Follower

Donnerstag, 27. Dezember 2018

ein neues T-Shirt/ a new Shirt




Ich habe es endlich mal geschafft und wieder ein T-Shirt für mich genäht. Dafür habe ich mir das Turtleneck Stella von Pattydoo ausgesucht. Das wollte ich zu unserer Weihnachtsfeier an ziehen, daher musste es schnell fertig werden.
Was ich  bei Pattydoo so mag sind die tollen Videos. Super erklärt und Frau kann es sich tausendmal ansehen. Wobei das bei diesem Shirt nicht nötig ist. Es ist super easy zu nähen. Als Stoff habe ich einen Romantikjersey von Stoffwelten.de ausgesucht. Sehr schönes Material, nur meine Nähmaschine mochte den Stoff nicht wirklich.
Den Kragen wollte ich erst sauber mit einem Gradstich festnähen, das sah einfach nicht gut aus, also habe ich den Kragen nur an den Nähten des Shirtes befestigt, was ich gar nicht mag, aber das Shirt hätte dann viel vom Aussehen verloren. Es wird nicht das letzte Shirt sein, ich werde es aber beim nächsten Mal etwas enger nähen.
Und weil heute Donnerstag ist geht das Shirt zu Nähfrosch Du für Dich am Donnerstag und Swelala



 I finally made it and sewed another T-shirt for me. For this I have chosen the Turtleneck Stella from Pattydoo. I wanted to put this on for our Christmas party, so it had to be finished quickly.
What I like about Pattydoo are the great videos. Super explained and woman can watch it a thousand times. Whereby that is not necessary with this shirt. It is super easy to sew. As fabric I have chosen a romantic jersey from Stoffwelten.de. Very nice material, only my sewing machine didn't really like the fabric.
First I wanted to sew the collar clean with a straight stitch, it just didn't look good, so I only attached the collar to the seams of the shirt, which I don't like at all, but the shirt would have lost much of its appearance. It won't be the last shirt, but I'll sew it a little tighter next time.
And because it's Thursday, the shirt goes to the sewing frog you will sew for yourself on Thursday and Sewlala



Kommentare:

  1. Das ist das schöne an Shirts, die sind eigentlich ruck-zuck genäht.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das steht auch auf meiner ToSewListe. Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt von Ina kannte ich noch gar nicht....muss ich mir unbedingt merken :-)
    Steht Dir auf jeden Fall richtig gut!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    Hey das neue Shirt steht dir super!! Sieht sehr bequem aus, viel Freude daran. Ich wünsche dir einen schönen Neujahresbeginn und ein frohes neues Jahr 2019.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen