Follower

Samstag, 17. Februar 2018

Samstagsplausch 7/18 /Saturday Chat


Auch diese Woche ist nun rum und war auch wieder sehr anstrengend. Ich war drei Tage in Würzburg. Und auch wenn es mal nicht schlecht ist aus dem normalen Alltag raus zukommen, war dies sehr anstrengend. Aber es ist für mich auch immer mal wieder wichtig, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, und dies nicht nur über Mail oder Telefon.
Ansonsten hatte ich einen tollen Valentinstag mit meinem Liebsten. Er hat mich vom Bahnhof abgeholt, danach waren wir richtig schön Essen bei unseren Lieblingsitaliener Bardolino
Donnerstag lief normaler Alltag, mit Sport Abends.
Gestern hatte ich einige Besprechungen und Nachmittags habe ich mich mit einer lieben Freundin getroffen.
für das Wochenende haben wir im Augenblick nichts geplant, ich höre aber meine Nähmaschine rufen. Lach. Mal sehen wie das so klappt. 
Wie war denn Eure Woche? Ich werde das nun bei Andrea am Tisch erfahren. Unten sind noch ein paar Bilder, es sind aber leider nur Handyfotos, leider nicht so gut.

Also this week is now rum and was again very exhausting. I was in Würzburg for three days. And even if it is not bad to get out of the normal everyday life, this was very exhausting. But it is always important for me to get in contact with people, and not just by mail or phone.
Otherwise, I had a great Valentine's Day with my sweetheart. He picked me up from the train station, after that we were really nice eating at our favorite Italian Bardolino.
Thursday was normal everyday life, with sports evenings.
Yesterday I had some discussions and in the afternoon I met with a dear friend.
For the weekend we have not planned anything at the moment, but I hear my sewing machine call. Lach. Let's see how it works.
How was your week? I will now find out from Andrea at the table.


Ankunft in Würzburg im Schneesturm

Der Dienstag in der Mittagspause alte Mainbrücke


Dienstagabend auf dem Weg ins Hotel



Kommentare:

  1. Ach liebe Syliva, du warst in Würzburg. Eine Stadt, die ich so sehr mag die Residenz.
    Genau war ich mal 2004 dort, ach ist das lange her, ich weilte damals zur Reha im Nebenort.

    Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Stadt zu besuchen.

    Hab ein schönes Wochenende und ich sende dir einen ganz lieben Gruß Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Würzburg ist eine kleine Perle. Ich bin sehr gerne in dieser hübschen, lebendigen Stadt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Würzburg eine schöne Stadt war mal mit dem Betriebsausflug der Firma dort.
    Meine Nähmaschine muss ich zum überholen bringen, da ist was abgebrochen und eine Wartung tut ihr bestimmt mal gut.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wie oft bin ich an Würzburg vorbei gefahren...Nie habe ich diese Stadt betreten. Du hattest bestimmt nicht viel Zeit, um in der Stadt herum zu stöbern.
    Im Moment kann ich dem Kerl wirklich noch auf die Schulter klopfen. Ich hoffe er macht weiter, beim walken.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich kenne das alles, was du aus Würzburg zeigst. Ich war ja oft genug auf Dienstreise dort!
    Und nun folge dem Ruf deiner NähMa, sonst ist sie womöglich noch beleidigt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    wie schön ! Ich glaube, es lohnt sich, mal nach Würzburg zu fahren. Hab das ja schon bei Dir auf Insta verfolgt :-). Leider war ich dort auch noch nie.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sylvia,
    dann wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende. Ich finde so ohne Planung ja auch ganz schön, dass man ganz spontan entscheiden kann, worauf man Lust hat. Falls du noch nähst, dann auch viel Spaß dabei!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,

    ich habe ja in Franken studiert, war aber leider immer nur zum Umsteigen am Bahnhof in Würzburg. Schade drum, das scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,

    Würzburg ist so toll, vorletztes Jahr sind wir durch Zufall dort gelandet. Es war Weinfest, was wir nicht wussten. Traumhaftes Wetter, und wir am Abend mit einem Glas Wein auf der alten Brücke mit vielen anderen Menschen, Strassenmusik und Tanz auf der Brücke. Einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia, ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit die er Nähmaschine.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Valentinstag ist eine schöne Feiergelegenheit, wenn man keinen Karneval hat, finde ich. Für uns spielt er keine Rolle, aber du hättest am Tag danach mal den leer geräumten Laden des Floristennachbarn sehen sollen!
    Würzburg liegt übrigens in der Nähe meiner Ursprungsheimat. Leider hat diese Stadt im Krieg auch sehr gelitten.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Nach Würzburg muss ich im April auch für drei Tage. Da war ich bisher noch nie. Bin schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße
    Gabi von Gabis Naehstube

    AntwortenLöschen
  13. Hat auch was gutes, wenn man das berufliche mit schönen Eindrücken einer Stadt, die ich auch nicht kenne verbinden kann. Mein Infekt hält sich hartnäckig und so komme ich mit allem ziemlich hintendrein.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, ich bin gespannt was Deine Nähmaschine Dir zugeflüstert hat! Einen entspannten Sonntag wünsche ich Dir! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Würzburg ist eine tolle Stadt, als Azubi war ich da öfter mal zu Weiterbildungen.
    Das mit dem Kontakt mit Menschen kann ich nur zu gut verstehen. Das tut manchmal wirklich gut, wenns die richtigen sind.
    LIebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  16. Würzburg liegt schon so lange auf meiner Reiseliste, vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
    Dabei ist es noch nicht mal allzuweit weg von uns.
    So eine kleine Auszeit ist immer mal was Schönes.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Geschafft die stress woche. Und hast du die NäMa bewegt? Ich schon, deswegen schreibe ich so spät. Hab einen guten Wochenbeginn.
    LG Betty

    AntwortenLöschen