Follower

Samstag, 21. März 2020

Samstagsplausch 12/20 /Saturday Chat




Wir haben Samstag und treffen uns auch in dieser außergewöhnlichen Zeit bei Andrea zum Samstagsplausch. Liebe Andrea vielen Dank für diese tolle Möglichkeit sich hier auszutauschen.
Letzte Woche habe ich mich nicht in der Lage befunden mit Euch zu plauschen. Wir waren ein paar Tage in Hamburg die leider anders liefen als geplant, aber trotzdem waren sie schön. Aber viele unvernünftige Menschen machen mir Angst.
Wie war meine Woche, durch die bestehende Situation durfte ich drei Tage zu Hause arbeiten, welches ich als sehr angenehm empfand. Es ist leider auch nichts los. Es wurden noch einige Veranstaltungen für April abgesagt, ich hoffe dieser Albtraum ist bald zu Ende.
Da wir fast nur zu Hause waren, habe ich viel durch das Internet gesurft, und habe mir einige Projekte vorgenommen. Meine Bestellungen sind gestern angekommen. Ich kann das ganze Wochenende mit nähen verbringen.
Wenn wir etwas einkaufen wollten, sind wir per Fuß gelaufen, das tat bei diesen Wetter manchmal sehr gut. Es ist erstaunlich was ein wenig Sonnenschein ausmachen kann.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und wünsche Euch trotz allen ein schönes Wochenende. Versucht so viel Freude zu bekommen wie möglich.
Ich habe noch ein paar Bilder von Hamburg rein gepackt.
Lieben Gruß Sylvia 


Der alte Elbtunnel


 It's Saturday and we meet at Andrea's place for Saturday fun even during this extraordinary time. Dear Andrea, thank you very much for this great opportunity to exchange ideas here.
Last week I was not able to chat with you. We spent a few days in Hamburg which unfortunately didn't go as planned, but they were nice anyway. But many unreasonable people frighten me.
How was my week, because of the existing situation I was allowed to work three days at home, which I found very pleasant. Unfortunately there is also nothing going on. Some events have been cancelled for April, I hope this nightmare will be over soon.
Since we were almost only at home, I surfed a lot through the internet, and had some projects planned. My orders arrived yesterday. I can spend the whole weekend sewing.
If we wanted to do some shopping, we walked by foot, which sometimes did very good in this weather. It is amazing what a little bit of sunshine can do.
I hope you are all well and wish you all a nice weekend in spite of everything. Try to get as much joy as possible.
I put some more pictures of Hamburg in.
Dear greetings Sylvia

 

14 Kommentare:

  1. Ach Hamburg ist so schön!
    Zum Glück habe ich genug Wolle hier. Obwohl sich die hiesigen Wollläden auch über Bestellungen freuen würden. Einige Läden melden schon Konkurs an...
    Werkel schön
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sylvia,
    ja Sonnenschein ist wichtig, Vitamin D. Für Leute mit Gärten vielleicht einfacher, als für Leute in der Stadt.
    Ich wohne nahe der Natur und genieße das auch. Selbst in unsere Anlage kann ich gehen, denn hier ist nicht viel los. Aber ich radele in den Wald und begegne kaum Menschen.
    Ansonsten werde ich morgen früh um 7.00 Uhr hier loslaufen und meine Walkingrunde machen . So früh sind kaum Menschen unterwegs. Zu tun habe ich genug, Großputz und renovieren. Sachen, die schon lange mal gemacht werden müssen.
    Man richtet sich ein und ich denke, dass dieser Virus uns die Natur geschickt hat,
    um eine wenig nachzudenken, was wir Menschen mit ihr machen.
    Was Greta nicht geschafft hat, schafft dieser Virus in wenigen Tagen.
    Die Luft wird mit Sicherheit besser werden, wenn viele Menschen nicht mehr soviel unterwegs sind.

    Pass auf dich auf uns halte Abstand, was ich auch mache.

    Mit lieben Grüßen Eva
    ich hatte dich letzte Woche schon vermisst.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das Wetter macht es einem echt schwer zu Hause zu bleiben. Hat man doch so sehnsüchtig auf die Sonne gewartet. Aber besser wir halten uns daran. Dennoch entsetzt mich die Unvernunft einiger Menschen. Sind die wirklich so bld? Ich werde heute auch werkeln, auch wenn mir das gar nicht so einfach fällt.

    Alles Gute für euch Beide. Bleibt bitte gesund! Ihr wisst, ich habe noch einen Gutschein. Aber irgendwer will nicht, dass ich den bei euch einlösen kann.

    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,

    Ja mir manchen diese unvernüftigen Menschen die leider nur an sich denken sehr viel Angst =(
    Stimmt bei dem tollen Wetter fällt es einem schwer sich nicht mit Freunden zu treffen, aber wenn man sich etwas zusammenreißt, dann schafft man es auf jeden Fall =)

    Hab ein schönes Wochenende, lass es dir gut gehen und bleib gesund.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Gut, wenn die Vorräte fürs Hobby angekommen sind. Ein bisschen Sonne und Bewegung hellen die Stimmung auch auf, wenn man einsame Orte finden kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es wie dir, selber weiss ich mich gut zu beschäftigen, aber was draussen vor der Tür abgeht macht mir Sorgen. Da gibt es viele Leidtragende denen geholfen werden muss. Ich könnte dir ein Bild von dem Elbtunnel senden, meines von zuvor und deines danach! Frappant der Unterschied.
    Lenk dich ab an der Nähmaschiene, geniess die Zweisamkeit wir sitzen alle im gleichen Boot.
    Schau gut zu euch zwei und bleib bitte Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sylvia,
    ich weiß mich gut zu beschäftigen. Die letzten Tage habe ich im Garten gewerkelt und genäht.
    An Material mangelt es nicht und so kann vieles gefertigt werden.
    Zudem bleibt auch mal Zeit zum Lesen.
    An Hamburg denke ich gerne zurück. Es ist eine tolle Stadt mit einem ganz besonderen Charme.
    Viel Freude bei allem, was du vorhast, wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylvia,
    ja die Unvernünftigen die machen mir auch Sorgen. Aber am besten jetzt sofort mit allen Massnahmen dann geht es auch vielleicht schneller vorbei und die Hamsterer und die mit NULL Verständnis und nur ICH ICH ICH..... Ich hab genügend Möglichkeiten mich zu beschäftigen.
    Hamburg ist toll.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvia, es fehlt weder an Material, noch an Ideen, aber ich fühl mich ein bisschen gelähmt. Gestern war ich nach einem Morgen noch im Schulhaus wohl auch wegen des sonnigen Wetters sehr aktiv. Heute geht nicht viel Auch egal! Alles Gute dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia, mir erging es auch so, ich habe es total genossen, wenn ich raus und mir den Kopf "freiblasen" konnte. Die Situation ist schon gruselig, machen wir das Beste draus.
    Bleibt gesund und ganz liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Sylvia,
    oh du warst in Hamburg, wie schön. Ja, Sonnenschein tut einfach gut. Hier hatten wir die komplette Woche Temperaturen um die 20 °C, richtig schönes Frühlingswetter. Das hat besonders meiner Seele gut getan, bei all den Vorkommnissen macht man sich wirklich Sorgen. Hoffen wir das beste für alle. Alles erdenklich Gute für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Ja, es hat etwas Unheimliches, wenn alles so menschenleer ist! Ich wünsche dir trotzdem eine gute zeit und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia,
    vielen Dank für die schönen Bilder aus Hamburg! Es tut mir leid, dass diese Zeit in Hamburg anders verlaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Aber es freut mich, dass es trotzdem schön war. Ja, diese "hirnlosen" Menschen sind schon beängstigend. Was sind das nur für Menschen, frage ich mich.
    Sonnenschein und Wärme lässt uns regelrecht aufleben und so manche Probleme ertragen wir leichter. Hoffen wir, dass der Frühling bald wirklich kommt und unsere Seelen wärmt.
    Hab eine gute, schöne Woche und bleibt gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sylvia, trotz dem aufgezwungenen Zuhausebleiben - was ich ausdrücklich für sinnvoll erachte - möchte frau glauben ungewöhnlich viel Zeit zu haben...

    ...was merkwürdigerweise absolut nicht der Fall ist. Mehr dazu demnächst.

    Schade, dass der Aufenthalt in Hamburg weniger glücklich verlief als erwartet. Und ich verstehe auch Deine Bedenken hinsichtlich der lieben Mitmenschen, die mitunter uneinsichtig sind und das ganze Coronavirus Problem nicht ernst nehmen können. Nicht begreifen, dass sie sich und andere in Gefahr bringen.


    Bleibt gesund, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen