Follower

Samstag, 28. März 2020

Samstagsplausch 13/20 / Saturday Chat


Und wieder haben wir eine Woche hinter uns gebracht. Das Gefühlsleben geht hoch und runter. Das einzige was mich immer noch aufbaut, ist die Sonne. Es tut einfach gut, diese zu spüren, auch wenn es nur kleine Augenblicke sind. Denn leider hat der Virus uns immer noch gut im Griff. So gut im Griff, das ich jetzt auch am nähen von Gesichtsmasken bin.
Ansonsten war es eine ruhige Woche, ich war drei Tage zu Hause. Ab nächste Woche wird es sehr wahrscheinlicher etwas unruhiger auf Arbeit werden. Ansonsten gehen wir auf unseren Urlaub zu.Ich denke die Wohnung wird nach meinen Urlaub blitzen. 
Meine Zahnarztbehandlung habe ich erstmal in den Mai verschoben, ich hatte nun doch etwas Angst, das ich durch die Behandlung anfälliger bin. 
Ich hoffe sehr, es geht Euch gut und wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende. Der Beitrag geht zum Samstagsplausch von Andrea.
Lieben Gruß Sylvia

And again we have a week behind us. The emotional life goes up and down. The only thing that still cheers me up is the sun. It's just good to feel it, even if it's only for a few moments. Because unfortunately the virus still has us well in hand. So well in hand that I am now also sewing face masks.
Otherwise it was a quiet week, I was home for three days. From next week on it will be more likely to be a little more restless at work. Otherwise we are going on our holidays, I think the flat will be sparkling after my holidays. 
I postponed my dental treatment until May, I was a little bit afraid that the treatment would make me more vulnerable. 
I hope you are well and wish you a nice and relaxing weekend.
The contribution goes to Andrea's Saturday fun.

Dear Sylvia

12 Kommentare:

  1. Ich finde es spannend, wie viele Wohnungen am Ende blitzen werden.
    Den Zahnarzt habe ich auch auf die lange Bank geschoben. Muss aber auch noch gemacht werden.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Ich hoffe das ich Ende April, sollte sich die Lage etwas entspannt haben mal zum Zahnarzt kann zur Kontrolle.
    Putzen muss ich hier auch noch jede menge =>)

    Nun wünsche ich dir ein schönes und sonniges WE
    Pass auf dich auf und bleib gesund

    Herzliche Samstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Etwas unruhiger auf der Arbeit?! Das hört sich aber nicht gut an! Und ja, ich gehöre wohl auch zu denen, bei denen am Ende die Wohnung blitzt und total aufgeräumt ist!

    Passt auf euch auf!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, Wohnung putzen steht bei mir auch auf dem Plan in den nächsten Wochen zu Hause und mein Zahnarztbesuch wurde von Seiten der Praxis um einen Monat verschoben. Ich denke, dass es im Moment besser ist, solang es nicht dringend notwendig ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Die europäischen Wohnungen sind wohl so sauber wie noch nie... Ich bin auch gerade dabei Fenster zu putzen und staubzusaugen.
    Je mehr Leute Mundschutz tragen werden, desto mehr wird es sich verbreiten. Wie ein Virus. Brauchen nur ein paar Influencerinnen loszulegen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich hatte ich mir auch einen Frühjahrsputz vorgenommen, so richtig fehlt mir aber noch der Schwung - dazu genieße ich gerade die Entschleunigung viel zu sehr. Ich hoffe, Dir stehen keine zu unruhigen Zeiten bevor! Streß ist ja zur Zeit genug in der Welt. Viele Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, der Migräne geschuldet kriege ich heute vielleicht die Samstagsplauschrunde mit gegenseitigen Kommentierung fertig...

    ...putzen ist angesagt! Die Fenster mahnen mich auch schon. Toll, finde ich, dass Du so tapfer am Ball bist mit dem Frühjahrsputz. Die Gesichtsmasken selbst zu nähen, machen immer mehr Leute. Es ist ein Signal, wie ernst die Lage geworden ist.

    Bleibt bitte gesund, haltet die Ohren steif. Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Mhh den guten Kaffee den ihr aus der Tasse getrunken habt kenne ich und nur schon der Duft wenn man ins Lokal eintritt steigt mir direkt in die Nase.
    Verstehe mich nicht falsch, aber ein Mundschutz kann auch eine falsche Sicherheit sein. Gründliche Händehygiene ist effizienter.
    Bleib Gesund das wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, das mit dem Mundschutz sehe ich genauso, aber die Menschen brauchen etwas um sich daran fest zu halten. Ich hatte mich bisher auch etwas geweigert, diese zu nähen. Das einzige was es positiv bewirkt, ist, das die Menschen Abstand halten, wenn sie Menschen mit Masken oder Tücher laufen sehen.
      Lieben Gruß und bleibt gesund. Sylvia

      Löschen
  9. Ich mußte grinsen, wieviele Wohnungen jetzt geputzt werden.
    Aber, das ist doch gut so, man muß sich ja beschäftigen und ja, doch die Sonne tut gut.
    Weisst du, weil du wegen dem Rausgehen geschrieben hast.

    Wenn ich lese, was am Samstag in Hamburg und Köln los war, dann kann ich nur noch staunen.
    Die Spielplätze waren voll mit alten und jungen Menschen, Kindern.

    Da sind die Schwaben schon anders und werden auch vom Ministerpräsident gelobt.

    Die Sache mit den Gesichtsmasken sehe ich etwas anders, aber ja, der Glaube versetzt schon Berge.
    Wenn ich eine tragen sollte, dann eine hochwirksame, die mich und auch die anderen Leute schützt.
    Überlegt habeich mir, ob ich nicht einen privaten Corona-Test machen soll, der kostet 250 Euro, schaun mer mal.

    Vor dem Virus habe ich keine Angst, eher vor dem was nachher kommt und wenn man die Wirtschaft etwas verfolgt, dann ......, es wird schlimm.

    Ich denke an Grausen, wie meine Mutter mir immer wieder von den Lebensmittelkarten erzählt hat. Wenn die hamsterei so weitergeht, dann wird es wohl so kommen.
    Ach, ich mag gar nicht dran denken und ich bin wirklich froh, dass ich schon so alt bin.

    Übrigens gestern sagte ein junger Mensch zu mir, den ich zweck Abstand ermahnt habe:
    "Was wollen Sie denn, es sterben doch nur alte Menschen!".

    O.k. Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir, dass die Woche nicht so unruhig wird, wie befürchtet.
    Bei uns ist die Lage entspannt. Zum Glück bekommen wir in unserer kleinen Landwelt nicht so viel vom Virus mit, wenn wir nicht gerade die Nachrichten einschalten. Da ich eh nicht der unternehmungslustigste Mensch bin hat sich an meinem Alltag wenig verändert. Von daher wird mein Haus wohl eines der Wenigen sein, das nicht auf hochglanz poliert ist, wenn endlich wieder alles normal ist ;-)
    Hab eine angenehme Woche, möglichst ohne Streß.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia,
    bei uns kam heute leider nochmal der Winter zurück, mit Schneegestöber. Ein scheußliches Wetter hatten wir, brrr. Ich lechze auch nach Sonne und hoffe, dass sich das kalte Wetter bald wieder verzieht. Mit etwas Sonne und Wärme lebt es sich doch gleich ganz anders...
    Hab eine gute Woche - und bleibt weiterhin gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen