Follower

Samstag, 22. Februar 2020

Samstagsplausch 8/20 / Saturday Chat





Es wird wieder geplauscht bei Andrea. Ich hatte eine angenehme Woche. Samstag haben wir uns einfach nur ausgeruht. Am Sonntag waren wir kurz auf der Weinmesse auf dem Messegelände, es hat uns aber irgendwie nicht gefallen und sind daher frühzeitig nach Hause gegangen. Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage. Dienstag Abend waren wir beim RBB 88,8 bei Knapp daneben von Heiner Knappig, da waren Ixi, Markus und Peter Hubert von UKW zu Gast beim Thema die neue Deutsche Welle. Es war eine sehr schöne und interessante Veranstaltung. Mittwoch und Donnerstag konnte ich von zu Hause aus arbeiten. Leider hat unser Sport für diese Woche nicht so stattfinden können. Aber gestern Abend haben wir noch etwas gesportelt.
Unser kleiner Pfirsichbäumchen auf dem Balkon bekommt gerade neue Blätter. Genauso sieht es in der ganzen Natur aus. Die Vögel beginnen auch schon morgens zu zwitschern. 
Das Wochenende ist bisher nicht verplant, nachher kommt noch der Sohn von meinen Mann vorbei um Fußball zu sehen und ich werde mich dann an meine Nähmaschine setzen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei all Euren Aktivitäten.
Lieben Gruß Sylvia

Haus des Rundfunks



 There will be chatting again with Andrea. I had a good week. Saturday we just rested. On Sunday we went briefly to the wine fair at the fairground, but somehow we didn't like it and so we went home early. Monday and Tuesday were normal working days. Tuesday evening we were at the RBB 88,8 at Knapp next to Heiner Knappig's, there Ixi, Markus and Peter Hubert from UKW were guests at the theme the new Deutsche Welle. It was a very nice and interesting event. Wednesday and Thursday I was able to work from home. Unfortunately our sport for this week could not take place like that. But yesterday evening we did some sports.
Our little peach tree on the balcony is just getting new leaves. It looks the same in the whole nature. The birds start chirping in the morning.
The weekend is not planned yet, afterwards the son of my husband will come over to watch football and I will sit down at my sewing machine.
I wish you a nice weekend and much joy with all your activities.

Dear Sylvia


 

6 Kommentare:

  1. Es gibt tats$chlich schon Anzeichen von Frühling. Der Gesang der Vögel gehört dazu. Zudem wird der Himmel im Osten um 6 Uhr schon ein bisschen hell. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist so wunderschön, die Vögel morgens jubeln zu hören. Mein Mann kam heute auch besonders gut gelaunt von der frühen Hunderunde zurück, da er Dompfaffen gesehen hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia, schade, dass es euch auf der Weinmesse nicht so gefallen hat. Aber sonst liest sich deine Woche sehr gut.
    Habt ein schönes Wochenende. Ich schicke dir liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    naja, ich bin auch kein so Messegänger und kanns verstehen. Aber wenn man schon hingeht freut man sich doch auch drauf. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.
    Die hast ein Pfirsichbäumchen auf dem Balkon, soo schön sicherlich und hoffentlich trägt es auch Früchte.
    Ich weiss nicht, ob ich das über die Runden bringen würde. Ich bewundere immer deinen Nähkünste. Toll, hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das war sicher interessant an der Veranstaltung und Live dabei ist doch schon anders als vor dem Fernseher. Jetzt muss ich bei dir noch im Blog durchblättern und deine Nähkünste zu schauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ja es wirkt echt wie Frühlinng draußen. Hoffentlich bekommen wir nicht noch die große kalte Keule!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen