Follower

Samstag, 14. Juli 2018

Samstagsplausch 28/18 Saturday Chat


Es ist wieder Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Auf Arbeit sind die Reihen sehr leer geworden, sehr viele sind im Urlaub. Meine Woche war ganz in Ordnung. 
Samstag mussten wir einkaufen gehen, da wir es die anderen Tage nicht geschafft haben.
Sonntag haben wir nichts unternommen. Montag waren wir nach Arbeit beim Sport und Dienstag habe ich mich auf den Rüdesheimer Platz mit meinen Mädels zum Weinfest getroffen. Das war ein schöner Ausklang des Tages, obwohl ich sagen muss , ich habe sehr gefroren, ich habe das Wetter unterschätzt und mich zu dünn angezogen. 
Mittwoch konnte ich von zu Hause arbeiten. Nachmittags war ich noch in der Stadt und habe mir die Zutaten für mein Kleid und meine Tasche die ich mir nähen möchte besorgt. Siehe mein Foto. Donnerstag waren wir nach Arbeit einfach kaputt.
Freitag mussten wir für den Sohn meines Mannes nach Potsdam zur Universität fahren, um seine Bewerbung abzugeben. Da haben wir Ecken von Potsdam gesehen, die wir noch nicht kannten, und haben beschlossen heute per Rad Potsdam zu erkunden. Dann möchte ich noch nähen. Also ich habe bestimmt keine Langeweile am Wochenende. Ich werde Euch berichten, was ich geschafft habe.
So nun werde ich mal sehen, was bei Euch diese Woche so los war. Habt ein schönes Wochenende.

It's time again for the Saturday chat with Andrea.
At work, the ranks have become very empty, many are on vacation. My week was fine.
Saturday we had to go shopping because we did not make it the other days.
Sunday we did nothing. Monday we were after work at the sport and Tuesday I met on the Rüdesheimer Platz with my girls to the wine festival. That was a nice end to the day, though I have to say I was very cold, I underestimated the weather and dressed too thin.
Wednesday I was able to work from home. In the afternoon I was still in town and got me the ingredients for my dress and my bag which I would like to sew. See my photo. Thursday we were simply broken after work.
Friday we had to go to Potsdam for the son of my husband to university to submit his application. Since we have seen corners of Potsdam, we did not know, and have decided to explore today by bike Potsdam. Then I would like to sew. So I'm definitely not bored at the weekend.

So now I'll see what happened to you this week. Have a nice weekend.

9 Kommentare:

  1. Na dann viel Erfolg bei euren Unternehmungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gute Fahrt durch Potsdam... was mir noch lebhaft in Erinnerung. Eine wundervolle und interessante Stadt! Bin gespannt, was Du infolge zu berichten weist.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    ich bewundere dich immer wieder dafür, wieviel Sport du treibst und dass du dich nach der Arbeit dazu immer aufraffen kannst. Und nun gar noch am Wochenende eine Radtour durch Potsdam.
    Auf das Kleid bin ich sehr gespannt. Soweit ich das auf dem Foto gesehen habe, ist das ein schöner Schnitt, der dir bestimmt gut steht.
    Ach, übrigens, mir gefällt dein Sommerpullover richtig gut. Mit diesen angeschnittenen Ärmeln bzw. überschnittenen Schultern finde ich, dass du das durchaus tragen kannst und deine Oberarme nicht zu verstecken brauchst. Die Schultern sind bedeckt und alles andere kann sich doch sehen lassen.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Radtour und viel Spaß an diesem Wochenende.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  4. So habt Ihr ja zufällig ein neues Zielgebiet für Radausflüge gefunden, schön! Viel Spaß beim Erkunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Header, gefällt mir, hast du keine Angst vor versteckter Werbung?
    Auf das Kleid bin ich gespannt.
    Viel Spass auf der Radtour, ich würde so gerne einmal nach Berlin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia, ganz vorneweg: ein tolles neues Headerbild hast du, gefällt mir super und passt zu dir. Ich bin gespannt, was du von eurer Radtour nach Potsdam berichten wirst? Leider hat mein weltbester Lieblingsmann noch nicht so das Fahrrad-Fieber entdeckt, aber das bekomme ich auch noch hin. ;-)
    Liebe Grüße von Catrin

    AntwortenLöschen
  7. hej sylvia,
    na, man entdeckt immer wieder ecken, die man noch nicht kennt , eigentlich schön :0) das schnittmuster sieht interessant aus...hier ist es sehr heiss gewesen die ganze woche, wir brauchen so langsam mal viiiel Regen :0) ein schönes WE und ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Und habt ihr schöne Ecken in Potsdam gefunden?
    Wünsche dir viel Spass beim Nähen. Ich verziehe mich über Mittag, da es hier heiss werden wird, auch ins Nähzimmer.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sylvia...
    Vielleicht sollten wir uns mal wieder die nächste Woche auf dem Weinfest treffen. Im Moment hat der ja "Sommerpause"
    Deine Woche ist ja auch immer vollgepfropft.
    Viel Spaß beim radeln, das Wetter ist ja perfekt
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen