Follower

Samstag, 1. September 2018

Samstagsplausch 35/18 / Saturday Chat

Foto Michael Dunn 


Wie Ihr sehen könnt habe ich gestern einen Großeinkauf bei Patch it getätigt. Liebe Christiane, vielen Dank für Deine tolle Beratung. Ich möchte mir eine Patchwork Decke nähen und Quilten.
Aber fangen wir von vorne an. Am Montag sind wir in die Toskana des Osten gestartet, sprich Saale Unstrut Weingebiet. Wir haben drei wunderbare Tage in der Therme dort verbracht und konnten auch mal etwas Wein probieren, bzw. Federroter. Den kannte ich noch nicht. War auch ziemlich lecker.
Mittwoch habe ich dann eine nicht so schöne Nachricht erfahren. Eine ganz taffe und mir ans Herz gewachsene Bloggerin, hat leider den Kampf verloren. Liebe Petra Lavendelherz hab nun eine gute Reise ohne Schmerzen.

Gestern Nachmittags war ich bei meiner Freundin zum Stricktreff. Was wir über das Wochenende geplant haben, wissen wir noch nicht so genau, auf jeden Fall werden wir uns heute Abend  mit Marion treffen.
Mir tut die Schulter immer noch sehr schlimm weh. Ich werde mich wohl doch einen Eingriff unterziehen müssen.
So nun gehe ich zu Andrea rüber und werde mal hören, wie die Woche bei Euch so war.

As you can see, I made a bulk purchase at Patch it yesterday. Dear Christiane, thank you for your great advice. I would like to sew and quilt a patchwork blanket.
But let's start from the beginning. On Monday we started in the Tuscany of the east, say Saale Unstrut wine region. We spent three wonderful days in the spa there and could also try some wine, or spring red. I did not know that yet. It was pretty tasty too.
Wednesday I got a not so nice message. A very cool and heartfelt blogger, unfortunately lost the fight. Dear Petra Lavenderheart now have a good journey without pain.

Yesterday afternoon I was at my girlfriend for knitting. What we have planned over the weekend, we are not sure yet, in any case, we will meet with Marion tonight. My shoulder still hurts very badly. I will probably have to undergo an intervention.
So now I go over to Andrea and will hear how the week was with you.

Kommentare:

  1. Huch liebe Sylvia,
    die Schulter, was ist denn bloß los.
    Ich hoffe, du muß keine OP hinter dich bringen.
    So mit Kissen usw., das wird mir wohl blühen und ich weiß gar nicht,
    wie ich das machen soll. Habe mich schon mit der KH auseinandergesetzt zwecks Hilfe usw. im Haushalt.
    Grrr.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe und sende
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    ich bin jetzt so traurig über die Nachricht von Petra. Das hatte ich noch nicht erfahren. Nun mag ich erst einmal gar nicht kommentieren. Aber Gute Besserung wünsche ich dir von Herzen für deine Schulter.
    Lieb grüßt die Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich verstehen, ging mir am Mittwoch auch so. Das hat mir sehr weh getan.
      lieben Gruß zurück. Sylvia

      Löschen
  3. Oh ma, so schlimm ist das mit deiner Schulter?! Das tut mir echt leid.
    Und ich ar am mittwoch auch geschockt über den Tod von Petra. Sie hat so positiv ins Leben gesehen und gekämpft.
    Ich freue mich heute Abend auf euch!

    Bis denne
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia, es ist immer sehr schlimm, wenn man so eine traurige Nachricht erhält, man kann es kaum fassen.
    Ich freue mich, dass ein ein paar schöne Tage hattet, vom Federroter habe ich auch noch nichts gehört. Für heute Abend ganz viel Spaß und ich wünsche dir gute Besserung für deine Schulter oder, dass du irgendwo Hilfe und Heilung findest.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich gespannt wenn dein Patchwork Werk fertig ist. Ich möchte ja auch schon länger mal mit Patschwork etwas machen, traue mich aber nicht recht. Vielleicht diesen Winter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Den Kummer mit der Schulter kann ich leider nur zu gut nachvollziehen (bei mir haben sich ja binnen drei Monate gleich beide Schultern mal kurz abgemeldet...). Bislang hat dann aber Schmerzmittel oder Cortison wieder Besserung gebracht. Ich hoffe, dass Physio, Medizin oder am Ende doch Op dir Linderung und Heilung verschafft!
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ruhe sie in Frieden. Alles Gute für deine Schulter, geniess den Abend. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Schulterschmerzen sind fieß. Physio, meine Qi Gong Therapeutin und mein Homöopathischer Arzt haben es wieder hinbekommen bei mir mit den Schulterschmerzen. Ich wollte um alles alles eine OP vermeiden.
    Gute Besserung.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Sylvia,
    Auf deine Patchwork Decke bin ich gespannt, welche Stoffe hast du dir denn dafür ausgesucht? Das mit deiner Schulter tut mir leid. Ich höre das gerade von ganz vielen. Ist das Arthrose? Ich wünsche dir gute Besserung.
    Einen schönen Sonntag für dich und deine Lieben.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hattet sicher einen schönen Abend. Wünsche dir, dass du keine OP bei deiner Schulter machen musst.
    bin gespannt was für eine Decke du geplant hast.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen