Follower

Samstag, 22. Dezember 2018

Samstagsplausch 51/18 / Saturday Chat


Guten Morgen, es ist noch sehr früh und im Haus ist es noch sehr still. Der Samstag vor den vierten Advent ist angebrochen. Mein Mann ist gerade los und holt seinen Sohn vom Bus ab, der aus Frankfurt Main ankommt.
Letzte Woche habe ich es nicht geschafft zu plauschen, aber heute möchte ich es wieder.
Meine Woche war sehr schön, ich konnte zwei Tage zu Hause arbeiten und das war insofern gut, es scheint im Augenblick überall die Seuche auszubrechen. Fast jeder lief mit einer schniefenden Nase herum.
Es haben mich zwei wunderschöne Karten erreicht. Ich war sehr beeindruckt, da ich nicht so der Bastler bin. Diese Karten sind mit sehr sehr viel Liebe gemacht worden. Vielen Dank liebe Catrin und Annette.
Ansonsten haben wir nicht viel gemacht in dieser Woche. Am Mittwoch habe ich schon einige Dinge für die freien Tage besorgt, damit ich mir den stressigen Einkauf kurz vorher erspare.
Gestern war ich beim Stricktreff bei meiner Freundin und habe mir einen Strang ihrer selbstgesponnenen und gefärbten Wolle gegönnt. Abends waren wir noch im Weihnachtszirkus.
So nun werde ich mal sehen ob schon jemand wach ist und mir mir plauscht bei Andrea.
Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent. 
Gruß Sylvia

Good morning, it's still very early and the house is still very quiet. The Saturday before the fourth Advent has begun. My husband just left and picks up his son from the bus that arrives from Frankfurt Main.
Last week I didn't manage to chat, but today I want it again.
My week was very nice, I could work at home for two days and that was good, the epidemic seems to break out everywhere at the moment. Almost everyone walked around with a sniffing nose.
Two beautiful cards reached me. I was very impressed, because I am not the hobbyist. These cards were made with a lot of love. Many thanks dear Catrin and Annette.
Otherwise, we didn't do much this week. On Wednesday I already bought some things for the free days, so that I save myself the stressful purchase shortly before.
Yesterday I went to the knitting meeting at my girlfriend's and got a strand of her self spun and dyed wool. In the evening we were still in the Christmas circus.
So now I'll see if someone is already awake and I chat with Andrea.
I wish you a nice fourth Advent. 
Greetings Sylvia




Kommentare:

  1. Guten Morgen Sylvia,
    freut mich, wenn du eine schöne Woche hattest. So wüsnche ich dir jetzt ein wunderschönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest und vor allem ein gutes neues Jahr.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich kannst du ein paar freie Tage zwischen den Jahren geniessen, beim entspannen und stricken mit der schönen Wolle. Was strickst du denn schönes aus dem Strang?
    Schöne Feiertage wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Klingt verlockend, so eine eher ruhige entspannte Woche, schön mit dem Stricktreffen und vorsorglichem Einkaufen. So in diesem Sinne wünsche ich Dir entsprechend auch ein schönes Weihnachtsfest...
    ...sternfunkelnde Grüßle von Heidrun zum vierten Advent

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    schön, dass du diese Woche wieder mit plauderst. Ich hatte dich schon vermisst. Eine tolle Karte von Catrin habe ich auch erhalten und mich darüber sehr, sehr gefreut. Es ist die einzige Karte, die ich bekommen habe, was sicher daran liegt, dass ich selbst nie welche schreibe. Dieses Jahr wollte ich das, aber dabei ist es auch geblieben.

    Der Strang von deine Freundin ist sehr schön, weißt du schon, was du daraus machst?

    Ich war übrigens heute auch schon sehr früh unterwegs. Während ihr {also dein Mann} jemanden vom Bus abgeholt habt, habe ich jemanden zum Bus hingebracht, nämlich meine Freundin, die über die Feiertage verreist. Da wäre ich am liebsten mitgefahren.

    Ich wünsche dir einen geruhsamen 4. Advent und recht, recht schöne Feiertage.
    die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Dann hoffe ich, dass Du von "der Seuche" über Weihnachten verschont bleibst und eine ruhige Zeit genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Seuche grassiert auch hier. Ich ignoriere die Schniefnasen und hoffe, das hilft. LG an dich! Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia, heute kam mein erste Kommentar nicht an, weil ich versucht habe, mit meinem Google-Konto zu kommentieren. Na gut, dann nehme ich wieder den Namen und meine URL und tippe meine Zeilen noch einmal. ich wünsche euch eine schöne Zeit mit dem Sohn deines Mannes und danke nochmals für deine Karten die ich sehr schön fand. Wie ich schon geschrieben hatte, finde ich Grüße, die mit der Post kommen so wichtig in der Zeit, wo man den Stift gegen Tastaturen eintauschte, auch wenn man manch lieben Menschen ohne das große WWW nicht kennenlernen würde.
    Genießt die Feiertage und freie Zeit zusammen, liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    das hört sich nach einer schönen Woche an, mit dem Weihnachtszirkus. Ich hoffe, dass er euch so richtig schön in Weihnachtsstimmung versetzen konnte? Auch das Stricken hört sich gut an und die Wolle sieht richtig schön aus (ich nehme doch an, dass es die auf dem Foton ist, oder?).
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Festtage und einen fleißigen Weihnachtsmann. Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    ach was für eine schöne Woche und der Besuch beim Weihnachtszirkus war bestimmt sehr unterhaltsam. Die Karte von Catrin gefällt mir auch sehr gut 😊. Du Liebe, genieße das Wochenende und hab einen wunderschönen 4. Advent.

    Herzliche Grüße aus Südtirol,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen netten Kommentar und die guten Wünsche bei mir im Blog! Auch ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    ❤️ lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich nach einer sehr schöne und recht entspannten Woche an.
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent und friedvolle, besinnliche Weihnachten.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Im Zirkus, war ich schon ewig nicht mehr.
    Mache es dir gemütlich und feiere ein schönes Weihnachtsfest
    Andrea

    AntwortenLöschen