Follower

Samstag, 4. August 2018

Samstagsplausch 31/18 / Saturday Chat


Ich kann nur eines sagen, diese Woche hat mich die Hitze total platt gemacht. Vor etwas über einer Woche habe ich mir beim gießen auf dem Friedhof den Rücken etwas verdreht. Damit habe ich immer noch zu tun. Ich bin neulich mal auf das Rad gestiegen und da wurde es dann noch schlimmer mit den Schmerzen.
Im Moment versuche ich mal ohne Haare zu färben aus zu kommen, dank der Sonne und der Wärme fällt der graue Ansatz noch nicht so auf. Mir fallen ziemlich die Haare aus und meine Kopfhaut ist sehr empfindlich bzw. schmerzt. Daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Natürlich muss ich sehen, ob ich mir mit den grauen Haaren gefalle.
Wir waren diese Woche viel Schwimmen. Mittwoch konnte ich von zu Hause aus arbeiten. Bei dieser Wärme war das sehr angenehm. Wie ihr sehen könnt, habe ich ein neues Buch angefangen, ich gehe meine Leseunlust an und leckeren Kaffee gibt es auch. Ich hole diesen immer weil er so mild geröstet ist.
Wie geht es Euch denn mit diesen Temperaturen? Das werde ich nun bei Andrea erfahren.
Habt ein schönes Wochenende. 


                               Sylvia

I can only say one thing, this week, the heat has completely flattened me. A little over a week ago I turned my back while watering in the cemetery. I'm still busy with that. I got on my bike the other day and it got worse with the pain.
At the moment I'm trying to color without dyeing hair, thanks to the sun and the warmth of the gray approach is not so noticeable. My hair is pretty much falling out and my scalp is very sensitive or hurts. That's why I decided to take this step. Of course I have to see if I like the gray hair.
We were swimming a lot this week. Wednesday I was able to work from home. It was very pleasant with this heat. As you can see, I have started a new book, I am not interested in reading and delicious coffee is available. I always get this because it's so mildly roasted.
How are you doing with these temperatures? I will now find out from Andrea.
Have a nice weekend.




Kommentare:

  1. Mir ist es zu warm bei dieser Hitze! Viel Spaß beim Lesen und schone deinen Rücken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Überall der Durchzug tut deinem Rücken sicher auch nicht gut. Wünsche dir baldige Besserung. Für guten Kaffee ist es mir nie zu warm.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. DAs ist doch das richtige Buch bei diesem Wetter. Der Titel hört sich schon recht kühl an...
    Gute Besserung wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, da ich mir meine Büroarbeit ein wenig einteilen kann und nicht 40 Stunden in der Woche in einem Büro oder sonst irgendwo verbringen muss, genieße ich diesen Jahrhundertsommer im Garten. Mir gefällt der Sommer also. Meinen weltbesten Lieblingsmann beneide ich allerdings gar nicht, wenn er arbeiten fährt.
    Gute Besserung für deinen Rücken, ich kenne das, es kann sehr schmerzhaft sein.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,
    dein neues Buch hört sich wirklich gut an. Ich bin gespannt, was du berichtest, wie es dir gefallen hat, wenn du durch bist.
    Hab eine schöne Woche, hoffentlich werden die Schmerzen bald besser!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das hatte ich doch bei meinem Kommentar ganz vergessen: ich finde es super, dass du deine Haare nicht mehr färben möchtest. Ich habe mich vor mehr als 2 Jahren dazu entschieden und es nicht bereut. Die Haare danken es mir und ich fühle mich mit meinem natürlichen Silberlook sogar wohl. Steh dazu!
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die liebe Sommersonne... die Hitze lähmt. Meine Leselust ist u.a. unlängst restlos verdampft.

    Das Grau der Haare ist übrigens chic geworden. Mannequins färben sich inzwischen den Silberton... ich färbe auch nicht mehr - zuviel Gaudi!

    Und: Viel Spaß mit dem neuen Buch, liebe Sylvia, ich bin gespannt, was Du dann zu berichten weißt und vor allem gute Besserung für den Rücken!

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Heute geht endlich wieder mal der Wind und so ist es heute morgen im Schatten sehr angenehm.
    Habe mir auch schon überlegt die Haare nicht mehr zu färben, weil ich dafür einfach zu faul bin... aber ich möchte mich noch nicht mit weissen Haaren sehen, obwohl an andern gefällt es mir sehr gut.
    Ich bin ja auch überhaupt nicht schwindelfrei, aber diese Wege waren in Ordnung.
    Gute Besserung für deinen Rücken.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvia,
    wir sind gerade noch in Ostfriesland und das Wetter ist hier wirklich gut zu ertragen, ganz anders ist es in Heidelberg mit seinen jetzt noch 29 Grad. Mit deinen Rückenschmerzen fühle ich mit dir, irgendwie scheinen gerade ganz viele Rückenprobleme zu haben und ich habe mir vor zwei Tagen das Bein beim Staubsaugen verdreht und plötzlich schoss es mir in den Rücken. Gut dass es Wärmepflaster gibt. Damit verarzte ich mich auch gerade. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch ganz schnell wieder besser wird. 🍀🍀🍀 Gute Besserung für dich. Und noch einen schönen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,
    Annette

    AntwortenLöschen