Follower

Samstag, 23. November 2019

Samstagsplausch 47/19 / Saturday Chat



Diese Woche startete ich leicht chaotisch. Als erstes habe ich am Montag mein Paßwort für den Dienstpc zerschossen. Es war etwas Trubel im Zimmer, ich war abgelenkt und schon war es passiert. Nun musste ich mir einen Ersatzausweis besorgen und alles in die Wege leiten für einen neuen Ausweis. Da ich zwei Tage von zu Hause arbeiten wollte und ich dachte mit dem Ersatzausweis ginge dies nicht, war ich das erste Mal am Montagmorgen etwas bedient. Nach dem ich aber telefoniert habe, und mir versichert wurde, auch mit einem Ersatzausweis kann man von zu Hause aus arbeiten, war ich beruhigt.
Der Tag ging dann schon so weiter, wie er begonnen hat. Abends wurde es dann besser.
Dienstag war normal, Mittwoch hatten wir eine Personalversammlung, die sehr interessant war, Abends waren wir noch sehr lecker bei unserem Lieblingsitaliener essen.
Donnerstag und Freitag konnte ich in Ruhe und sehr effektiv von zu Hause arbeiten. Mein Mann macht seit Donnerstag seine ambulante Reha. Ich bin weder zum stricken noch zum nähen gekommen.
Am Freitag Abend hatten wir unsere Weihnachtsfeier, eine spätere Termin war nicht mehr möglich. Es war eine schöne Veranstaltung, uns hat es jedenfalls gefallen und es hat Spaß gemacht, wie mein Mann diese Feier genossen hat.
Nun werde ich auf den Wochenmarkt gehen und morgen eventuell auf den Friedhof.
Habt ein schönes Wochenende, ihr trefft mich bei Andrea beim Samstagsplausch.
Lieben Gruß Sylvia 

This week I started slightly chaotic. First I shot my password for the Dienstpc on Monday. There was a bit of trouble in the room, I was distracted and already it had happened. Now I had to get a replacement badge and get everything ready for a new badge. Since I wanted to work two days from home and I thought with the substitute identity card this would not work, I was the first time on Monday morning something served. But after I made a phone call and was assured that I could work from home with a replacement badge, I was reassured.
The day continued as it had begun. In the evening things got better.
Tuesday was normal, Wednesday we had a staff meeting, which was very interesting, in the evening we had a very tasty dinner at our favourite Italian restaurant.
Thursday and Friday I could work in peace and very effectively from home. My husband has been doing his outpatient rehabilitation since Thursday. I have come neither to knit nor to sew.
On Friday evening we had our Christmas party, a later date was no longer possible. It was a nice event, we liked it anyway and it was fun how my husband enjoyed this celebration.
Now I will go to the weekly market and tomorrow maybe to the cemetery.
Have a nice weekend, you'll meet me at Andrea's for a Saturday chat.
Love greetings Sylvia 

11 Kommentare:

  1. Hoi Sylvia! Kann es sein, dass es das Chaos dieser Tage leichter hat, sich einzstellen und auszubreiten? Sei's drum. Liebe Grüsse zu dir mit den besten Wünschen für ein entspanntes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  2. bei all der hektik kann ich mir gut vorstellen, dass du keine zeit für's kreative gefunden hast. ich wünsche dir dafür einen kreativen sonntag :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Da können wir uns die Hand geben, ich könnte mich zur Zeit vervielfältigen und schaffe nicht alles. Die vielen Aperos und Nachtessen die geplant sind tragen auch nicht gerade zur Beruhigung bei.Hoffentlich wird deine Neue Woche nicht mehr so stressig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Eure Passwörter sind bestimmt noch mal so sicher. Wenn ich meines zerschieße, braucht es nur noch einen Anruf, schwupps habe ich ein Neues. Allerdings schon blöd, wenn es mir Nachts passiert, da arbeitet die IT natürlich nicht.
    Nimm dir bitte auch ein bisschen Zeit für dich selber.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja mit dem Erstazausweis kannst du wirklich von überall arbeiten. Ich hatte meinen mal in Gera vergessen. Da war es für schwieriger für mich, einen Ersatzausweis zu bekommen, weil die sich so angestellt haben.

    Euch noch einen schönen Sonntag!
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oje, solche Situationen mit dem Passwort sind echt peinlich, aber so schnell passiert. Gut, dass alles wieder in den Griff zu bekommen war.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Zeit,
    bei uns im Büro war das auch immer ein Theater, wenn Jemand sein Passwort vergessen hatte oder eben x-mal versehentlich eingegeben hatte.
    Aber, das ging aber auch einen halben Tag bis es wieder soweit war und es gab eine
    Predigt und nochmals eine Eiweisung,d ass das nicht passieren darf.
    Ist mir allerdings auch nie passiert.

    Dein Mann macht eine ambulante Reha, das fein und das will meine Arzt auch bei mir machen, schaun mer mal, denn mit den Knieen ist das so langsam auch mit dem nasskalten Wetter nicht mehr schön.

    Bis denne und das kreative wird schon wieder kommen, keine Sorge.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Passwort vergessen... peinlich aber kommt vor. Wir müssen unsere immer alle vier Wochen ändern. Ok ich hab mir da was einfallen lassen für meine Gedächtnislücken.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Uiii, dann wünsche ich dir einen besseren Start in die anstehende neue Woche.
    Gönne dir etwas Zeit nur für dich!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Privat habe ich auch ab und an Probleme mit meinen Passwörtern :-)und ich bin sehr froh, dass ich bei der Arbeit keine brauche!!
    Schön, dass du mit deinem Mann eure Weihnachtsfeier genießen konntest!
    Liebe Sylvia, ich wünsche dir, dass die neue Woche bei dir etwas entspannter wird!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. ...auch Montags geht noch ein Pläuschen, und so soll es sein.

    Oh, das war bestimmt eine große Aufregung. Hoffentlich läuft es in dieser Woche entspannter für Dich, liebe Sylvia. Im Übrigen habe ich auch des öfteren meine Not mit de Passwörtern und muss mir Rat holen... was für Dich wahrscheinlich kein Trost sein wird.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen