Follower

Samstag, 29. September 2018

Samstagsplausch 39/18 / Saturday Chat



Wir haben wieder Samstag. Im Augenblick verrennen die Wochen für mich wie im Flug. 
Ich möchte mich bei Euch für die lieben Kommentaren zu meiner Tasche und dem Poloshirt bedanken.
Samstagabend waren wir um 21:00 Uhr mit Marion am Flensburger Löwen am Wannsee zu Wannsee in Flammen verabredet. Wir hatten mit dem Wetter sehr viel Glück, es war relativ warm und wir hatten nur am Anfang und mittendrin ein paar Regentropfen. Ansonsten war es sehr angenehm, es waren auch nicht so viel Menschenmassen da, was wir erstmal nicht verstanden haben, bis das Feuerwerk losging. Leider war es diesmal nicht genau gegenüber vom Löwen sondern etwas hinter den Bäumen versteckt. Das war für die beiden Fotografen etwas enttäuschend. Aber schön war es trotzdem. Ihr könnt nachher noch ein paar Bilder sehen, sie sind meiner kleinen Kamera gemacht, 
Am Sonntag konnte ich mich, nachdem wir den Schriftkram fertig hatten, an die Nähmaschine setzen. Mein Poloshirt habe ich Euch ja schon gezeigt. 
Montag war ein normaler Arbeitstag, Dienstag waren wir nach der Arbeit noch beim Sport. Mittwoch hatte ich ein mini Teamtraining, Donnerstag und Freitag konnte ich von zu Hause aus arbeiten. Freitag hatte ich Stricktreff bei meiner Freundin, wo wir beide alleine waren, da alle anderen unpässlich waren. So hatten wir einen tollen Nachmittag. Abends waren mein Mann und ich noch nett essen in unserer Lieblingspizzeria.
Heute wollen wir einige dringende Sachen kaufen gehen, ich brauche eine neue Winterjacke und mal sehen was wir noch so ergattern können.
Vorher werde ich noch zu Andrea gehen und mit Euch plauschen. Habt ein schönes Wochenende. Sylvia







We have Saturday again. At the moment, the weeks are burning for me.
I would like to thank you for the nice comments on my bag and the polo shirt.
Saturday evening we were at 21:00 clock with Marion at the Flensburg lions at Wannsee Wannsee in flames. We were very lucky with the weather, it was relatively warm and we only had some raindrops in the beginning and in the middle. Otherwise it was very pleasant, there were not so many crowds there, which we did not understand until the fireworks started. Unfortunately, this time it was not exactly opposite the lion but something hidden behind the trees. That was a bit disappointing for the two photographers. But it was nice anyway. You can see some pictures after that, they are my little camera made, 
On Sunday, after we had finished the writing, I could sit down at the sewing machine. I already showed you my polo shirt.
Monday was a normal working day, Tuesday we were still at the sport after work. Wednesday I had a mini team training, Thursday and Friday I was able to work from home. Friday I had a knitting party with my girlfriend, where we were both alone, since all the others were indisposed. So we had a great afternoon. In the evening, my husband and I were still nice eating in our Lieblingspizzeria.
Today we want to go buy some urgent stuff, I need a new winter jacket and let's see what else we can get hold of.

Before that I will go to Andrea and chat with you. Have a nice weekend. Sylvia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Syliva,
    das Poloshirt habe ich gerade angeschaut, ist toll geworden. Ich könnte es nicht, ich bin jetzt froh, wenn das klappt, was ich mir vorgenommen habe.
    Aber Übung macht den Meister. :-))

    Ich hoffe gerade um einen tolle Winterjacke herum, in Rot und sie ist soooo toll.
    Mal sehen, die neuen Fenster kommen und zwei Zimmer müssen renoviert werden, des koschded au Geld.

    Da muß die Jacke warten bis nächsten Monat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    viel Spaß beim Werkeln Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Bilder vermitteln einen tollen Eindruck, wie es war.
      LG Eva

      Löschen
  2. Wow. Das ist doch erstaunlich, as deleine so knn.Da erse Bildis der Hammer! Viel folg beim Kauf der Witejacke!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno. Ich glaube ich brauche eine neue Tastatur. DIe Tasen reagieren oft nicht. So ein Legasteniker, wie mein erster Kommentar vermuten lässt bin ich doch gar nicht.

      Gruß Marion

      Löschen
    2. Hiihihi, ich dachte schon, das sei Dialekt. :-)

      Löschen
  3. Bald ist Zeit fürs Winterzeugs. Leider. Aber der Sommer war hammermässig. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Sylvia,
    da schaffe ich es doch glatt am Samstag mal zu kommentieren. Die Fotos deiner kleinen Kamera gefallen mir gut. Feuerwerk zu fotografieren ist ja gar nicht so einfach, finde ich.
    Wintersachen brauche ich auch noch. Ich hab's immer nicht so mit Jacken. Die gefallen mir an allen anderen, nur an mir nicht.
    Viellecht stricke ich mir doch lieber so nen dicken Pullover in der Art, wie Regula voriges Jahr gemacht hatte. Mal sehen.
    Jetzt gehe ich erst mal noch dein Shirt angucken.
    Hab ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Jackenkauf.
    LG die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,

    ich habe an euch und das Flammenmeer gedacht. Wie schön, dass es euch gefallen hat, wenn auch die Sicht dieses Mal anders war. Deine Bilder sind jedenfalls toll geworden.

    Viele Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann hat es aber wenigstens noch mit dem Feuerwerk geklappt. Hoffentlich wurdest Du bei der Jacke fündig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sylvia,
    die Bilder sind ja richtig schön geworden. Schade, dass ihr keinen besseren Platz zum fotografieren hattet, aber schön, dass ihr trotzdem das Beste daraus gemacht habt! Wäre ja auch schade, wenn man sich davon den Abend verderben lässt.
    Ansonsten hört sich deine Woche ja auch sehr schön an. Genäht, Stricktreff und nett essen, was will man eigentlich mehr?
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Samstagabend und einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    mir gefallen eine Fotos auch sehr, sind super geworden. Auch dein Poloshirt und die Tasche hatte ich gesehen, kam nur nicht zum Kommentieren, weil ich mir die Woche sehr vollgepackt hatte. So klappte die "Wiedereingewöhnung" in der Wohnung besser. :-D Aber jetzt möchte ich dir schreiben, dass beides ganz toll aussieht.
    Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende und schicke liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Da bist du aber viel unter die Leute gekommen! Und dann noch genäht!
    Da wünsche ich dir ein erholsames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos von der Flammen Nacht. Bei uns am See ist jetzt wieder Ruhe bis nächsten Sommer, da findet jedes Wochenende an einem Ort ein Feuerwerk statt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia,
    WOW was sind das interessante Fotos, zu so einem Fotoevent würde ich auch gern dazu kommen, wenn du mir zeigst, wie das geht *lach*. Dankeschön für den lieben Kommentar. ❤️ Einen netten Sonntag für dich.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen