Follower

Samstag, 21. Dezember 2019

Samstagsplausch 51/19 / Saturday Chat





Heute bin ich wieder dabei beim Samstagsplausch. Ich war die letzten Wochen ziemlich am Ende und habe letzte Woche einfach mal den Plausch bei Andrea ausgelassen. Aber heute möchte ich nicht versäumen Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Ich hoffe Ihr habt nicht so viel Stress mehr und müsst nicht durch die Kaufhäuser huschen. Bei uns wird es heute ruhig, wir werden zwar ein wenig Lebensmittel einkaufen, aber durch die Geschäfte hetzen brauchen wir zum Glück. Wir haben uns zu Weihnachten die Renovierung unserer Wohnung geschenkt.
Am letzten Samstag wollten wir versuchen auf den Weihnachtsmarkt bei uns zu gehen, aber leider hat es nur geregnet und meinen Mann ging es nicht so gut.
Sonntag dagegen hatten wir ein super Wetter, wir wollten zum Fitness, haben aber spontan umgeändert und sind in den Britzer Garten ehemaliges BUGA Gelände gefahren und haben einen langen und erholsamen Spaziergang gemacht. Es war wie Urlaub für die Seele.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage, ich musste mir noch meinen Kaffee besorgen. Dienstag und Mittwoch hatten wir noch ein Frühstück und ein Entenessen auf Arbeit. Donnerstag war ich zu Hause, da wurden unsere neuen Wohnungstüren eingebaut. Leider hat nicht alles geklappt, eine wurde falsch geliefert. Freitag war der letzte Arbeitstag, und ich war vollkommen erledigt und so froh, dass es ein paar Tage ohne das frühe Aufstehen gibt. Das werde ich genießen. Heute wollen wir auf den Kurfürsten Damm und uns die Beleuchtung dort ansehen, und eventuell gehen wir noch auf dem Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloß.
Auf meinen oberen Foto könnt ihr ein neues Gestricksel sehen, ab und an muss ich mal etwas anderes stricken. Es soll ein Spüllappen werden. Ich versuche mich an Nachhaltigkeit heran zu arbeiten. 
Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent und ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Lieben Gruß Sylvia 


 Today I'm back in the Saturday fun. I was pretty exhausted the last weeks and just skipped the chat with Andrea last week. But today I don't want to miss to wish you all a nice and contemplative Christmas. I hope you don't have so much stress and don't have to rush through the department stores. It will be quiet here today, we will buy some food, but fortunately we need to rush through the shops. For Christmas, we gave ourselves the gift of renovating our apartment.
Last Saturday we wanted to try to go to the Christmas market at our place, but unfortunately it only rained and my husband was not feeling well.
Sunday, on the other hand, we had great weather, we wanted to go to the gym, but we spontaneously changed and went to the Britzer Garten former BUGA area and had a long and relaxing walk. It was like a holiday for the soul.
Monday and Tuesday were normal working days, I still had to get my coffee. Tuesday and Wednesday we had breakfast and a duck dinner at work. Thursday I was at home where our new apartment doors were installed. Unfortunately not everything worked out, one was delivered wrong. Friday was the last day of work and I was completely exhausted and so happy that there are a few days without getting up early. I will enjoy that. Today we want to go to Kurfürsten Damm and have a look at the lighting there, and maybe we'll go to the Christmas market at Charlottenburg Castle.
On my upper photo you can see a new knitting, every now and then I have to knit something different. It should be a dishcloth. I'm trying to work towards sustainability.
I wish you a nice fourth Advent and a merry Christmas in the circle of your loved ones. Love Sylvia

 
das sind Bilder von unseren Ausflug im Britzer Garten. Das Gebäude hier ist neu entstanden




10 Kommentare:

  1. Das habt ihr richtig gemacht mit dem Ausflug in en Britzer Garten. Das ist wirklich etwas für die Seele!"
    Und heute Beleuchtung auz dem Kudamm schauen klingt gut! Das ist immer schön. Ich war noch nicht dort in diesem Jahr!

    Euch eine schöne Zeit ohne früh aufstehen - darauf freue ich mich auch - .
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sylvia ,

    Bei uns wird Weihnachten ganz entspannt und recht ruhig werden, Geschenke sind alle beisammen und stecken in hübschen Tüten bereits unterm Baum =)
    Dieses last Minute shopping ist nicht so meins, obwohl ich am 23. noch mal nach Frankfurt fahre, eine Freundin aus Köln ist bei ihren Eltern und wir wollen uns noch mal sehen in dem Jahr, aber wir machen was ganz entspanntes, kenn da ein paar Ecken wo es recht ruhig ist, im Vergleich zur Innenstadt.
    Das mit eurem Ausflug klingt doch nach einer tollen Zeit.
    Nun wünsche ich dir einen schönen vierten Advent und frohe Weihnachten.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh jaa, in den Britzer Gärten war ich auch schon, Gott ist das lange her, das war zur Tulipan, ich glaube im April 2011? Muß ich mal gucken.

    Es ist ja immer dasselbe bei solchen Einbauten, irgendwa fehlt immer, ein bisschen Ärger ist immer dabei. Aber ich denke, dass das wird.

    Weihnachten ist bei uns auch entspannt, überhaupt ist alles hier entspannt. Ich denke, wenn man überall eingeladen ist und nichts mehr machen muß, bleibt das nicht aus.
    Es gab auch bei mir andere Weihnachten. Aber jetzt genieße ich das alles.
    Ich wünsche dir wundervolle entspannte Weihnachten und hab es fein.
    Hier ist es wunderbares Wetter bei 10 Grad, wir werden nachher eine Runde laufen.
    Freue mich drauf.
    Solches Wetter hätten wir gestern habe sollen, aber man kann nichts machen.
    Gottseidank hat man das Wetter nicht in der Hand.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass es Euch gelungen ist, ganz spontan die Gelegenheit zu nutzen, um die Seele baumeln zu lassen. Jetzt ist Schluss mit Stress, jetzt dürft ihr loslassen!
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. so ein spaziergang tut immer gut, wie schön, dass ihr zeit dafür gefunden habt !
    ich wünsche dir ruhige und ganz entspannte festtage und ein schönes adventswochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Schön, wieder von Dir zu lesen.

    Kommt jetzt die stade Zeit? Ich wünsche es Dir, liebe Sylvia im Kreise Deiner Familie. Hab' schöne Momente und viel Freude.

    Frohe Weihnachten!
    Sternenglanzgrüße von Heidrun ☆☆☆

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,

    auch ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Montag und Freitag muss ich nochmal arbeiten und dann habe ich frei auf Überstunden bis zum 07.01.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich dir ein ganz besonderes, schönes Wihnachtsfest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ja so eine Renovierung hat meistens auch eine Überraschung parat, aber hoffentlich überwiegt das schöne. Manchmal braucht es gar nicht viel um der Seele etwas gutes zu tun. Die Fotos sind wunderschön. Aber auf dem ersten Foto hinter der Strickarbeit, was ist das denn schönes?
    Wünsche euch entspannte schöne Feiertage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia das ist ein Adventskranz, selbst genäht vot zwei Jahren
      Lieben Gruß Sylvia

      Löschen