Follower

Samstag, 29. Februar 2020

Samstagsplausch 9/20 / Saturday Chat


Wir haben Samstag und heute wird wieder bei Andrea geplauscht, auch wenn mir die Nachrichten in der Welt viel Angst machen. Egal ob es der Virus ist oder die Politik. Man weiß schon garnicht, wie man sich verhalten soll. 
Meine Woche war recht entspannt. Am letzten Wochenende haben wir tatsächlich nichts gemacht, bis auf das wir am Sonntag beim Sport waren. Ok ich habe mit der neuen Sporttasche für meinen Mann begonnen, und etwas Bügelwäsche ist auch noch erledigt worden.
Montag war ich beim Zahnarzt, Dienstag hatten wir einen Termin und Mittwoch war ich auf einer Dienstreise in Hannover. Morgens hin und Nachmittags zurück. Donnerstag und Freitag waren normale Arbeitstage, Freitag hatte ich noch Stricktrefffen bei meiner Freundin. Das war schön, man konnte mal den Alltag und die ganzen Meldungen in den Medien kurz vergessen. 
Für das Wochenende haben wir keine Planung. Gleich werden wir auf den Markt gehen und noch etwas Lebensmittel einkaufen und dann einfach nur das Wochenende genießen. Vielleicht mal die Küche richtig putzen. 
Wie sieht es bei Euch aus?
Genießt das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia 

 It's Saturday and today we are chatting again with Andrea, even though the news in the world frighten me a lot. Whether it's the virus or politics. You don't know how to behave.
My week was quite relaxed. Last weekend we really didn't do anything, except that we went to sports on Sunday. Ok I started with the new gym bag for my husband, and some ironing was also done
Monday I went to the dentist, Tuesday we had an appointment and Wednesday I was on a business trip in Hannover. There in the morning and back in the afternoon. Thursday and Friday were normal working days, Friday I had knitting meetings at my girlfriend's place. That was nice, you could forget the daily routine and all the news in the media.
For the weekend we have no planning. In a moment we will go to the market and buy some food and then just enjoy the weekend. Maybe we will clean the kitchen properly.
How does it look like with you?
Enjoy the weekend. Love Sylvia


7 Kommentare:

  1. Da bin ich ganz bei dir. Ein bisschen Angst machen mir die Meldungen auch.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sind mir die liebsten Wochenenden, keine Termine einfach nur geniessen und machen worauf ich gerade Lust habe. Wie auf deinem Foto, einen guten Kaffee oder Tee und sich freuen an den schönen Blumen. Genau so ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Also ich sehe das jetzt entspannt und sage mir, ich kanns nicht ändern, wenn es mich trifft. Es kann dir überall passieren auch, wenn du die Hände ständig wäschst.
    Ich bin mit dieser Ansicht bislang gut gefahren und halte auch die Panikmache nicht gerade für förderlich. Heute war das Mehl Type 405 ausverkauft und da ich nur Type 550 nehme, hatte ich Glück noch ein Paket zu bekommen.
    Aber, ich denke auch, wenn man in einem Hofladen einkauft usw. bekommt man immer noch etwas.

    Wir können es nicht verhindern und Angst hat noch keinem genützt.
    Ich nehme allerding nun meinen Desinfektionsspray mit in den Supermarkt und wische den Griff am Einkaufswagen ab. Denn hier lauern die meisten Bakterien.
    Dir wünsche ich ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Tja, eigentlich ist ein bisschen Panikstimmung für die Politik nicht schlecht. Dann geht eine Menge an Dingen unter, die man schnell vergessen machen möchte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht musst du erst gar nichts tun? Lass mal die anderen rotieren, beobachte sie dabei, denk dir deine Sache und handle nachher mit Bedacht. Ich wünsche dir gute Erholung am Wochenende. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia, putze bloß nicht die Küche, du hast bei mir gesehen, wo das hinführen kann. :-)
    Euch ein schönes Wochendende und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,
    schön, dass du eine entspannte Woche hattest! Trotzdem liest sie sich ziemlich voll ;-). Das Treffen mit einer Freundin ist immer gut - bei mir halt ohne Stricken. Wir waren heute noch am späten Abend einkaufen. Unglaublich, wie leer da manche Regale waren... Es ist schon beängstigend, was man alles in den Nachrichten hört und sieht. Da heißt es einfach Ruhe bewahren, finde ich.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen