Follower

Samstag, 8. Dezember 2018

Samstagsplausch 49/18 / Saturday Chat


Heute treffen wir uns wieder bei Andrea an den Tisch und wollen ein wenig über die letzte Woche plauschen. 
Samstag konnte ich ein wenig nähen und noch mal Plätzchen backen mit meinem Mann. Am Sonntag waren wir Abends beim Adventssingen. Vorher konnten wir noch etwas über den Spandauer Weihnachtsmarkt laufen, trotz Regen.
Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage, Dienstag Abend waren wir noch beim Sport. Zwischendurch musste ich ab und an in meiner Pause auf Arbeit die Wäsche im Waschsalon waschen. Wir hatten einen interne Weihnachtsfeier auf Arbeit am Mittwoch, welche sehr nett war. Am Freitag bekamen wir einen Anruf, das unsere Waschmaschine geliefert werden kann. In knapp einer Woche haben wir endlich wieder eine Waschmaschine,  jippi. Abends waren wir noch beim Sport, wo wir uns richtig gut Zeit gelassen haben und in Ruhe ohne viel Menschen um uns herum, trainieren konnten.
Eigentlich wollten wir am Wochenende einige Weihnachtsmärkte besuchen, aber wenn es weiter so regnet, wie die Vorhersage es meldet,  werden wir das wohl sein lassen. 
So nun wünsche ich Euch einen schönen zweiten Advent.

Today we meet again at Andrea's table and want to have a chat about the last week. Saturday I could sew a little and bake some more cookies with my husband. On Sunday we were singing Advent in the evening. Before we could walk a bit over the Spandauer Christmas market, despite the rain.
Monday and Tuesday were normal working days, Tuesday evening we were still at the sport. In between I had to wash the laundry in the launderette every now and then during my break at work. We had an internal Christmas party at work on Wednesday, which was very nice. On Friday we got a call that our washing machine can be delivered. In less than a week we finally have a washing machine again, jippi. In the evening we were still at the sport, where we had a good time and could train in peace without a lot of people.
Actually we wanted to visit some Christmas markets on the weekend, but if it continues to rain like this, we will probably leave it at that. 
So now I wish you a nice second Advent.

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Eure Waschmaschine früher geliefert wird, als erwartet. Da entfällt wenigstens das nervige Gerenne zum Waschsalon.
    Einen schönen 2. Advent wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass die Waschmaschine schon jetzt kommt. Das ist doch ätzend in einem Waschsalon
    Auch ich hatte überlegt am Sonntag zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Noch habe ich aber keine Lust dazu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das sind doch wirklich gute Nachrichten, liebe Sylvia. Ich freue mich für Dich, dass es nun doch schneller als erwartet mit der neuen Waschmaschine klappt. Und einen Weihnachtsmarkt im Regen zu besuchen kann wirklich auch schön sein - freilich sind einige Schneeflocken stimmungsvoller...

    ...ich sende sternfunkelnde Grüßle zum zweiten Advent, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Waschmaschine das ist schon blöd. Wir haben allerdings in unserer Anlage zwei Waschmaschinen, da die kleinen Wohnungen keine Waschmaschinen stellen können, das wird gerne angenommen. Nur habe ich keine Waschmarken, aber mir gruselt da immer ein wenig, meine Wäsche dort zu waschen.
    Deshalb gut, dass die Maschine da ist.
    Mein Bedarf an Weihnachtsmärkten ist nun endlich gedeckt, es war einfach nur furchtbar, ich berichte drüben, denn das war alles mehr als enttäuschend.

    Habs fein und einen schönen 2. Advent.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir vorstellen wie erleichtert der Anruf entgegengenommen wurde.
    Weihnachtsmarkt Besuch bei Regen muss nicht sein. Unser Adventskonzert auf der Hafenplattform wurde wegen Sturmwarnung in die Kirche verlegt, war sehr stimmungsvoll und niemand musste frieren.
    Dir ein besinnliches 2. Adventswochenende.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    ja, wenn die Waschmaschine fehlt ist schon wirklich ein Problem. Gut, dass ihr Waschsalons in der Nähe habt. Ich wüsste gar nicht, wo ich hin sollte. Nun gut, ich habe das Glück, dass meine Eltern nebenan wohnen und ich würde da hingehen. Aber so öffentlich gibt es hier in der Nähe nichts.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren 2. Advent und viel Vorfreude auf das neue Haushaltsmitglied ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Da wünsche ich Dir fröhliches Waschen. Bei Regen zum Weihnachtsmarkt ist nicht so prickelnd. Aber der Regen ist dringend nötig. Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Sylvia, wie sehr freue ich mich, dass ihr eure Waschmaschine doch noch vor Weihnachten bekommt. Meine hat schon ein paar Runden gedreht und ich bin sehr zufrieden. Das wünsche ich euch auch mit eurer dann.
    Erst heute kam ich zum Lesen der Blogs. Deine genähten weihnachtlichen Dinge gefallen mir auch sehr.
    Lieber Grüße von Catrin, die eigentlich Weihnachtskarten basteln sollte .... na ja, wird schon noch!

    AntwortenLöschen