Follower

Samstag, 7. Juli 2018

Samstagsplausch 27/18 /Saturday Chat



Wie meistens am Samstag werde ich mich zu Andrea an den Tisch begeben und mit Euch plauschen.
Ich hatte eigentlich eine schöne Woche, nur irgendwie schafft mich die Wärme. Ich war ziemlich antriebslos.
Am Samstag waren wir zum Nachmittag in der Buchhandlung Friebe bei einen Buchmarathon, das war sehr interessant. Eine liebe Kollegin von uns hat dort ein Buch vorgestellt und Passagen daraus gelesen. Das hat sie gut gemacht. Ich habe mir natürlich ein Buch gekauft, Juri Rytcheù "Traum im Polarnebel" habe es aber noch nicht begonnen zu lesen.
Sonntag wurde die Wohnung geputzt.
Montag waren wir nach Arbeit beim Sport schwimmen. Dienstag und Mittwoch war nichts
geplant. Am Donnerstag konnte ich von zu Hause arbeiten und das habe ich genossen, da es draußen ziemlich heiß war. 
Freitag waren wir bis etwa 17:00 Uhr auf Arbeit und Abends dann zum Sport.
Dieses Wochenende ist erst mal nichts geplant, ich habe noch ein paar Nähprojekte und wir müssen noch Fotos von meinem fertigen Strickpulli machen.
Genießt das Wochenende und vielen die schon im Urlaub sind eine tolle Zeit.

As usually on Saturday I will go to Andrea at the table and chat with you.
I actually had a nice week, but somehow the heat creates me. I was pretty unpowered.
On Saturday we were in the bookstore Friebe for a book marathon in the afternoon, which was very interesting. A dear colleague of us presented a book there and read passages from it. That has made her good.
Sunday the apartment was cleaned.
Monday we were swimming after work at the sport. Tuesday and Wednesday was nothing
planned. On Thursday I was able to work from home and I enjoyed that because it was pretty hot outside.
Friday we were until about 17:00 clock on work and in the evening then to sports.
This weekend, nothing is planned, I have a few more sewing projects and we still have to take pictures of my finished knit sweater.
Enjoy the weekend and many who are already on vacation are having a great time.

7 Kommentare:

  1. Ohje, bis 17.00 Uhr im Dienst und das am Freitag. Das ist Höchststrafe! Dann genießt jetzt euer Wochenende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Sport und das Radfahren kommen bei mir momentan etwas zu kurz, daher bewundere ich dich das noch nach der Arbeit zu schaffen. Auf die Fotos vom neuen Pullover bin ich gespannt.
    Hab ein entspanntes WE.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Da hättest Du Dich am Bodensee wohler gefühlt, hier war es kühler mit Regen und Gewitter.
    Muss man beim Buchmarathon lange lesen oder auch noch laufen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ihr wart gemeinsam am Freitag bis 17 Uhr arbeiten, liebe Sylvia?! Arbeitet Ihr in der selben Firma oder hat sich das nur so ergeben? Sorry, manchmal bin ich ziemlich neugierig.. kicher! Bei uns ist es auch nur warm.. die arme Natur. Alles ist vertrocknet.. seufz! Ich hoffe immer auf Regen, doch er kommt einfach nicht. Hab' einen feinen Sonntag. Bis bald, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,
    die Hitze macht mir zwischendurch auch etwas zu schaffen. Aber ich mag es, dass die Nächte noch so schön kühl sind und man hervorragend das Haus lüften kann.
    Ein Buchmarathon, das hört sich sehr spannend an!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist es letzte Woche etwas kühler geworden und es hat zum Glück auch noch geregnet.. ich vertrage die Hitze auch nicht. Gut konntes du von zu Hause aus arbeiten.
    Du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch Fotos von meinen fertigen Kleidungsstücken machen sollte...
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, dass ihr euch nach der Arbeit so oft zum Sport aufrafft, kann ich nur immer wieder bewundern. Wobei, schwimmen war ich in der letzten Woche auch. Leider nur an einem Abend. Dabei tat das so gut, dass ich es gern öfter machen würde. Aber da ist dann dieser innere Schweinehund, der mir einflüstert, mich doch in den Garten zu setzen.
    Handarbeitsprojekte schaffe ich derzeit gar nicht. Ich finde es toll, wie du das immer alles unter einen Hut bekommst.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen