Follower

Samstag, 7. März 2020

Samstagsplausch 10/20 / Saturday Chat

Die Blumen habe ich von meinen Mann bekommen und das Gestricksel soll ein weitere Spüllappen werden


Es ist Samstag und es wird geplauscht bei Andrea`s Samstagsplausch.
Leider ist der Virus immer noch in aller Munde und er rückt näher. Es ist wirklich ein Schauspiel im Augenblick einkaufen zu gehen. Wir haben mit einer Verkäuferin gesprochen, die uns mitteilte dass jeden Tag neues Toilettenpapier geliefert wird. Und jeden Tag ist es wieder ausverkauft.
Einige Messen worden leider abgesagt, ich hoffe die Creativa in Dortmund wird statt finden.
Meine Woche war für mich ein auf und ab der Gefühle.
Samstag und Sonntag habe ich an der Sporttasche für meinen Mann genäht. Bilder werde ich versuchen, an diesem Wochenende,  zu machen. Am Sonntag waren wir bei uns im Stadtpark und haben die Rehe gefüttert, bis es einen Regenschauer gab. Danach war die Sonne wieder draußen. Es ist als ob es bereits April ist. 
Montag und Dienstag gab es viele Besprechungen aufgrund der momentaren Situation. Einige Teilnehmer haben Veranstaltungen storniert. Es war immer viel zutun.
Es wird auch noch weitere Veränderungen in unserem Team geben.
Donnerstag waren wir nach der Arbeit noch auf den Friedhof, so langsam zeigt sich auch dort das der Frühling kommen möchte. Freitag konnte ich von zu Hause arbeiten, und es war allerhand los. Nachmittags waren wir noch essen. 
Heute wird Jan zum Fußball gucken vorbei kommen, danach wollen wir noch Shuffel Board spielen gehen. Morgen soll es ja schön werden mit Sonnenschein, da werden wir vielleicht mal einen ausgiebigen Spaziergang machen. Dieser Regen geht einen langsam auf das Gemüt. Wie wollt Ihr das Wochenende verbringen?
Genießt es und habt viel Spaß lieben Gruß Sylvia 
 
Leere Regale statt Toilettenpapier oder Taschentücher
It's Saturday and there's a chat at Andrea's Saturday fun.
Unfortunately the virus is still on everyone's lips and it is getting closer. It is really a spectacle to go shopping at the moment. We spoke to a saleswoman who told us that new toilet paper is delivered every day. And every day it is sold out again.
Unfortunately some fairs have been cancelled, I hope the Creativa in Dortmund will take place.
My week has been an up and down of feelings for me.
Saturday and Sunday I sewed the sports bag for my husband. Pictures I will try to make this weekend. On Sunday we were at our place in the city park and fed the deer until there was a rain shower. Afterwards the sun was out again. It is as if it is already April.
Monday and Tuesday there were many meetings because of the current situation. Some participants cancelled meetings. There was always a lot to do.
There will also be further changes in our team.
Thursday we went to the cemetery after work, slowly it is becoming clear that spring is coming. Friday I was able to work from home and there was a lot going on. In the afternoon we had lunch.
Today Jan is going to come over to watch soccer, after that we want to go and play shuffle board. Tomorrow it should be nice with sunshine, maybe we will go for a long walk. This rain slowly gets on your mind. How do you want to spend the weekend?
Enjoy it and have a lot of fun love greetings Sylvia

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sylvia,
    ich warte im Moment auf schönes Wetter und warte, da will ich dir gerne einen Kommentar schreiben.

    Ich frage mich, was hat der Virus mit Toilettenpapier zu tun, notfalls geht doch auch noch das Wochenblättle oder die Tageszeitung. Haben wir früher auch gemacht, oder aber ein Waschlappen, mit dem man sich den Popo abwaschen kann.

    Ich klappe meine Ohren zu und will von dem Dings nichts mehr hören. Ich lebe hier sowieso auf der Insel der Glücklichen und bekommen nicht soviel mit, wenn ich es nicht will.

    Jetzt bringt sogar die VHS, bei der ich einige Kurse gebucht habe, Meldungen zum Virus.
    Ich hoffe, die Veranstaltung morgen findet statt, aber hier sind nich soviele Teilnehmer.

    Allerdings sollte man mit dem Reisen in bestimmte Länder einfach vorsichtiger sein.
    Man muß ja nicht immer wieder in diese Länder verreisen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und verbleibe freundlich grüßend
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Sylvia,
    ich verstehe die ganze Hysterie nicht so ganz. Aus meiner Sicht Grippevirus, der mega aufgebauscht wird und alle lassen sich verrückt machen. Ich wäre ja zur Leipziger Buchmesse gefahren, die ein Opfer des Virus geworden ist, von daher drücke ich dir feste die Daumen, dass deine Messe stattfindet. Im Moment habe ich für solche Veranstaltungen nicht so große Hoffnungen. Der Druck auf die Veranstalter ist einfach zu groß.
    Hier war auch Klopapier und Nudeln ausverkauft. Ach ja, und H-Mild. Total verrückt das Ganze.
    Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter schön wird, so dass ihr raus könnt. Wir werden es uns wohl drinnen gemütlich machen.
    Hab ein wnderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hygiene war doch schon immer das wichtigste das habe ich meine Kinder von klein an gelernt. Wenn jetzt im TV gelernt wird wie man die Hände waschen soll ekelt es mich vor denen die das bis anhin nicht gemacht haben. Wie gut, dass das nähen nicht verboten wird und man es zu Hause machen kann. Wünsche dir ein gemütliches WE.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,

    Ja bei mir im DM sah es auch so aus wie bei dir auf dem Bild, einfach nur noch ohne Worte.
    Also im Händewaschen war ich schon immer sehr gut und gründlich, das muss mir zum Glück keiner mehr beibringen, aber ist es nicht traurig das es sooo viele Leute nicht machen? Möchte nicht wissen was das für Dreckspatzen sind.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,
    ich kann diese Panik nicht mehr verstehen. Sicher, ein paar Vorräte daheim zu haben (und auch ein bisschen Klopapier) ist nicht verkehrt. Ich hatte mir z.b. mal den Fuß gestaucht und war froh, dass ich eine kleine Vorratskammer hatte. Doch der Wahn, gleich mehrere Wagen voller Lebensmittel zu kaufen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich gehe jedenfalls weiterhin zu Fuß zum Einkaufen. Da kann ich gar nicht hamstern.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich war heute im Bio-Supermarkt, da ist alles noch problemlos vorrätig. Noch... Was, Sonnenschein bei euch? Davon bitte auch eine Portion Richtung Süden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sylvia, das Bild ist herrlich! Hoffentlich wissen die Leute auch, wie man mit Mehl umgeht. Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    nun schreibe ich schon zum 2. Mal hier. Habe vorhin, ohne was zu denken, mit meinem iPad kommentiert... Dies klappt natürlich nicht. Ich musste wieder das alte Latop holen.
    Es ist unglaublich, was sich in Deutschland zur Zeit abspielt. Da werden in den Krankenhäusern sogar die Desinfektionsmittel geklaut. Das ist viel schlimmer, als Toilettenpapier zu hamstern... Was haben diese Menschen bloß für Ängste...
    Dein Blumenstrauß von deinem Mann gefällt mir sehr gut. Und dein Foto finde ich richtig toll. Es hat mit den wunderschönen roten Rosen und dem roten Strickzeug eine sehr schöne Farbharmonie.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Alle schreiben von Klopapier. Muss mal checken, ob es bei uns noch hat? ;-) Ich wünsche dir ein frohes Wochenende. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, zunächst! Und zur Blogrunde mit gegenseitigen Kommentaren lädt der Sonntag in Ruhe ein. Keine so tolle Stimmung hast Du uns hier mitgebracht. Es lässt sich nicht ändern, wir müssen das Beste daraus machen...

    Liebe Grüße und eine gute Zeit, wünsche ich Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Einen guten Sonntagmorgen wünsche ich dir, liebe Sylvia.
    Ich wollte gerade fragen, was du da schönes Rotes strickst, da hast du es auch schon geschrieben.
    Ich kann dir in dem, was du geschrieben hast, vollkommen zustimmen. Das Gedöns um den Virus geht mir genaso auf die Nerven, wie das ewige Nieselwetter. Zum Glück hatten wir gestern Sonnenschein, als wir die Couch transportiert haben. Das wäre bei Regen bissel doof gewesen. Nun können wir gemeinsam auf den Frühling hoffen und darauf, dass all die Panikschieber wieder zur Vernunft kommen.
    Einen entspannten Sonntag wünsche ich euch
    bis bad
    die Mira

    AntwortenLöschen