Follower

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Eine Weste für die kühlere Jahreszeit/a vest for the cooler season

Foto Michael Dunn

Ich habe mir vor einem Jahr auf dem Holland Stoffmarkt einen petrolfarbenen Wollstoff gekauft, um mir eine Weste zu nähen. Ich habe es nun endlich geschafft und kann Euch heute diese Weste zeigen, die zu meinem Lieblingsteil werden wird.
Eine Jacke ist mir meistens zu warm, da ich doch ziemlichen Hitzeschüben ausgesetzt bin, bedingt durch mein Alter. 
Der Schnitt ist von Stoff und Stil, ich habe bereits diesen Mantel fertig gestellt. Die Knöpfe habe ich bei Espe gekauft, es sind Kokosknöpfe. Die gefallen mir besonders gut. Das einzige was ich geändert habe, sie nun mit Futterstoff unterlegt, da der Oberstoff etwas kratzig ist.
Und nun geht es ab zum RUMS







I bought a petrol-colored woolen a year ago at the Holland Stoffmarkt to sew a vest. I finally managed it and can show you this vest today, which will become my favorite part.
A jacket is usually too warm for me because I am exposed to quite hot bouts, due to my age.
The cut is of fabric and style, I have already finished this coat. I bought the buttons at Espe, they are coconut buttons. I like them very much. The only thing I changed, I have the vest with fabric underlined, since the fabric is a bit scratchy.

And now it's off to the RUMS

5 Kommentare:

  1. Mensch Sylvia, du bist ja eine Künstlerin.
    Wow, Hut ab, da kann ich nur glotzen. Super geworden, ich habe jetzt erst mal den Adventskalender vom Enkel genäht und bin ganz froh, dass das geklappt hat und ja doch Weihnachtskarten habe ich auch genäht.

    Aber an so eine Jacke traue ich mich nicht. Sie kleidet sich sehr sehr gut und auch die Farbe passt.

    Warm ist es mir auch ständig, das war es aber schon immer und bei mir hängt es nun wirklich nicht mit den Wechseljahren zusammen. Mein Freund sag immer, ich bin halt ne "heiße Frau" :-))))!!!!
    Sodele dann wünsche ich dir mit deiner tollen Jacke viel Freude und Spaß.

    Lieben Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia
    das ist eine wunderschöne Jacke geworden, die würde mir auch gefallen die stoff farbe ist auch so schön!Ist praktisch, mir geht es auch so wie dir und da ist so eine Weste gut!
    Viel Freude mit der Weste und schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der inneren Hitze wirst du deine Weste irgendwann brauchen. Denn es gibt auch Zeiten, da bibberst du! Alsi prima, dass du dir so ein schönes Teilchen genäht hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Da ist dir sicher ein lieblingsstück gelungen. Wie schön die Knopflöcher geworden sind gefällt mir. Ich trage auch gerne eine Weste.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Deine Jacke sieht ja super aus. Ich bin begeistert.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen