Follower

Samstag, 30. November 2019

Samstagsplausch 48/19 /Saturday Chat




Das Jahr geht mit großen Schritten dem Ende zu. Irgendwie verfliegt die Zeit an mir vorbei, so dass ich das Gefühl habe ich schaffe nichts. 
Letzten Samstag waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Es war etwas weiter weg, und mein Mann hatte beschlossen, wir fahren mit dem Auto. Wir haben noch ein liebes Pärchen abgeholt und mit genommen. Es war eine schöne Feier. Durch die Feierlichkeit am Freitag, waren wir aber ziemlich erledigt.
Sonntag war dann entsprechend ruhiger. Wir waren nur auf den Friedhof, leider ließ das Wetter es nicht zu, ein paar mehr Schritte zu gehen, so dass wir froh waren, wieder trocken und warm im Auto zu sitzen. Weiter ist dann nichts mehr am Sonntag passiert.
Die Woche lief normal ab, Dienstag und Donnerstag von zu Hause. Dienstag Abend habe ich schon mal begonnen ein paar Plätzchen zu backen. Mittwoch hatten wir auf Arbeit einen kleinen Adventscafe, eine schöne Gelegenheit viele Kollegen*innen wiede zu treffen. Über die Woche verteilt, habe ich unsere Wohnung weihnachtlich dekoriert. Gestern habe ich vier Teige fertig gemacht, und heute und Morgen ist Backen angesagt. Morgen kommt noch eine liebe Freundin mit Mann und Kind, da backen wir dann gemeinsam. 
Habt Ihr schon geschmückt? Ich werde jetzt bei Andrea plauschen und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 

 The year is drawing to a close with great strides. Somehow time flies by, so I have the feeling that I can't do anything.
Last Saturday we were invited to a birthday party. It was a little further away, and my husband had decided we go by car. We picked up a nice couple and took them with us. It was a beautiful celebration. Due to the celebration on Friday, we were quite exhausted.
Sunday was calmer. We only went to the cemetery, unfortunately the weather didn't allow us to take a few more steps, so we were happy to sit dry and warm in the car again. Nothing else happened on Sunday.
The week was normal, Tuesday and Thursday from home. Tuesday evening I started to bake some cookies. Wednesday we had a small Advent cafe at work, a nice opportunity to meet many colleagues*. I spent the whole week decorating our apartment for Christmas. Yesterday I prepared four doughs, and today and tomorrow baking is the order of the day. Tomorrow a dear friend will come with her husband and child and we will bake together.
Have you already decorated? I will now chat with Andrea and wish you a nice weekend. Love greetings

 
Die ersten Kekse für 2019

11 Kommentare:

  1. Na dann viel Spaß beim Backen. Mache ich heute auch noch. Und schmücken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's nicht so mit Deko. Und dieses Jahr fehlt mir die Zeit wohl komplett. Aber frau weiss nie, wann es sie in den Fingern juckt. Ich warte einfach ab, ob sich ein Dekofieberli einstellt. In der Schule ist der Schaukasten in meinem Pflichtenheft, den habe ich schon mit einem gold-blauen Hintergrundstoff ausgekleidet und Sterne (von den SuS gefaltet) hingepinnt. Jetzt mache ich noch ein paar rote Rudolfs und pinne die zwischen die Sterne. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja in diesem Jahr auch zum Backen gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Fünf Sorten haben wir, aber mir reicht es schon. Dafür sind immer noch nicht die Tulpenzwiebeln in den Töpfen, nichts genäht von den Weihnachtswünschen und überhaupt...
    Für Morgen wünsche ich viel Vergnügen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Backen. Weihnachtsdeko ist fertig und und in wenigen Minuten wieder weg:). Ich mach nix dieses Wochenende. Die nächste Woche auf Arbeit wird anstregend und ein Arzttermin hab ich und eine Schulung. Da läuft dann eh nicht viel.

    Einen schönen geruhsamen 1. Advent.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Die Plätzchen auf dem Foto sehen aus wie Vanillekipferl, meine Lieblingsguetzli. Schön, dass dein Mann wieder Auto fährt, das erleichtert doch vieles für dich. Dekoriert oder Adventsgestecke habe ich für mich noch keine nur für meine Lieben. Aber das kommt schon noch der Advent ist ja noch lange.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ich merke schon, ich bin wieder sehr spät dran mit meinen Adventsvorbereitungen.
    Wie schön, dass Ihr gemeinsam backt, das macht ja noch mehr Spaß
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, einen schönen, geschmückten Strauß hast du da bei dir! Ich habe leider noch nichts geschmückt und auch noch nichts gebacken. Ich hoffe auf die kommende Woche!
    Hab einen wunderschönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Super sehen deine Plätzchen aus, was ist das denn?
    Ich finde es klasse, dass dein Mann mitbackt, leider hatte ich nie das Vergnügen.
    Aber, ich glaube auch nicht, dass ich das gebrauchen könnte und das merken nun mal Männer.
    Ich habe dich nicht vergessen, aber ich bin einfach nicht dazugekommen einen Kommentar zu schreiben.
    Ich freue mich, dass wird gestern auf dem Sternesmarkt in Bietigheim so einen guten Umsatz für einen guten Zweck gemacht haben.

    Mit ganz lieben Grüßen
    gute Besserung deinem Mann und eine schöne Vorweihnachtswoche.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, Dank für die reizenden Worte in Deinem Kommentar... jetzt nach dem turbulenten Wochenende nehme ich mir - trotz der Zahnschmerzen - peu à peu die Zeit und hole meine Blogrunde nach.
    So eine gemeinsame Feier ist doch etwas Schönes, da denkt frau noch lange daran zurück. Und Deine Plätzchen sehen sehr verführerisch aus. Ich werde eventuell noch Mini-Mini-Gugglhüpfe mit Weihnachtsglasur backen, mehr ist nicht drinnen.

    Zimtsüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. ui, die schauen ja lecker aus! ich hoffe, du bist gut in die erste dezemberwoche gestartet !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia, nun habe ich mir bei dir doch tatsächlich einen Riesenappetit auf Plätzchen geholt. Ob ich doch welche backe? Ich darf und kann ja eigentlich sowas gar nicht essen. Meine Ärztin liegt mir permanent in den Ohren, ich soll abnehmen, was ich auch sehr gern möchte, aber selbst wenn ich an einem Tag gar nichts essen würde, nur 5 Plätzchen, hätte ich am nächsten Morgen ein Kilo mehr auf der Waage und keiner weiß, warum. *heul* Aber Lust zum Backen hätte ich schon.
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen