Follower

Samstag, 7. Oktober 2017

Samstagsplausch 40/17/Saturday Chat



Bild Michael Dunn
Jippi wir haben Samstag.  Nach zwei Tagen stürmischen, regnerischen und sehr unangenehmen Wetter. Ich war von Donnerstag bis Freitag in Erkner zu einem Workshop in einem Bildungszentrum, und ich kann Euch sagen, da fielen die Bäume wie Streichhölzer um. Die Motorsägen hörte man fast die ganze Nacht durch.
Aber in Berlin war es ähnlich und in einigen Bundesländern, wie Hamburg/Hannover ging es ebenso.
Am Sonntag hatte ich begonnen mit dem Schnitt einer Strickjacke, leider hatte ich einen Denkfehler beim Zuschneiden, es gab dann zwei verschiedene Teile bezüglich der  Stoffmusterung.  Eine Seite war der Innenstoff, beim zweiten Teil der Außenstoff. Es passte nicht zusammen. Wie ärgerlich. Okay, den Zuschnitt zur Seite gelegt und neuen Stoff bei Stoff und Stil per Internet bestellt. Gestern war er dann da. Sprich heute werde ich meine Strickjacke fertig stellen.
Ansonsten ging die Woche schnell vorbei.
Wie ist es denn Euch ergangen.
Dazu setze ich mich nun zu Andrea an den Tisch.

Jippi we have Saturday. After two days of stormy, rainy and very unpleasant weather. I was in an education center in Erkner from Thursday to Friday, and I can tell you, the trees fell like matches. The chainsaws were heard almost all night.
But in Berlin it was similar and in some federal states like Hamburg / Hanover it went the same way.
On Sunday I had begun with the cut of a cardigan, unfortunately I had a thought-defeat at the cutting, and then had two different parts regarding the fabric. One side was the inner fabric, in the second part the outer fabric. It did not fit together. How annoying. Okay, the cutting cut aside and ordered new fabric with fabric and style via internet. Yesterday he was there. Say today I will finish my sweater.
Otherwise the week passed quickly.
How did it happen to you?

To this I sit down to Andrea at the table.

Kommentare:

  1. Na dann viel Spaß heute beim Nähen! Ich mache in Wolle :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim nähen .
    Liebe Grüsse Marnie

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim nähen .
    Liebe Grüsse Marnie

    AntwortenLöschen
  4. Viel zu schnell gehen die Wochenvorbei. Aber man muß jede Sekunde nutzen.
    Da wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Dir wünsche ich viel Spass und auch Erfolg beim nähen =)
    Hab eine schöne Zeit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Achje, Fehler beim Zuschneiden sind ärgerlich. Hoffentlich kannst du den angeschnittenen Stoff noch anderweitig verwenden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ja es war heftig am stürmen unsere Junghausfau mußte dann am Dienstag unbedingt Wäsche draußen aufhängen, ich hab mir so meinen Teil gedacht, als es das erste mal regenete...dann kam Mittwoch, der Sturm ein Getöse und die Wäschespinne hält. Dann kam Donnerstag es goß...und die Wäschespinne hält, dann am Freitag und es wehte und goß und die Wäschespinne hält, ja dann kam Samstag und der Nachbar klingelte, "Eurer Wäschespinne geht es nicht gut glaube ich,sie ist zusammengesackt" kleiner Scherzkeks!Nun wird die gesamte Wäsche gerade ein zweites mal gewaschen*seufz
    Viel Spaß beim Nähen,LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wie ärgerlich der Fehler beim zuschneiden, hoffentlich wird die Jacke noch fertig bevor es kalt wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Man lernt eben nie aus. :-)
    Viel Freude beim Werkeln!
    Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich lasse dir mal einen lieben Gruß da. Zu mehr reicht heute meine Kraft nicht. Aber der Gruß kommt von Herzen.
    die Mira

    AntwortenLöschen
  11. Hoffentlich hat es mit der Jacke geklappt, viel spass beim Nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Du Liebe,
    ei, wie ärgerlich, da fängt man mir trichtig viel power an und dann das... Ich ärgere mich da auch immer tierisch, aber so lange noch genügend Stoff da ist und Du fertig nähen konnest ist es gut. Nun bin ich gespannt auf die Jacke!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. ich bin sehr gespannt auf deine Strickjacke...! ganz liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  14. Na hoffentlich hat es diesmal geklappt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen