Follower

Sonntag, 9. Februar 2020

Ein Wollschal für den nicht vorhandenen Winter / A woolen scarf for the non-existent winter


Genau vor Weihnachten habe ich beim Wolladen meines Vertrauens Frau Wolle, einen super schönen und ganz weichen Schal gesehen. Aus 45 % Baumwolle, 45 %  Alpaca und 8% Schurwolle. Ich habe mich sofort in den Schal und der Wolle verliebt, dabei mag ich keine Schals. Die Farben habe ich mir selber zusammenstellen können.
Der Schal war bereits schon gleich am Anfang des neuen Jahres fertig, und ich wollte Euch eigentlich Tragefotos zeigen. Leider macht mir da das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung. Für einen Wollschal ist es leider in Berlin für mich viel zu warm. Wahrscheinlich wird er in diesem Winter nicht zum Tragen kommen.
Schade für mich und noch mehr schade für die Natur.
Der Schal wurde in Halbpatent gestrickt, das macht mir im Augenblick unheimlich viel Spaß. 
Ein neues Strickprojekt habe ich schon in Planung, ich muss es nur noch bestellen.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und hoffe sehr, ihr werdet nicht so sehr durch geweht.
Lieben Gruß Sylvia



 Exactly before Christmas, I saw a super beautiful and very soft scarf at my trusted wool shop, Frau Wolle. Made of 45% cotton, 45% alpaca and 8% new wool. I immediately fell in love with the scarf and the wool, but I do not like scarves. The colors I have put together myself.
The scarf was already finished at the beginning of the new year and I wanted to show you wearing pictures. Unfortunately, the weather has put a big damper on my plans. For a woollen scarf it is much too warm for me in Berlin. Probably it will not be worn this winter.
A pity for me and even more a pity for nature.
The scarf was knitted in semi-patent, which is a lot of fun for me right now.
I have a new knitting project in the pipeline, I just have to order it.
Now I wish you a nice evening and hope very much that you will not be blown through so much.

Dear greetings Sylvia

1 Kommentar:

  1. Ein toller Schal mit hübschen Farben. Er ist bestimmt auch schön warm. Bei uns könnte man ihn gut gebrauchen, denn wir haben gerade nicht nur die stürmische "Sabine", sondern noch ein bisschen Winter mit Schneegestöber. Allerdings bleibt der Schnee nicht liegen. Jedenfalls ist es bei uns kalt. Vielleicht kommt bei euch auch noch der Winter vorbei.
    Hab noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen