Follower

Samstag, 13. Oktober 2018

Samstagsplausch 41/18 / Saturday Chat


Wieder ist Samstagsplausch bei Andrea angesagt. Heute habe ich Euch mal unser Räuchermännchen mit gebracht, denn so langsam beginnt wieder die  Räucherkerzen Zeit.
Den kleinen Ziegenbock haben wir letztes Jahr auf einen Weihnachtsmarkt gekauft.
Meine Woche war sehr schön. Samstag waren wir Abends noch mal unterwegs beim Festival of Lights aber nur mit meiner kleinen Kamera ohne Stativ. Am Potsdamer Platz haben wir dann zufällig Marion mit Ihrer Freundin getroffen. Wir sind bis zum Dom gemeinsam unterwegs gewesen, danach sind wir wieder zurück. Sonntag habe ich mich an der Nähmaschine vergnügt, habe meine Jogginghose fertig gestellt. Nun brauche ich nur noch Fotos, dann kann ich sie Euch zeigen. Und ich habe begonnen Herzkissen zu nähen für die tolle Aktion von Patch - it, die die Kissen im Krankenhaus auf der Krebsstation ab gibt. Zwei habe ich schon fertig.
Montag hatte meine bessere Hälfte Geburtstag und nebenbei noch  4. Hochzeitstag. Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist. Wir waren Abends schön Essen mit Jan.
Dienstag, Mittwoch war normal, Donnerstag und Freitag konnte ich von zu Hause arbeiten.
Heute werden wir auf den Markt gehen, irgendwann kommt Jan vorbei, der wird heute nach Frankfurt fuhren und sein Studium dort weiter machen. Abends gehen wir eventuell noch mal durch die Stadt.
Ich habe Euch mal ein paar Bilder vom Samstag mit gebracht.
Einen schönen Samstag. Sylvia


Potsdamer Platz

Das Brandenburger Tor


Das Hotel de Rome, hat mir am besten gefallen

Der Berliner Dom
Saturday's chat with Andrea is announced again. Today I brought you our smoker, because slowly the incense candle time begins again.
The little goat we bought last year on a Christmas market.
My week was very nice. Saturday evening we went to the Festival of Lights again but only with my little camera without a tripod. At Potsdamer Platz we met Marion by chance with her friend. We went to the cathedral together, then we are back. Sunday I had fun on the sewing machine, finished my sweatpants. Now I only need photos, then I can show you. And I started to sew heart pillows for the great action of Patch - it, which delivers the pillows in the hospital at the cancer ward. I already finished two.
Monday had my better half birthday and by the way still 4th wedding anniversary. Madness as time has passed. We were nice dinner with Jan in the evening.
Tuesday, Wednesday was normal, Thursday and Friday I was able to work from home.
Today we will go on the market, at some point Jan will pass, he will go to Frankfurt today and continue his studies there. In the evening we may go through the city again.
I brought you some pictures from Saturday.

Have a nice saturday. Sylvia

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Syliva,
    eine schöne Woche und prima, dass du Herzkissen für diese Aktion nähst.
    Eine schöne Idee.

    Das Wetter ist im Moment so wunderschön da sitzt man noch gerne draußen und abends, da darf dann schon das Räuchermännchen rauchen.

    Eine schöne Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es nicht geschafft, mich Abends aufzuraffen und mir die Stadt anzuschauen. Heute am Wochenende, ist es mir viel zu voll. Also wird das wohl nix mehr. Nächstes Jahr dann wieder.
    herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und euch zum 4. Hochzeitstag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das war echt ein Ding letzten Samstag, als ihr so plötzlich vor uns standet. Ich fand unseren gemeinsamen Spaziergang toll! Und ich bin echt erstaunt wie klasse die Bilder deiner kleinen Kamera sidn. Ohne Stativ. Einfach toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    Schön deine Fotos, ich werde ja immer ein bisschen neidisch wenn ich sehe was für tolle Fotoevents ihr euch ausdenkt. Und das Nähen der Herzkissen finde ich auch sehr interessant. Ein schönes Wochenende für dich.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Die Gebäude sehen ja wie im Märchen aus. Im Moment ist es ja richtig toll Abends draussen zu sein, auch bei uns. Ich muss mir auch mal jemand suchen, der mit mir auf fototour kommt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, die Lichterschau. Wir waren vor ein paar Jahren um diese Zeit in Berlin und sind in den Genuss gekommen. Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, eben hatte ich schon versucht, bei deinem Nähetui zu kommentieren, das mir sehr gut gefällt. Leider wurde mein Kommentar verschluckt, so dass ich es jetzt hier noch einmal probiere.
    Ganz toll finde ich deine Aufnahmen vom Lichterfest. Beeindruckend, was man mit farbigem Licht alles erreichen kann.

    Ich wünsche dir einen schöne restliche Woche.
    Ganz liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen