Follower

Samstag, 16. November 2019

Samstagsplausch 46/19 / Saturday Chat





Was mir immer wieder am Samstag bewußt wird, ist, dass mir Zeit fehlt. Durch die Arbeit, den Trubel zu Hause, bin ich Abends so erledigt, das ich es nicht mehr schaffe durch das Netz zu surfen und Eure schöne Beiträge zu lesen geschweige denn zu kommentieren. Das tut mir immer leid.
Aber nun haben wir Samstag und wir treffen uns bei Andrea zum Samstagsplausch.
Letzten Samstag nach dem Marktbesuch haben wir es ruhig angehen gelassen. Zum nähen bin ich leider nicht gekommen, und Fotos von den vier fertigen Teilen sind leider auch noch nicht entstanden. Aber ich konnte am Sonntag Fenster putzen, danach waren wir noch in unserem Lieblingscafe und haben Kuchen gegessen, natürlich sind wir dahin spaziert. 
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage. Dienstag Mittag habe ich mit meiner Kollegin unsere ehemaligen Kollegen in einer netten Location nach Jahren wieder getroffen. Es war zum Teil ein sehr schöner Nachmittag, aber auch ein sehr nachdenklicher. Denn bei einigen ist das Leben durch Behinderung der Gesundheit sehr eingeschränkt geworden.
Mittwoch konnte ich zu Hause arbeiten, das war der erste Arbeitstag meines Mannes.
Am Freitag waren wir noch ein wenig in der Stadt unterwegs und haben gebummelt. Mein Mann hat mir einige neue schicke Klamotten gekauft, für die anstehenden Feierlichkeiten.
Heute haben wir eigentlich nichts vor, ich möchte mein Nähzimmer einrichten und eventuell etwas an die Nähmaschine tätig werden, denn es steht ja bald Weihnachten vor der Tür.
Was wird bei Euch am Wochenende passieren? Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und packe noch ein paar Bilder von dieser Woche in den Post rein. Es sind aber nur Handyfotos.
Lieben Gruß Sylvia

So schön kann Herbst sein

Sonnenuntergang

Sonnenaufgang

Zum Abschluss der Woche gab es ein Eis
 
 What I keep realizing on Saturday is that I don't have time. Because of the work, the hustle and bustle at home, I'm so tired in the evening that I can't surf the net any more and can't even read your beautiful contributions, let alone comment on them. I am always sorry for that.
But now it's Saturday and we meet at Andrea's for a Saturday chat.
Last Saturday after the market visit we took it easy. Unfortunately I didn't come to sew, and photos of the four finished parts haven't been taken yet. But I could clean windows on Sunday, afterwards we were still in our favourite cafe and ate cakes, of course we walked there.
Monday and Tuesday were normal working days. Tuesday noon I met with my colleague our former colleagues in a nice location after years again. It was partly a very nice afternoon, but also a very thoughtful one. For some, life has become very limited due to health problems.
Wednesday I was able to work at home, which was my husband's first working day.
On Friday we were still a little in the city on the way and strolled. My husband bought me some new fancy clothes for the upcoming celebrations.
Today we actually have nothing planned, I would like to furnish my sewing room and perhaps something to the sewing machine become active, because it stands soon Christmas before the door.
What will happen to you this weekend? I wish you a nice weekend and put some more pictures of this week in the post. But they are only mobile phone photos.

Love greetings Sylvia

10 Kommentare:

  1. Soviele schöne Bilder liebe Sylvia und lecker Eis.

    Du putzt am Sonntag Fenster tztztztztz!!! :-))

    Aber dennoch, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Hmm auf den leckeren Latte Macchiato hätte ich jetzt auch große Lust und das Eis sieht auch köstlich aus =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/samstagsplausch-vom-16-november.html

    AntwortenLöschen
  3. so schön, dass du zwischen all der stressigen arbeit auch zeit zum eis essen und relaxen gefunden hast !
    entspannte wochenendstunden wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Willst du meine Fenster vielleicht auch noch putzen???? Nötig hätten sie es. Und Nähzimmer einrichten klingt so gut! Das möchte ich dann gerne mal bewundern!

    Euch ein schönes Wochenende!
    Marion

    PS. Der Meisterfotograf soll die Sockenfotos nicht vergessen!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Himmelsbilder sind grandios und das Eis auch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Dann ist Dein Mann ja wieder auf den Beinen. Das ist auch für Dich eine große Erleichterung. Viel Spaß beim Einrichten des Nähzimmers, ich muss meines heute mal ausmisten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Soderle, jetzt ist endlich Gelegenheit für Kommentare...

    ...schön, dass es Deinem Mann soweit wieder besser geht. Und ja, es gibt solche Wochen, die einfach begrenzt sind und manches an Erledigungen liegen bleibt. Ich mache mir da wirklich keinen Kopf mehr. An anderen Tagen läuft es dafür runder.

    Der Eisbecher wäre mir jetzt willkommen!

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Gestern Abend war ein wunderschöner Sonnenuntergang, als ich nach Hause fuhr. Aber ich war sooooo müde und erledigt, dass ich nur noch nach Hause wollte und nicht anhielt, um ein Foto zu schiessen. Dein Sonnenaufgang ist genauso feurig wie mein Sonnenuntergang geworden wäre ... LG von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten von deinem Mann, ist sicher für dich auch gleich wieder viel angenehmer. Wenn man denkt wie schnell der Unfall passiert ist und wie lange die Heilung schon dauert wünscht man so etwas niemandem. Nicht nur bei dir gibt es zu wenig Zeit oder die Woche ist zu kurz. Aber für so einen leckeren Latte nehme ich mir gerne Zeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem Anblick des Eisbechers läuft mir das Wasser im Mund zusammen, liebe Sylvia. Dein Mann hatte einen Unfall? Herrje.. das habe ich nicht bekommen. Guck beschämt. Aber mir geht es seit Februar auch nicht gut.. eher miserabel. Schön, dass es ihm besser geht. Geht es denn wirklich? Nur weil man wieder arbeiten darf, heißt es ja nicht, dass man gesund ist. Ich wünsche Euch alles Gute!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen