Follower

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Einkaufen mit einem Mesh Beutel


diese gingen an die Mädels vom Stricktreff
Auch ich versuche mich um mehr Plastik- und Papiervermeidung und habe mir einige Mesh Beutel genäht, mit denen ich auf dem Markt mein Obst einkaufen gehe. Genäht habe ich mir diese nach einer Vorlage von SEWSIMPLE. Gefunden habe ich es über Pinterest.
Das ist sehr gut finde ich, mit Bildern erklärt. Was ich jedoch bei den letzten Beuteln weg gelassen habe ist das Schrägband. Das geht mir noch nicht so gut von der Hand, es ist finde ich schwierig es sehr ordentlich hin zu bekommen. Da muss ich noch mehr üben, aber die Beutel haben mir auch ohne Schrägband gefallen. Es ist eine sehr gute Resteverwertung. Als durchsichtigen Stoff habe ich mir einen Gardinenstoff gekauft. Wir haben keine Gardinen mehr, so musste ich mir den Stoff im Einrichtungshaus kaufen. 
Ich muss sagen, sie haben sich schon sehr gut bewährt, ich bin auch schon von vielen Menschen auf dem Markt angesprochen worden, wo ich solch schöne bunte Beutel herhabe und habe auch einige verschenkt. Die letzten sind letzte Woche an meine Mädels von unseren Stricktreff gegangen. Da gab es auch viel Freude und man tut etwas für die Nachhaltigkeit. Es klappt jetzt auch schon gut, dass ich die Beutel immer dabei habe, wenn ich auf den Markt gehe.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Lieben Gruß Sylvia

Die Zutaten zusammen gesucht

Zuschnitt


I also try to avoid more plastic and paper and have sewn some mesh bags with which I go to the market to buy my fruit. I sewed them after a pattern from SEWSIMPLE. I found it on Pinterest.
That's very good I think, explained with pictures. But what I left out with the last bags is the slanted ribbon. It's not going so well yet, I find it difficult to get it very neat. There I have to practice even more, but I liked the bags also without sloping tape. It is a very good recycling. As transparent fabric I bought a curtain fabric. We no longer have curtains, so I had to buy the fabric in the furniture store.
I must say, they have already proven themselves very well, I have also already been addressed by many people on the market, where I have such beautiful colorful bags and have also given away some. The last ones went to my girls from our knitting meeting last week. There was a lot of fun and you do something for sustainability. It's already working well that I always have the bags with me when I go to the market.
I wish you a nice evening. Love greetings Sylvia

1 Kommentar:

  1. Ja die sind schön geworden. Ich will irgendwann auch noch welche nähen. Bislang habe ich mir nur kleine Beutel gehäkelt. Aber da cpassen z.B. nur zwei Äpfel oder zwei Brözchen oder ähnliches rein. Für mich allein ist das auch meist ausreichend.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen