Follower

Samstag, 16. Mai 2020

Samstagsplausch 20/20 / Saturday Chat


Wir treffen uns heute zum Samstagsplausch bei Andrea. 
Ich hatte eine entspannte Woche, die nur mit frostigen Temperaturen grüßte, nach einem wunderbaren  warmen und sonnigen Wochenende.
Samstag waren wir zu einem kleinen Besuch im Spargelhof in Klaistow. Ich habe diesen Ausflug sehr genossen. Und wir hatten sehr viel Glück, zu der Zeit wo wir dort waren es angenehm leer. Kurz bevor wir gehen wollten wurde es ziemlich voll. Unten sind ein paar Bilder von dem Umfeld des Spargelhofes. Es gibt dort Rehe, Esel und einen Kletterwald.
Sonntag waren wir nur zum Gießen  auf dem Friedhof, und mehr haben wir nicht gemacht.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage. Einen Tag war ich mal in der Stadt und musste einige Besorgungen erledigen, ich muss aber sagen, das war etwas nervend. Man ist nur am gucken, das einen keiner zu nah kommt. Ich war froh wie ich mich wieder per Fahrrad auf den Weg nachhause bewegte. Hoffentlich muss ich in der nächsten Zeit nicht wieder in die Stadt. 
Mittwoch und Donnerstag konnte ich von zu Hause arbeiten. Freitag ging es nach Arbeit zu unseren Lieblingsitaliener um unser bestelltes Essen abzuholen. Abends waren wir noch eine kleine Runde walken. 
Am Donnerstag habe ich Euch meine neue Bluse gezeigt, mit meinen Tuch Taimi komme ich irgendwie nicht weiter. Dabei ist es ganz einfach zu stricken.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich, mit Euch zu plauschen.
Lieben Gruß Sylvia 

Schwalbenhaus



Bildunterschrift hinzufügen
We're meeting today for Saturday night fun at Andrea's.
I had a relaxed week, which only greeted with frosty temperatures, after a wonderful warm and sunny weekend.
Saturday we went for a little visit to the asparagus farm in Klaistow. I enjoyed this trip very much. And we were very lucky, at the time we were there it was pleasantly empty. Shortly before we wanted to leave it became quite full. Below are a few pictures of the surroundings of the asparagus farm. There are deer, donkeys and a climbing forest.
Sunday we went to the cemetery only for watering, and that's all we did.
Monday and Tuesday were normal working days. One day I was in town and had to do some errands, but I have to say it was a bit annoying. You're just looking to make sure no one comes near you. I was glad to get back on my bike on the way home. Hopefully I won't have to go back to the city again in the near future.
Wednesday and Thursday I could work from home. Friday we went to our favorite Italian restaurant after work to pick up our ordered food. In the evening we went for a little walk.
I wish you a nice weekend and am looking forward to chatting with you.

Best regards Sylvia 

8 Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    ein schöner Ausflug, den ihr da gemacht habt. Das lädt die Akkus für die nächste Woche immer ein bisschen auf, finde ich.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, der Spargelhof. Da war ich schon ewig nicht mehr! Und wenn ich an die normale Fülle denke, die da sonst so herrscht verspüre ich auch nicht wirklich Lust. Aber Lust auf einen Ausflug irgendwo hin hätte ich schon. Aber allein ist sowas immer doof!

    Euch ein schönes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh, in Kleistow war ich auch schon mal. Allerdings waren die Kinder noch knie und es war Herbst. Es gab ein Maisfeldlabyrinth. Ich glaube, das wäre ein gutes Ziel für eine kleine Radtour. Dann kann ich mir gleich Eier und Spargel mitnehmen.
    Mach es dir schön und ärgere dich nicht über die Leute. Sie wissen es nicht besser.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Sylvia, der Spargelhof würde reizen, wenn es nicht so weit weg wäre... ein schöner Ausflug auf jedem Fall.

    Bleib gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Solche Eventhöfe sind wahre Anziehungspunkte, schön dass ihr ein passendes Zeitfenster erwischt habt. Dort würde es mir auch gut gefallen. Der Link zu deiner tollen Neuen Bluse führt zum Samstagplausch, aber ich habe sie mir angesehen und die steht dir sehr gut, mein Kompliment. Mit meiner Neuen NM ist es eine Freude Knopflöcher zu machen, geht alles Automatisch und werden sehr schön. Nur dafür hat sich der Kauf schon gelohnt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ich wäre sofort zu den Eseln geeilt. Schön, dass wenigstens anfangs noch wenig los war. Ja, Einkaufsstraßen vermeide ich gerade auch. Die Leute rücken einem zu schnell auf die Pelle...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das Ausflugsziel klingt schön. Wir versuchen zurzeit auch, die Stoßzeiten, egal ob auf Ausflügen oder beim Einkaufen, so gut es geht zu meiden. Klappt nicht immer, wenn aber, freue ich mich sehr darüber. Zu viele Menschen finde ich aber immer schon anstrengend, auch schon vor der #corontäne. ;-)

    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden ist immer schön...wir haben hier in der Gegend auch so einen schönen Spargelhof, der auch noch andere Spezialitäten anbietet, manchmal vergisst man dort man einzukaufen in der hektik des Alltags...danke für diese Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen