Follower

Samstag, 6. Oktober 2018

Samstagsplausch 40/18 / Saturday Chat


Wieder haben wir Samstag und es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea.
Letzten Samstag waren wir im B5 Center und haben uns  warme Winterjacken gekauft. Auf dem Rückweg waren wir noch bei einer Obstplantage und haben vier Kilo Äpfel gepflückt. Das hat uns gefallen. Und lecker sind die Äpfel.
Sonntag waren wir zu Hause und haben mal nichts gemacht. 
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage. Mittwoch war Feiertag und da waren wir nur einmal kurz draußen. Freitag konnte ich von zu Hause arbeiten und Abends waren wir mit Marion in Sachen Festival of Lights unterwegs. Ein paar Bilder von diesem Ausflug könnt ihr unten sehen. Heute werde ich mich an der Nähmaschine vergnügen, die beiden Männer gehen Hertha gucken. Ich hatte immer das Gefühl, es ist eine Erkältung im Anmarsch und daher haben wir den Sport diese Woche aus fallen lassen, aber er fehlt mir. 
Was gab es denn bei Euch diese Woche? 
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende. Sylvia
Warten, das das Festival of Lights startet


Die Deutsche Rentenversicherung Bund, auch genannt der Silberturm


Das RBB Gebäude


Funkturm, auch langer Lulatsch genannt.



Das hat mein Mann gemacht.
Again we have Saturday and it's time for the Saturday chat with Andrea.

Last Saturday we were in the B5 Center and bought warm winter jackets. On the way back we were still at an orchard and picked four kilos of apples. We liked that. And delicious are the apples.
Sunday we were at home and did not do anything.
Monday and Tuesday were normal working days. Wednesday was a holiday and there we were only once outside. Friday I was able to work from home and in the evening we went with Marion in terms of Festival of Lights. You can see some pictures of this excursion below. Today I will enjoy the sewing machine, the two go Hertha look. I've always had the feeling it's a cold coming on and so we dropped the sport off this week, but I miss it.
What's up with you this week?
I wish you a nice sunny weekend. Sylvia




Kommentare:

  1. Das war ein schöner Abend gestern mit euch. Und sogar mir sind einige Foto's gelungen :-) Viel Spaß an der NähMa! Ich habe jetzt gleich erstmal Budenzauber und Koffer vorbereiten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    toll sind deine Fotos geworden und sicherlich war es ein tolles Erlebnis.
    Ist das deine neue Winterjacke? Klasse sieht sie aus, ich werde mir doch die kaufen,
    die ich neulich gesehen habe, aber ich weiss noch nicht in welcher Farbe.
    Dieses neues Rot macht mich schon an.

    Ist für mich nicht ganz einfach, weil ich niemals Daunen kaufe.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    Griasle aus der Weltstadt Tamm.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Solche Lichtinstallationen faszinieren mich immer wieder, Tolle Fotos gemacht.
    Ich wollte dir noch sagen, dass du mich angesteckt hast mit dem Polokragen nähen. War eine richtige Knacknuss für mich, aber beim zweiten mal ist es auf Anhieb gelungen und mein Neues Kleid kommt mit in die Ferien. Danke für den Tipp.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lie,be Pia, toll das der Tip Dir geholfen hat. Lieben Gruß Sylvia

      Löschen
  4. Das Festival, muss ich mir auch noch anschauen. Wahrscheinlich fahre ich mit meinem Monstermädchen alles ab. Sie ist so herrlich unkompliziert.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos und brrr Winterjacken - aber ja soll ja kalt werden und Winter.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Interessant zu lesen und zu betrachten...

    ...ein wunderschöner Post zum Samstagsplausch und ich wünsche Dir noch schnell einen
    🍁 herbstbunten 🍂 angenehmen Sonntag mit 🌻 sonnigen Grüßen aus Augsburg,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,
    auch dir einen wunderbaren Tag. Die Fotos vom Lichtfestival sehen echt toll aus. Das sind so die Momente, in denen ich auch gerne etwas näher an einer Großstadt leben würde. Aber letzten Endes mag ich mein Landleben sehr.
    Hab einen schönen Sonntag
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Die Lichtspiele sehen toll aus.
    Was hast du schönes genäht? Bin erst aus dem Urlaub zurückgekommen und werde sicher nächste Woche noch zum Nähen kommen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Solche Lichtveranstaltungen zaubern immer eine besondere Stimmung. Ich drück die Daumen, dass du von der Erkältung verschont bleibst. Mit der Winterkleidung kannst du wohl noch ein wenig warten. Genieß den goldenen Herbst.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag liebe Sylvia,
    nun hat schon die neue Woche begonnen und ich möchte endlich einen Gruß hier lassen.
    Ist das auf dem ersten Foto die neue Jacke? Mir gefallen diese gesteppten Jacken immer sehr gut. Leider sehe ich darin aus, wie ein Michelin-Männchen. Für mich ist das also nix. Aber bei anderen sehe ich sie sehr gern.
    Schöne Fotos vom Lichterfest hast du aufgenommen, bzw. dein Mann.
    Hab eine schöne Woche
    die Mira

    AntwortenLöschen