante Veranstaltung, war aber auch sehr anstrengend. Ich war froh, wie ich am Mittwoch im Zug nach Berlin saß und auch gut wieder zu Hause angekommen bin. Es war schön wieder zu Hause zu sein. Donnerstag war ich auf Arbeit, leider ohne Fahrrad, aber mit sehr langen Fahrzeiten im überfüllten Bus nach Hause. Mega anstrengend, zumal sich immer einige über Kleinigkeiten aufregen müssen. Freitag konnte ich von zu Hause aus arbeiten.
Am Wochenende haben wir nicht viel geplant ich möchte meine Tasche reparieren, da muss ich leider irgendwo hängen geblieben sein, das Kunstleder ist leider eingerissen. Zugeschnitten sind die Teile schon, sie müssen nur noch zusammen gefügt werden. Aber erst mal geht es auf den Wochenmarkt.
So nun habt ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

It's Saturday and it can be chatted at Andrea's Saturday chat.
Last Saturday I finished my new jacket, which still hasn't been photographed. The t-shirt for my husband is now ready and I did the ironing.
Sunday we were at the cemetery, my father would have had birthday, because it was rainy, we could not go for a walk. After that we had a very tasty coffee break.
Monday was a normal working day. Tuesday I was in the Erkner education centre, there was an event with 125 participants, where I do the organisation. It was a very interesting event but also very exhausting. I was happy to sit on the train to Berlin on Wednesday and arrived home again. It was nice to be home again. Thursday I was at work, unfortunately without bicycle, but with very long travel times in the overcrowded bus home. Mega exhausting, especially since some always have to get excited about little things. Friday I could work from home.
On the weekend we did not plan much I would like to repair my bag, unfortunately I must have got stuck somewhere, that is artificial leather is unfortunately torn. The parts are already cut to size, they just have to be put together. But first we go to the weekly market.
So now have a nice weekend. Love greetings Sylvia


15 Kommentare:

  1. Hallo Sylvia, da hüpf ich mal zu dir. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei dem was du machst. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh 125 Teilnehmer ist auch viel. Das glaube ich gerne, dass das anstregnd war!

    Nun genieße das Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. da warst du ja wieder sehr umtriebig :-)
    entspannte wochenendstunden wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Da ist man froh wenn so eine grosse Veranstaltung glatt über die Bühne geht. Es geht halt nichts über eine gute Organisation.Wünsche dir ein erholsames WE.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    ich hoffe, dass du Veranstaltung gut gelaufen ist. Soetwas für über 100 Teilnehmer zu organisieren, dass ist schon eine Leisung.
    Ansonsten hört sich deine Woche ja eher ruhig an, auch wenn das Busfahren genervt hat. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und dass du deine Tasche auch bald fertig bekommst.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. WOW große Veranstaltung organisieren. Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Schwupps, ist der Samstag auch schon (fast) vorbei. Ich wünsche dir gute Erholung nach den Samstagsbesorgungen. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass Du jetzt endlich die Beine hochlegen kannst! Einen schönen Sonntag wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend, liebe Sylvia, das war anstrengend, das kann ich gut nachvollziehen, da ich vor einer lebensgroßen Menge von Leuten schon einmal sprechen musste...

    ...fleißig warst Du, alle Achtung. Das Tshirt zu nähen ist vom Jersey her ja doch eine Herausforderung, gelt. Deine Jacke interessiert mich sehr.

    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende herbstbunte Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sylvia,

    auch Deine Woche war wieder seht arbeitsintensiv so wie bei mir auch. Ich genieße im Moment die Wochenenden besonders und bin froh, dass das Wetter eher trüb ist und ich nichts draußen verpasse.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag gar nicht mit den Öffis fahren, vor allem im Winter ist es eindeutig zu eng. Oder liegt es an den maulenden Menschen um einen herum. Ich weiß gar nicht was die immer alle zu meckern haben.
    Du nähst gerade eine Menge schöner Sachen.
    Mach dir noch einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    nach der Woche hast du dir ein unverplantes Wochenende verdient.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia, ich weiß sehr gut, was du da gemeistert hast mit der Organisation der Veranstaltung. Im Moment bin ich auch mit einer Organisation beschäftigt, uns erwarten ca. 200 Teilnehmer. Da ist man sehr aufgeregt, dass man ja an alles gedacht hat. Ich freue mich deshalb, dass es bei dir super gelaufen ist.
    Liebe Grüße und eine angenehme neue Woche, Catrin.

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja auch eine ordentliche Woche hinter dich gebracht.
    Gut, dass du das WE zur freien Verfügung hattest.
    Ich hoffe deine Tasche ist wieder heile.

    Hab noch einen schönen Sonntagabend
    VG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sylvia, jetzt habe ich auch wieder hier her gefunden. Das Bild habe ich beim Samstagsplausch zwar gesehen, aber irgendwie immer dran vorbei geklickt.
    Toll, was du immer so auf die Reihe bekommst. All deine Nähprojekte. Ich würde auch gern mal wieder etwas fertig bekommen, aber der innere Schweinehund ist andauernd stärker als ich und schubst mich auf's Sofa zu den Stricknadeln, kaum dass ich abends heim komme.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    die Mira

    AntwortenLöschen