Follower

Samstag, 28. Juli 2018

Samstagsplausch 30/18 / Saturday Chat


Heute steht mein Samstagsplausch im Zeichen von Himmelsbildern. Wir waren gestern mit Marion zusammen auf dem Drachenfliegerberg um den Blutmond zu bewundern. Leider ließ sich der Mond sehr lange Zeit,  um sich dann nicht so von seiner tollen Seite zu zeigen. Ich habe daher tolle Bilder vom Sonnenuntergang gemacht die ich Euch hier zeige. Trotzdem war  es ein tolles Erlebnis, dort oben zu stehen. Es waren Menschenmassen um uns herum. Auch wenn sich der Mond nicht so toll zu Schau stellte war es ein schöner Abend mit Marion.
Meine Woche war soweit in Ordnung, Mittwoch waren wir mit einer lieben Kollegin bei unseren Lieblingsweinlokal und haben lecker Wein getrunken und Flamékuchen gegessen. Donnerstag gingen wir nach der Arbeit zum Schwimmen und Freitag habe ich ja schon geschrieben.
Geplant für das Wochenende haben wir erst mal nichts, mal sehen, was sich so ergibt, und daher werde ich nun bei Andrea mit Euch plauschen. Genießt das Wochenende. Sylvia






Today my Saturday chat is about heavenly pictures. Yesterday we were together with Marion on the Drachenfliegerberg to admire the blood moon. Unfortunately, the moon did not take much time to show itself from its great side. I have made great pictures of the sunset I show you here. Still, it was a great experience to be up there. There were crowds around us. Even if the moon did not show up so well it was a nice evening with Marion.
My week was okay so far, Wednesday we were with a dear colleague at our favorite wine bar and drank delicious wine and ate Flamékuchen. Thursday we went to work after swimming and Friday I already wrote.
Planned for the weekend, we have nothing at first, let's see what happens, and therefore I will now chat with Andrea with you. Enjoy the weekend. Sylvia

Kommentare:

  1. Ja es war wirklich schön gestern, auch wenn der Mond nicht so richtig wollte. Der Himmel aber war echt spektakulär. Meine Fotos sind auch schön geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Buhei um den ollen Mond...aber wenn es in netter Gesellschaft war, isses gut.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bilder hast du gemacht und wenn es so ein seltenes Ereignis gibt sollte man schon dabei sein. Wir haben das ganze Spektakel am See mitverfolgt war sehr aussergewöhnlich der rote Schimmer auf dem Wasser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Sonnenuntergang ist doch auch sehr stimmungsvoll. Wir hatten auf dem Hügel auch schon Massen erwartet, aber es waren nur ein paar Fotofreaks. Der Rest saß wohl beim örtlichen Dorffest am See unten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Auch wir haben uns den Blutmond angeschaut, das ist einfach ein Muss, wenn unsere Generation schon mal die Gelegenheit dazu hat.
    Ein schönes restliches WE und eine gute neue Woche, Catrin.

    AntwortenLöschen
  6. Da hatten wir mit dem Mond etwas mehr Glück, denn es war kein Wölkchen am Himmel. Den Mars und die ISS haben wir auch gesehen. Gemeinsam mit den Nachbarn auf dem Feld. Es war so eindrücklich.

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Den Mond konnten wir von zu Hause aus beobachten, gemütlich im Strandkorb sitzend. Deine Himmelbilder sind toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sylvia,
    schön Bilder hast du gemacht. Hast du den Mond später auch noch fotografiert oder war er zu schwach? Bei uns waren die Menschen anscheinend alle am Deich, wie ich später gesehen habe. Schade, dass ich das nicht vorher bedacht habe, dann hätte ich auch Gesellschaft gehabt. Ich habe den Mond bei uns im Garten genossen. War auch schön.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    Schön endlich habe ich wieder Zeit dich zu besuchen. Das Mondspektakel ist leider bei uns vollkommen hinter den Wolken verschwunden. Nichts aber auch gar nichts habe ich am Abendhimmel sehen können. Um so mehr freue ich mich über deine schönen Bilder und Dankeschön fürs Teilen. Einen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich dir.

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    das sind tolle Himmelsbilder. Mit dem Himmel geht es mir wie mit dem Meer, ich könnte hunderte Fotos machen, die im Grunde immer gleich sind - Himmel und Wolken, mit Sonne oder mit Mond - oder Meer mit und ohne Wellen. Und doch kann ich mich nie satt sehen an den Fotos und möchte immer wieder neue aufnehmen. Es lebe die Digitalfotografie!
    Da fällt mir ein, ich wollte ich ja noch bei Insta suchen, damit ich mir dort auch noch deine Fotos ansehen kann.
    Gesehen habe ich den Blutmond zwar, aber ich fand ihn nicht besonders spektakulär.
    Dass ihr ein schönes Erlebnis draus gemacht habt, mit Treffen mit Marion und so, finde ich toll, obwohl mich die vielen Menschen auf dem Berg wahrscheinlich gestört hätten.
    Komm gut in die neue, noch heißere Woche.
    Lieb grüßt die Mira

    AntwortenLöschen