Follower

Samstag, 9. Dezember 2017

Samstagplausch 49/17 / Saturday Chat



Und wieder haben wir Samstag. Ich hatte eigentlich eine sehr schöne Woche.
Letzten Samstag war ich beim Stricktreff von Herrn U, das war wieder sehr voll und sehr schön.
Sonntag waren wir beim Adventssingen der Chorvereinigung Spandau. Ab da beginnt für uns dann tatsächlich die Adventszeit. Montag nach der Arbeit habe ich dann alle Kekse verpackt , damit wir diese dann Dienstagabend auf Arbeit verteilen können. Mittwoch waren wir drei nochmal zusammen bei Marc Clement, Jan (der Sohn meines Mannes) ist dann am Donnerstag für ein drei viertel Jahr nach Fuerteventura geflogen um dort in einem Club seinen Job anzutreten. So sind wir zwei zu Weihnachten alleine. Das wird bestimmt etwas komisch werden.
Gestern hatten wir von Arbeit unsere Weihnachtsfeier. Das war sehr schön und lange. Leider haben wir nicht so einfach eine Taxe bekommen. Der erste wollte uns nicht fahren. Der Weg wäre ihm zu weit. Es ist immer erstaunlich, was einen so passieren kann. Aber nachdem wir dann etwas gelaufen sind und auf der Hauptstrasse waren, kam auch ein Taxi, was uns tatsächlich nach Hause gebracht hat. 
Heute wollen wir nach Marienfelde da ist bei Bauer Lehmann ein sehr schöner kleiner Weihnachtsmarkt. Das Schöne daran ist, wir können dahin laufen. Was läuft bei Euch an diesem zweiten Advent. Das erfahre ich nun bei Andrea. Euch allen einen schönen zweiten Advent.

And again we have Saturday. I actually had a very nice week.
Last Saturday I was at the knitting club of Mr. U, that was again very full and very nice.
Sunday we were at Advent singing the choral association Spandau. From then on, the Advent season begins for us. On Monday after work, I packed all the cookies, so we can distribute them on Tuesday evening work. Wednesday we were three again together with Marc Clement, Jan (the son of my husband) then flew to Fuerteventura on Thursday for a three-quarters of a year to take his job in a club there. So we are two alone for Christmas. That will be a little strange.
Yesterday we had our Christmas party from work. That was very nice and long. Unfortunately we did not get a taxi easily. The first one did not want to drive us. The way would be too far for him. It's always amazing what can happen that way. But after we walked a bit and were on the main street, a taxi came, which actually brought us home.

Today we want to Marienfelde there is a very nice Christmas market at Bauer Lehmann. The beauty of it is we can walk there. What's up with you on this second Advent? I am experiencing that with Andrea. All of you a nice second Advent.

13 Kommentare:

  1. Jaa, da hast du recht. Für mich beginnt auch mit unserem Konzert im Chor die Weihnachszeit. Das war bestimmt richtig schön bei deinem Konzert.

    Komisch, dass der Taximensch nicht so weit fahren wollte, das bringt doch Geld.

    Tja, Wunder über Wunder.

    Weihnachten alleine, das ist doch toll, da kann m an es sich so richtig gemütlich machen. Hatten wir auch schon und es war so richtig schön. Dieses Jahr feiern wir aber ganz groß mit allem Drum und Dran und Kind und Kegel. Ich glaube, dass das ganz schön anstrengend werden wird.

    Der Enkel ist quicklebendig und nichts ist vor ihm sicher, er turnt und klettert und ich bin mir nicht sicher, ob er nicht auch den Weihnachtsbaum erklimmen wird.
    So ein Energiebündel, von seinem Vater hat er das nicht. :-))

    Sodele, jetztedle, da wünsche ich dir alles liebe zum Wochenende und viel Spaß und Freude bei allem, was du machst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Ja Adventssingen ist was feines, hab ich ganz früher im Kinder/Jugendchor auch immer gemacht und meine Mama hatte es sogar gefilmt =)
    Für deinen Weihnachtsmarkt viel Freude, ich ziehe nacher auch los mit meinem alten Herren ;-)
    Wünsche ein tolles und 2. Adventswe

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Weihnachten alleine wäre für mich auch komisch. Wir waren gestern auch auf einer Weihnachtsfeier, war nicht so der Knaller das Essen aber der Rest hat gepasst.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Oh ihr geht zu Bauer Lehmann. Da war ich erst einmal auf dem Weihnachtsmarkt. War teuer, weil ich eine tolle Kette erstanden habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Muscheln auf deinem Tisch wecken bei mir Erinnerungen an den November. Werde heute an ein Adventskonzert gehen, mal sehen ob bei mir die Stimmung aufkeimt. Weihnachten allein kann ich mir auch nicht vorstellen und geniesse es wenn wir alle beisammen sein dürfen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wenn man mit so einem Ereignis in die Weihnachtstage gleiten kann.
    Aber es ist wirklich schon heftig, wenn man so eine Antwort von einem Taxifahrer bekommt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Auch wir sind fast über das ganze Weihnachten alleine - geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)). Ja, man muss sich daran gewöhnen!
    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Weihnachtszeit begann bei uns auch mit einem Chorkonzert am 1. Dezember. Heute geht es auf den Weihnachtsmarkt nach Kempen.
    Dir einen schönen 2. Advent
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Eine Weihnachtsfeier auf Arbeit gibt es bei uns auch. Die sportlicheren Kollegen gehen zuerst in irgend so ein Trampolincenter. Danach gehen alle zusammen essen. Alle, außer mir. Denn ich bin Freiberufler und darf deshalb nicht mit.
    Es macht mir nichts aus, weil ich ohnehin kein Wewihnachtsmensch bin, aber ein bisschen schoflich finde ich das schon von unserem Chef. Ich bin IMMER da, ich übernehme Arbeiten für einige Kollegen, wenn diese im Urlaub sind, und arbeite ohnehin mehr, als alle anderen, weil mir ja KEIN Urlaub zusteht. Ich hole bei verschiedensten GElegenheiten für Kollegen die sprichwörtlichen Kastanien aus dem Feuer. Aber zur Weihnachtsfeier darf ich nicht mit, weil ich nicht dazu gehöre.
    Da habe ich andere Chefs in anderen Firmen erlebt, die mir und meiner Arbeit mehr Wertschätzung entgegen brachten.
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    Lieb grüßt die Mira

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns in der Firma war gestern auch Weihnachtsfeier - aber ohne mich. Ich bin krankhaft allergisch gegen Betriebsweihnachtsfeiern, da die bei uns immer zum Schnarchen langweilig sind.
    Dir einen schönen zweiten Advent.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Weihnachtsfeier, was ist das? Müsste jetzt nachrechnen, wann ich die letzte mitgemacht habe. Vor sechs Jahren wahrscheinlich. Ist auch irgendwie befreiend, wenn man mal ganz ohne Jubel, Trubel, Heiserkeit sein kann. Den Taxifahrer finde ich unverschämt.
    Hab einen schönen 2. Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia, ach mein Gott...Betriebsweihnachtsfeiern. Das war zu meiner Zeit nie besinnlich, nie erbaulich, einfach nur Pflicht und überall standen Fettnäpfchen rum. Der Taxifahrer hatte vielleicht im Lotto gewonnen... anders kann ich mir das nicht erklären. Ich wünschen einen schönen 2.Advent und grüße aus Wien, Petra

    AntwortenLöschen