Follower

Donnerstag, 15. November 2018

Und noch ein Rock /And another skirt





Dafür dass ich Röcke oder Kleider nicht so mag, habe ich dieses Jahr viel genäht.
Mein Mann hatte mir vor einem Jahr einen Stoff bei Stoff und Stil gekauft und da sollte ich mir einen Rock von nähen. Das habe ich nun endlich geschafft, wobei mir dieser etwas weit geraten ist. Wahrscheinlich habe ich durch den Sport am Bauchumfang etwas abgenommen. Denn die Kilos sind nicht verschwunden. 
Jedenfalls muss ich mir den Rock aus der Ottobre 02/2015 Nummer 9, 
den ich mir letztes Jahr bereits genäht habe, nun enger machen. Aber so fühle ich mich schon sehr wohl drin. Der Stoff ließ sich leider nicht so gut verarbeiten. Es ist ein elastischer Viscosestoff. Eine Jerseynadel ging gar nicht, da riß der Faden immer. Mit einer universal Nadel funktionierte es dann besser. Aber zum Tragen ist er sehr angenehm.
So auch dieser Rock geht heute zu Nähfrosch "Du für Dich am Donnerstag" und Sewlala
Und ich lasse mich immer noch nicht gern fotografieren, wie ihr sehen könnt.





For that I do not like skirts or dresses, I sewed a lot this year.
One year ago, my husband bought me a cloth and style fabric and I was supposed to sew a skirt of it. I've finally done that, but this has come a long way for me. I probably lost a bit of weight on the waist due to the sport. Because the kilos have not disappeared.
Anyway, I have to rock the Ottobre 02/2015 number 9,
I sewed last year already, now make it closer. But that's how I feel. Unfortunately, the fabric did not work so well. It is an elastic viscose fabric. A jersey needle did not work, so the thread always tore. It then worked better with a universal needle. But he is very comfortable to wear.
So also this skirt goes today to Nähfrosch "you for you on Thursday" and Sewlala
And I still do not like being photographed, as you can see.

1 Kommentar:

  1. Ja durch den Sport verändert sich deine Figur! Und es lohnt sich den Rock enger zu machen. Auch, wenn sich der Stoff nicht gut näht, er sieht gut aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen