Follower

Samstag, 7. Dezember 2019

Samstagsplausch 49/19 / Saturday Chat


Wir haben Wochenende und treffen uns heute bei Andrea zum Samstagsplausch. Meine Woche war eigentlich ziemlich entspannt. Am Samstag waren wir auf dem Markt und haben danach die Wohnung aufgeräumt und versucht alles so zu sichern, das ein noch ganz kleines Mädchen von 20 Monaten sich in unser Wohnung nicht verletzt.
Am Sonntag füllte sich unsere Wohnung mit ganz lieben Kollegen, wir wollten das Plätzchen backen angehen. Mein Mann hat sich um die Kleine gekümmert und so konnten wir uns ganz auf das Backen konzentrieren. Das lange Stehen ist für meinen Mann immer noch nicht so leicht. Das backen hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht.
Montag begann mein Tag zu Hause im Homeoffice, Dienstag und Mittwoch waren normale Arbeitstage. Donnerstag Abend hat der Nikolaus die ganzen Plätzchen auf Arbeit verteilt.
Auch am Nikolaustag war ich im Homeoffice, heute müssen wir noch ein paar Dinge in der Stadt erledigen und dann werde ich mich an meine Nähmaschine setzen und endlich mal wieder nähen. Abends wollen wir eventuelle auf dem Weihnachtsmarkt in Alt- Marienfelde gehen. Es kommt darauf an wie es meinen Mann geht und wie das Wetter ist.
Habt ein schönes Wochenende und genießt den zweiten Advent.
Lieben Gruß Sylvia 
Vorbereiten des Keksteiges



Die erste Ladung ist ferig

Das war unser Werk am Sonntag



We have a weekend and meet today at Andrea's for a Saturday chat. My week was actually quite relaxed. On Saturday we were at the market and afterwards we cleaned up the flat and tried to secure everything so that a very little girl of 20 months wouldn't injure herself in our flat.
On Sunday our apartment filled up with dear colleagues, we wanted to start baking the biscuit. My husband took care of the little one and so we could concentrate on baking. The long standing is still not so easy for my husband. Baking was a lot of fun and joy for me.
Monday began my day at home in the home office, Tuesday and Wednesday were normal working days. Thursday evening Santa Claus distributed all the cookies at work.
Also on St. Nicholas day I was in the home office, today we still have a few things to do in the city and then I will sit down at my sewing machine and finally sew again. In the evening we want to go to the Christmas market in Alt- Marienfelde. It depends on how my husband is and what the weather is like.
Have a nice weekend and enjoy the second Advent.

Love greeting Sylvia

10 Kommentare:

  1. Und ich sage dem Nikolaus ganz herzlichen Dank!
    Euch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Ich war noch auf gar keinem und habe irgendwie auch nicht so die richtige Lust.

    Einen schönen zweiten Advent für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da wart ihr aber recht fleissig, und sogar mit viel Handarbeit gemacht. Ist schon ein schönes Gefühl wenn man die fertigen Plätzchen so präsentieren kann, gell.
    Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt und beim Nähen, hört sich nach einem entspannten WE an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Sylvia,

    Uhi da war aber jemand sehr fleißig im backen und viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt.

    Herzliche Adventsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Oha, da hast du ja ganz ordentlich gebacken. Super sage ich nur, die Leute werden sich freuen. Aber gerade das macht es doch auch aus, ich finde, wenn es schmeckt und man es den Leuten anmerkt, dass die Plätzchen schmecken, das ist doch ideal.

    So jetzt greife ich mir mal ein paar Versucherle und nachse.
    Ich wünsche dir einen schöne Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und einen schönen 2. Advent.

    Ich bin am arbeiten und hab gerade ein pausle und habe einen PC vor Ort und kann schreiben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir wurde auch so fleißig gebacken! Hoffentlich schafft es Dein Mann, auf dem Weihnachtsmarkt herum zu bummeln. Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da wünsch ich euch schönes Wetter für den besuch des Weihnachtsmarktes...hier regnet es fast den ganzen Tag, da bleib ich zu Haus und warte auf schöneres Wetter...es sind ja noch einige Tage und Märkte bis Weihnachten...da bleibt nur Plätzchen essen bis dahin...deine sehen sehr verführerisch aus!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Sylvia, die Plätzchen hätte ich auch gern genommen. Lasst sie euch schmecken.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. :-) Dein Guetzlibuffet sieht toll aus. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie lecker, da hätte ich auch gerne von gekostet :-)
    einen schönen 2. advent wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. ...auch heute noch ein wenig Plausch am Montag...

    Keine Frage, ihr unterstützt den Nikolaus im vollen Umfang und das Ergebnis lässt mir das Wässerchen im Mund zusammenlaufen. Für Deinen Mann, liebe Sylvia, weiterhin alles Gute - bekommt er keine Physiotherapeutin zum Aufbau der Muskulatur? Oder AquaFit? Was ich aus eigener Sicht nur empfehlen kann.

    Einen guten Start in die neue Woche. Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen