Follower

Donnerstag, 13. Februar 2020

Gestreift geht immer / Striped always works





Ich liebe Streifenshirts. Einen tollen Streifenstoff habe ich mir bei "alles für Selbermacher" gekauft. Daraus habe ich mir wieder ein T-Shirt nach dem Modell von Burda Style genäht. Hier ist der Ärmel am Vorder- und Rückenteil bereits dran. Das Shirt habe ich hier bereits in Türkis/Schwarz genäht. Es ist ein Schnitt der mir immer wieder gut gefällt. Den Ausschnitt habe ich mit einem schwarzen Schrägband versäubert.
Er ist super einfach und eigentlich ist das T-Shirt sehr schnell fertig. Ich tue mich oft nur mit dem versäubern des Ausschnittes schwer.
Mein neues Lieblingsteil geht heute zu "Du für Dich am Donnerstag" und ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lieben Gruß Sylvia 


I love striped shirts. I bought a great stripe fabric at "Alles für Selbbermacher". From it I sewed a t-shirt after the model of Burda Style. Here the sleeve is already attached at the front and back. The shirt is already sewn in turquoise/black. It is a cut that I like again and again. The neckline is trimmed with a black bias tape.
It is super simple and actually the T-shirt is finished very quickly. I often have difficulties with the cleaning of the neckline.
My new favourite part goes today to "You for you on Thursday" and I wish you a nice Thursday. Love Sylvia

2 Kommentare:

  1. Warum nähst du nich einen schmalen Streifen, doppelt gelegt und ordentlich gedehnt an den Halsausschnitt? Wenn du keine Overlock hast, geht das auch mit einem elastischen Stich. Oder du nähst den Streifen innen an den Ausschnitt, rechts auf links, klappst den Streifen um die Nahtzugabe und am unteren Rand noch einmal nach innen und steppst schmalkantig mit dem Geradstich fest. Hier ist ein gutes Tutorial:
    https://hamburgerliebe.blogspot.com/2012/08/kleines-kragenlatein-3-teil.html
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da ist es ja. Wie schon gesagt, ich finde, dass dir das Shirt super gut steht. Du solltest öfter rot tragen. Aber das weißt du wahrscheinlich längst.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen